Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2017: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Damit wir da auch mal einen Thread für haben.
    Und damit es sich auch lohnt hier mal einen kleinen Ausblick auf die Umbauten bei RQ. Von Taron aus kann man diese zwar besser sehen, aber aus naheliegender Gründen habe ich darauf verzichtet von dort ein Foto zu machen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5981.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,0 KB
ID: 988014
    Zuletzt geändert von Mario M.; 22.12.2016, 19:18. Grund: Bild in Beitrag eingebunden
    Top 5: 1.Hyperion 2.Lech Coaster 3.Helix 4.Untamed 5. Icon

  • Das sieht wirklich vielversprechend aus, ich bin echt mal auf das Gesamtbild im nächsten Jahr gespannt. Hoffentlich macht man auch noch was mit den beiden ersten Abfahrten, dann wäre die Anlage wirklich komplett top gestaltet.

    Kommentar


    • RQ ist nurmal halt ein parkhaus rafting aber damit kann mann viel machen. Das PHL kann das eh gut mit der thematisirung und hoffe das nach der pause noch die dark rides Hollywood Tour und Geister Rikscha noch stehen. So gesehen sind es die letzten dark rides die das PHL noch hat maus au chokolat nicht mitgerechnet

      Kommentar


      • Viel intressanter wäre für mich ob die inzwischen neue zusätzliche Boote angeschafft haben.
        Bei meinen Besuch im Herbst lief die Anlage mit ganzen 5 Booten und man hat teilweise eine Minute gewartet bis mal wieder ein Boot in der Station vorbeikam...
        Resultat war eine völlig falschen Wartezeitanzeige und man hat für RQ länger gewartet als bei Taron.

        Kommentar


        • Dass so wenig Boote fuhren lag nicht an der vorhandenen Anzahl, sondern an einem technischen Problem mit dem Förderband vor dem Lift.

          Kommentar


          • Aber ist nicht ohnehin die Kapazität von RQ sehr sehr niedrig? Ich meine im Sommer steht man dort schon wirklich unendlich lang.
            Würde mich freuen wenn man nicht nur die Thematisierung sondern auch die Kapazität dort erhöhen könnte.

            Kommentar


            • Die Kapazität bei der Anlage wird immer am Lift liegen. Das ist ähnlich wie bei Belantis Fluch. Ich habe aber leider keine Ahnung wie da der Takt ist. Aber das lässt sich sicher ganz einfach ausrechnen. – Und einem Umbau mit "Speed-Lift" wird da nicht viel helfen. Das wären minimale Sekunden.

              Kommentar


              • Hat man nicht extra 2 redundante Aufzüge nebeneinander? Gerade wegen der zu geringen Kapazität der Bahn...

                Kommentar


                • Jop, aber redundant ist da mehr als das falsche Wort. Ich habe mal in einem Onride die Zeit gemessen. Das Boot davor hebt 1:36 ab. :49 kommt das Gegengewicht zum stehen. Die Gruppe im Video 2:12. Der Takt des Aufzugs beträgt also 13 Sekunden. 1:57-2:12 dauert das Verschieben, 15sek. Das Gegengewicht kommt 2:02 wieder runter, also dauert das "Rausschieben" ebensolang bzw. wartet der Lift auf einen weiteren Sensor in der Abfahrt. Zusammen dauert eine Liftfahrt bis zum Unten wieder bereit stehen rund 58 Sekunden. (Beladen, Hoch, Entladen, Runter;Prüfzeit oben: 15+13+15+13+2). Dazu kommt aber auch noch die Zuteilung der Boote unten im Lift, rechnerisch kommt man also nicht unter eine Minute pro Lift, sprich maximal alle 30 Sekunden kann ein Boot starten: 60*2*9=1.080pph. Beim Ausfall eines Liftes sind es also direkt nur noch 540pph. Wenn man dann überlegt das im Sommer nur fünf Boote im Einsatz waren, entspräche das bei ca. 7min Fahrzeit (inkl. Be- und Entladung) trotzdem noch 400 bis 450pph. Was dann aber natürlich für den Sommer zu wenig ist. Aber theoretisch auch nur einen Aufzug benötigen würde. Nach dem was so rechnerisch hinkommt, braucht die Anlage für die maximale Personenanzahl 17 Boote im Einsatz. Dafür müssten die Lifte aber mit einem Takt von 23 bis 26 Sekunden arbeiten. Kurzum. Die Liftanlage (auch mit ihren beiden Schächten) beschränkt die Anzahl der Fahrten bzw. der Kapazität an erster Stelle. – Dennoch ist auf Grund des Personals (zumindest wie ich es schon mehrfach erlebt habe) ein Takt von 30 Sekunden im Bahnhof fast schon utopisch. Dennoch: 1000pph sind möglich und eigentlich auch nicht so wenig.

