• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
582
Zwei Neue und zwei Umbauten. Grobian's Wolkenspringer war vorher der Rote Baron.

Und von den zwei Neuheiten ersetzt eine die entfernte Märchenfahrt. ;) So positiv sieht die Bilanz also nicht aus. Schon gar nicht wenn man noch ein paar Jahre länger unter dem Merlin-Besitz zurückschaut und aufsummiert.
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Selbstverständlich.
Ich war im August letzten Jahres im Walibi, und SoS war meine erste Cobra, und mein erster Coaster mit Sounduntermalung. Und wenn man da in der Warteschlange steht, dann hat man nach 20 Minuten den Ohrwurm des Todes, der dann durch die Fahrt natürlich noch gefestigt wird. Absoluter Lieblingscoaster in dem Park (ich bin zu groß für Goliath)
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Am 8. April startet das Heide Park Resort mit neuen außergewöhnlichen Abenteuern in die Saison 2017. Highlight ist die Eröffnung der interaktiven Attraktion Ghostbusters 5D – die ultimative Geisterjagd.
06. März 2017 - Der Countdown läuft: Am 8. April öffnet das Heide Park Resort wieder sein Abenteuertor. Die Saisonvorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, denn gleich mehrere Neuheiten warten dieses Jahr auf die Gäste von Norddeutschlands größtem Freizeitpark. Wie in den beiden vergangenen Jahren auch stehen Familien im Mittelpunkt.

[h=3]Neue Attraktion Ghostbusters 5D – die ultimative Geisterjagd[/h]


Mit Ghostbusters 5D – die ultimative Geisterjagd eröffnet die erste Indoor-Attraktion des Heide Park Resort, die unabhängig von den Wetterverhältnissen nutzbar ist. Der sogenannte Dark Ride entsteht in Zusammenarbeit mit dem Partner Sony Pictures Consumer Products Inc. und Ghost Corps und basiert auf den erfolgreichen Kinofilmen rund um die Ghostbusters. Kinder ab sechs Jahren werden zu furchtlosen Geisterjägern und erleben ein einmaliges Abenteuer der fünften Dimension mit zahlreichen Spezialeffekten, dessen Ziel die Rettung des Heide Parks ist. Ausgestattet mit Laser-Proton-Pistolen, Geisterfalle und 3D-Brillen fahren sie im Einsatzwagen ECTO-1 durch eine spukende Lagerhalle und kämpfen in 8er Teams an der Seite der weltberühmten Ghostbusters gegen fliegende Schleimgeister. Dabei sind alle Sinne gefragt, denn die Geister erscheinen plötzlich und sind manchmal nur hör- oder spürbar. Während der vierminütigen Fahrt geht es auf eine spannende Reise durch Piraten-, Orient- und Maya-Welten bis nach New York City. Die exklusive Kombination von prominenter Filmgeschichte mit den Heide Park Abenteuerwelten ist einmalig. Ein neuer Shop mit zahlreichen Merchandise-Artikeln bietet individuelle Erinnerungsstücke für zu Hause.


[h=3]Neues Restaurant Piratenburger[/h] Außergewöhnlich Speisen können alle Abenteurer ab Mai im neuen Burgerrestaurant mitten im Herzen des Heide Park Resort genießen. Der bisherige Imbiss Piratenburger mit Blick auf Deutschlands einzigen Dive Coaster KRAKE wird vollständig erneuert und erweitert. Das Themenrestaurant ist im Stil einer kleinen Hafenstadt gestaltet, in der Seeräuber nach ihren Beutezügen, die Taschen voller gekaperter Goldtaler, einkehren. Es erstreckt sich über zwei Geschosse und bietet bis zu 150 Sitzplätze im Innen- und Außenbereich. Vom veganen Burger bis zum klassischen Cheeseburger gibt es alles, was das Herz großer und kleiner Burgerliebhaber begehrt.

