• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

Wumbofan

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
212
IMG_1677.jpg
Hier das Bild von Grottenblitz Zug
 

Dudelsackspieler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
50
Eine Frage hätte ich da was meint ihr sollte es ein unvorhergesehenes Retracking durch Schäden sein. Wie lange würde es dauern knapp 3 km schiene zu produzieren? Ich mein so schnell kann das ja nicht gehen je nachdem wie voll die Auftragsbücher der ausführenden Firma ist. Ich stelle mir das schwer vor zu sagen "hey wir schieben mal 3 km schiene in die Produktion dazwischen"

Auf "lager" wird sowas sicherlich nicht Produziert.
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Die ganze Schiene wird aber wohl kaum beschädigt sein. Fakt ist dass nur der Park und die beteiligten Firmen wissen was los ist und wir nur raten können.
 

eL_Burrit0

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
11
Eine Frage hätte ich da was meint ihr sollte es ein unvorhergesehenes Retracking durch Schäden sein. Wie lange würde es dauern knapp 3 km schiene zu produzieren? Ich mein so schnell kann das ja nicht gehen je nachdem wie voll die Auftragsbücher der ausführenden Firma ist. Ich stelle mir das schwer vor zu sagen "hey wir schieben mal 3 km schiene in die Produktion dazwischen"

Auf "lager" wird sowas sicherlich nicht Produziert.


Das kann ich dir ziemlich exakt sagen, da ich damals in der Firma gearbeitet habe, welche die Laufschienen und die Schienenstöße auf die Holzträger geschraubt und anschließend lackiert hat.

Die Holzträger wurden fertig ausgerichtet (mit ihren Torsionen etc.) angeliefert. Unsere Aufgabe bestand lediglich darin die Laufflächen (oben und seitlich) nach Vorgabe auszubrennen, zu entgraten, zu biegen und mit den Holzträgern zu verschrauben. Die Schienenstöße wurden zum Teil auch bei uns hergestellt. Dafür haben wir für die gesamte Strecke ein 3/4 Jahr gearbeitet.
Die Schienen sind immer in ca. 10 Meter lange Stücke unterteilt, um diese auch gut verladen zu können, was bei 3km länge rund 300 Schienenteile bedeutet.

Man benötigt also um die Laufschiene und zwei Stöße auf einen Holzbalken zu Montieren Pro 10 Meter ca. einen halben Tag...

Wie lange es allerdings dauert einen gewundenen Holzbalken, der exakt in die bereits stehende Bahn passt, zu produzieren, das weiß ich leider nicht, das kann dir vielleicht ein Holzexperte sagen (sowas haben wir doch sicherlich auch hier oder:confused:)
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Wir waren am 28. Juni im Heide Park und sind dann mit einer Mitarbeiterin ins Gespräch gekommen. Haben uns ein wenig auf doof gestellt und einfach mal behauptet, dass es Gerüchte gibt, dass Colossos abgerissen werden soll. Die Mitarbeiterin hat uns daraufhin entsetzt angesehen und gemeint, dass Sie diese Gerüchte zum ersten Mal hören würde. Dann hat sie auch mit der Story von dem Re-Tracking angefangen. Hat aber dazu noch gesagt, dass es angeblich Lieferschwierigkeiten geben würde.
 

Jens2155

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Lady Moon und Aqua Spin werden nun ebenfalls nicht mehr in der Attraktionsliste auf der Homepage und in der App geführt. Muss noch nichts bedeuten, aber scheint zumindest auch ein längerwieriges Problem zu sein.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Damit ist das Maya-Tal gerade zur Hälfte lahmgelegt? Laut Gerüchten sollen die beiden Attraktionen wohl auch nicht mehr wiederkommen... Frage mich ernsthaft, warum aktuell ein regelrechtes Flatridesterben im Park vor sich geht.
 

kert

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
60
Damit ist das Maya-Tal gerade zur Hälfte lahmgelegt? Laut Gerüchten sollen die beiden Attraktionen wohl auch nicht mehr wiederkommen... Frage mich ernsthaft, warum aktuell ein regelrechtes Flatridesterben im Park vor sich geht.
Hoffen wir mal, das nächstes Jahr Ersatz kommt, aber die ist beim Heide Park grundsätzlich verloren und wann haben sie mal direkt im nächsten Jahr Ersatz bereitgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wumbofan

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
212
Also beide Fahrgeschäfte stehen und letzte Woche Donnerstag wurde am Aqua Spin gearbeitet
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Das wäre echt schade. Dabei hatte man hier doch vor ein paar Jahren nochmal einen Bereich geschaffen der in sich Stimmig ist.

Gerade beim Aqua Spin kann ich das eigentlich auch nicht nachvollziehen. Der wird ja noch gebaut und es sollte somit Ersatzteile geben.

Mal sehen wie es weitergeht.
 

Wumbofan

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
212
Für Lady Moon müsste es auch Ersatzteile geben
alles Huss Fahrgeschäfte bis auf den Wellenflieger
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Aqua Spin und Ladymoon werden laut ************.de definitiv nicht wieder geöffnet. Wundert mich beim Aqua Spin auch kein bisschen, das Teil war ja häufiger außer Betrieb als andersherum, und hat gequietscht wie sonstwas.
 

shuttelcock

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
77
Mal ganz unabhängig von den Gründen der Schließungen von 4 Attraktionen in einem Jahr, ist der Heide Park und Merlin (meiner Meinung nach) ganz schön in der Bringschuld für das kommende Jahr. Auch wenn Merlin einen genauen Finanzplan verfolgt (wenn auch nicht ganz durchsichtig nach zu verfolgen ), muss im nächsten Jahr einiges an Geld in die Hand genommen werden. Allein um den Eintrittspreis weiterhin zu rechtfertigen ist dies von Nöten. Die Kritiken sind ja während dieser Saison schon teilweise enorm...sollte dann kein adäquater Ersatz präsentiert werden, wird es sich der Park bei einigen ziemlich verspielen befürchte ich.
 
Oben