                  Kommentar


                  • Zitat von rct800 Beitrag anzeigen
                    Hat man nicht extra 2 redundante Aufzüge nebeneinander? Gerade wegen der zu geringen Kapazität der Bahn...
                    Wobei ich bis dato immer nur einen (den hinteren) in Betrieb gesehen habe. Nebenbei: Ich hoffe, dass man den Lift jetzt auch mal innen thematisiert, derzeit versprüht das ja reinen Tiefgaragencharme, vor allem mit der hässlichen Neonröhre.

                    So, jetzt hab ich eine Veränderung beschrieben, die ich mir wünsche - das wäre auch die Überleitung dazu, hier jetzt wieder über Veränderungen im PHL zu diskutieren. Wer gesteigertes Interesse an Kapazitätsanalysen von bestimmten Attraktionen hat, kann dazu ja gern einen Thread eröffnen
                    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

                    Kommentar


                    • Zitat von Floooooo Beitrag anzeigen
                      ...derzeit versprüht das ja reinen Tiefgaragencharme...
                      War das bis jetzt nicht immer so. Achja, das gute alte Parkhaus. Ich persönlich kann mir aber vorstellen, dass dort auch die Optik ein wenig angepasst wird. Die neuen Felsbögen an der RiverQuest finde ich super. Mal sehen, was da noch alles kommt.
                      "Amazing America" in den Tripreporten| "Ein Stich ins Gevelsberger Kirmes-Herz!" : Sommersaison verschoben | 3...2...1...Bungee!!

                      Kommentar


                      • Die Freaks hat man im Wintertraum auch immer daran erkannt dass sie auf Taron immer nur Richtung RQ geschaut haben um dort die Fortschritte zu sehen. Allzu viel hat sich im sichtbaren Bereich aber nicht verändert, das was man sieht macht aber definitiv Lust auf mehr und sollte die Anlage deutlich aufwerten!
                        Ich habe ja noch die Hoffnung dass man dann noch fleißig Lautsprecher verteilt so dass man auch mit einem stimmigen Onride-Soundtrack durch das "Parkhaus" fahren kann.
                        Top 5: 1.Hyperion 2.Lech Coaster 3.Helix 4.Untamed 5. Icon

                        Kommentar


                        • Kann zwar gerade nur per Handy ins Internet, habe aber beim durchforsten meiner Bilder vom Saisonabschluss noch die Bilder hier gefunden; das Ling Bao hat nämlich einen neuen Innenanstrich bekommen, mittlerweile sollte die Farbe in allen Gängen aufgetragen sein, die Maler haben für einen Gang nur einen Tag gebraucht.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6246.jpg
Ansichten: 1
Größe: 180,1 KB
ID: 600221Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6247.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,1 KB
ID: 600213

                          Zum Vergleich ein Gang vor der neuen Farbe:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6248.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,7 KB
ID: 600214

                          Persönlich empfinde ich die neue Farbe als etwas dunkel, wobei ich mir ein endgültiges Urteil nicht zutraue da ich noch nicht das neue Gesamtbild beurteilen konnte. Die Kombination aus schwarz und lila sieht jedenfalls schick aus.

                          Edit: Bilder kann ich leider nicht auf dem Handy drehen >.<
                          Zuletzt geändert von Mario M.; 07.02.2017, 20:27. Grund: Bild gedreht
                          Top 5: 1.Hyperion 2.Lech Coaster 3.Helix 4.Untamed 5. Icon

                          Kommentar


                          • Die Tage bis zur Saisoneröffnung am 1. April begleitet das Phantasialand mit der Reihe "Mission Off-Season".

                            Im ersten Beitrag geht es um die Wartung des Mystery Castles: https://phantasialandblog.de/mission...stle-das-seil/

                            Hier der Videobericht aus dem Beitrag mit einigen coolen Einblicken:

                            https://www.youtube.com/watch?v=aSG7Z2DzWSY

                            Kommentar


                            • Hier aktuelle News von River Quest Makeover:https://phantasialandblog.de/mission...wasserstrudel/
                              10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X