[h=3]Neu im Abenteuerhotel[/h] Auch im Heide Park Abenteuerhotel wird 2017 erneut investiert und das Angebot für Kurzurlauber erweitert. Bis zum Saisonstart werden ganze 26 Piratenzimmer überarbeitet und mit zusätzlichen Seeräuberdetails ausgestattet. Zudem entstehen passend zu Ghostbusters 5D vier neue Ghostbusterszimmer für bis zu sechs Personen, in denen die Ghostbusters ihr Hauptquartier eingerichtet haben. Kurzurlauber finden hier die passende Ausrüstung, um sich auf ihren nächsten Einsatz als Geisterjäger vorzubereiten. Der Barbereich verwandelt sich in einen gemütlichen orientalischen Marktplatz und ein Laserspiel ergänzt das bereits vorhandene Programm für die Kleinen rund um Kinderschatzsuche, Indoor-Spielplatz und Spaßbad. In einem U-Boot durchklettern die Kids verschachtelte Laserstrahlen, möglichst ohne sie zu berühren, und sammeln Punkte.

Quelle: Freizeitparksaison 2017: Neue Abenteuer im Heide Park Resort
Die Originalqielle ist eine Pressemitteilung des Parks: https://www.heide-park.de/infos/presse/pressemeldungen.html
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
So wie es da formuliert ist, könnte man davon ausgehen das Ghostbusters bereits ab Saisoneröffnung in Betrieb ist... Aber ich glaube noch nicht daran.
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
248
Wir bedauern sehr, Euch mitteilen zu müssen, dass Colossos seine Fahrt in der Saison 2017 leider nicht wieder aufnehmen wird.
ABER unser komplettes Team tut alles dafür, dass Ihr trotzdem unvergessliche Abenteuer im Heide Park Resort erlebt. Neben alten Bekannten wie KRAKE und Flug der Dämonen wartet unser neuer interaktiver Dark Ride Ghostbusters 5D – Die ultimative Geisterjagd auf Euch. Wir halten Euch über Neuigkeiten zu Colossos selbstverständlich auf dem Laufenden.

Quelle: FB Heide Park 14.03.2017 ca. 11.55 Uhr
 

Wumbofan

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
204
Da dort jetzt auch ein Bauzaun ist wird es bestimmt 2018 was passieren.colossos wird entweder abgerissen,Oder neu getrackt und im Innenraum von Colossos entsteht ein Themenbereich der Baummenschen.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Oder die Menschen bei Merlin sind clever genug, zu denken:"wenn wir da einen Bauzaun hinstellen, denken alle da würde was geschehen und sind nicht so enttäuscht/wütend". ;)
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Mal ne ganz andere Sache.

Vor einiger Zeit wurden doch mal Markierungspfähle in der Nähe der Oldtimer Rundfahrt gesichtet. Gibt es da schon was neues?
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Die Pfähle wurden auf dem Areal der ehemaligen Monza-Piste gesichtet. Und nein, es gibt nichts Neues.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass sich am 8. April (Saisonstart) jemand finden wird, der einen Blick darauf wirft und dann über Änderungen (oder eben Nicht-Änderungen) berichten wird.
 

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
Jupp die hier von mir :
02.jpg
03.jpg
01.jpg
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
582
Um den Bauzaun abzubezahlen und sich irgendwann mal die Reparatur von Colossos leisten zu können hat der Park gleich mal an der Preisschraube gedreht:
- 1-Tages Online-Tickets kosten jetzt ab 33 Euro statt ab 32 Euro in 2016
- 2-Tages Online-Tickets kosten jetzt ab 48 Euro statt ab 42 Euro in 2016
- 3-Tages Online-Ticket fällt aktuell ganz weg

Quelle: Heide-Park Homepage
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Um den Bauzaun abzubezahlen und sich irgendwann mal die Reparatur von Colossos leisten zu können hat der Park gleich mal an der Preisschraube gedreht:
- 1-Tages Online-Tickets kosten jetzt ab 33 Euro statt ab 32 Euro in 2016
- 2-Tages Online-Tickets kosten jetzt ab 48 Euro statt ab 42 Euro in 2016
- 3-Tages Online-Ticket fällt aktuell ganz weg

Quelle: Heide-Park Homepage


Empfinde ich jetzt aber schon als unangebracht. Für den Defekt an Colossos können sie nichts. Und das es vielleicht auch nicht so einfach möglich ist darauf hin die Preise zu senken wenn die Hauptattraktion außer Betrieb ist kann ich mit viel gutem Willen auch noch nachvollziehen. Das muss ja auch alles bezahlt werden, auch wenn die Anlage nicht läuft. Aber die Preise noch zu erhöhen, wo sie doch dieses Jahr nur eine small (oder medium?) Investition haben halte ich dann doch für, sagen wir mal... mutig.
 
Oben