• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.729
Die Anpassung von RiverQuest sieht super aus. Jetzt nur noch knapp eine Woche warten und dann geht es losanb:-).
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Es hat sich vieles getan.
Bei Chiapas trommelt der Trommler wieder und das auch passend zur Musik. Der neue Eingang ist ja schon bekannt.
Die Mamba wurde vor allem in der Queue aufgewertet wobei die neuen Mauern (sieht aus wie abgebröckelter Lehmputz auf Steinen) irgendwie etwas künstlich wirken. Allerdings ist das Kritik auf hohem Niveau. Allgemein hat man sich dieses Jahr mehr der Queue gewidmet als dem äußeren. Der Ausgang wurde auch angepasst und passt nun auch zu Talocan.
Der Durchgang Talocan-Chiapas ist jetzt frei und die Aussichtsplattform wurde etwas verändert, ebenso wie der Übergang zu Afrika. Stellenweise ist nicht sperrholz zu sehen, denke aber das kommt noch weg. Ansonsten alles Top gethemed wie man es vom PHL kennt.

Die Gruselfee in der Hollywoodtour hat nun einen schönen Kopf und macht keine Alpträume mehr.

Bei RQ is the neben dem bekannten auch ein soundtrack vor dem Lift und auch der Lift ist nun gethemed!
Mehr vielleicht später, gehe jetzt in die Bar ;)

PS: Post vom Handy
 

LaW1990

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
39
Nachdem ich gestern zufällig mit Tobi in einem Boot meine erste "River Quest-Dusche" des Jahres genießen durfte :D (schön, dass RQ noch aufgemacht hat) muss ich einfach festhalten:
Es ist super geworden. Die neue Thematisierung gefällt mir sehr gut, die Details sind toll, ob in der Einfahrt vor dem Aufzug, durch den Soundtrack vor und im Aufzug (das ist wirklich toll :) ) oder oben im Rund. Der in meinen Augen doch eher "Beton-Charakter" von RQ ist wesentlich verbessert worden, die einzelnen Elemente sind wirklich schön anzusehen und sorgen definitiv für einen Mehrwert!

Und NASS wird man natürlich weiterhin :p
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Also insgesamt muss man sagen, dass der Park viele Baustellen angepackt hat, die die einzelnen Bereiche enorm aufwerten. Besonders der neue Durchgang, der die Sackgasse bei Talocan ersetzt, ist toll geworden. Die Felsen zwischen Mexiko und Afrika gehen jetzt auch schön ineinander über und passen zusammen.

Ganz besonders gelungen ist aber dann River Quest. Der Durchgang nach Klugheim sieht richtig toll aus und wenn River Quest dann erst einmal seinen neuen Eingang hat, dann ist die Anlage bis auf die untere Etage wirklich top. Das wird man aber denke ich auch noch anpacken. Besonders der Lift wurde enorm aufgewertet und die obere Etage ist ein richtiger Hingucker. Man kann sich kaum sattsehen an den vielen Details.

Die "neue" Baustelle hat man mit einem etwas schöneren Bauzaun gut verdeckt, wobei an die Gerüste denke ich noch Planen kommen. Vielleicht sogar mit einem Hinweis, was uns dort erwartet?
 

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
158
Wir waren gestern auch im Park. Die neue Thematisierung von River Quest hat uns echt umgehauen. Außerdem hat die Szene von Wizard Of Oz bei der Hollywood Tour endlich eine neue Prinzessin bekommen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Das Phantasialand hat die Sitze der Black Mama ausgetauscht:
Ihr nehmt in der neuen Saison auf brandneuen dunkelbraunen Sitzen Platz.
17494557_1857348584523262_193373583878127616_n.jpg

Quelle

Abgesehen von der dunkleren Farbe fällt mir allerdings kein Unterschied zu den alten auf.
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Das Phantasialand hat die Sitze der Black Mama ausgetauscht:
Ich will dem Park ja keine Lügen unterstellen, aber man sieht an den Kanten der neuen Sitze noch die alte Farbe wenn man genau hinsieht. Sieht mir daher eher nach neu lackiert aus denn als neu-neu. Wobei "in brandneuen dunkelbraunen Sitzen" Marketingtechnisch auch genau das heißen kann.
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Von der oberfläche sind die Sitze auch anders, nicht mehr so glatt sondern matter, außerdem sagt mein gesäß, dass die etwas enger geworden sind (oder aber ich habe zugenommen)
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Bei meinem Besuch wirkten sie halt wie neu lackiert, das hat man meiner Meinung nach durchaus gesehen. Kann natürlich auch sein dass die neuen Sitze eigentlich die gleiche Farbe hatten und entsprechend lackiert wurden; ich gebe zu dass ich da bei anderen Bahnen nie bewusst drauf geachtet habe.
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Gibt es keine Möglichkeit, Black Mamba auf Banshee Sitze umzurüsten? :(
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Nein, da die Züge dazu zu schmal sind. Die Banshee Züge sind ganz anders aufgebaut. Hier ein Vergleichsbild von rcdb.

sitze.JPG


Da müsste man also die gesamten Züge tauschen und das ist einerseits sehr teuer und andererseits würde dann das Lichtraumprofil nicht mehr passen, was ja bei der Black Mamba bekanntlich sehr knapp bemessen ist.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Naja, man könnte auf drei Sitze pro Reihe mit dem neuen Rückhaltesystem umbauen, dann müsste das Gewicht auch klargehen *duck*
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Ah ok, wusste nicht dass Züge so unterschiedlich sind.
 

N1-C0 ツ

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
50
Die "Mission: Off-Season" geht weiter:

Bislang widmeten sich die Episoden überwiegen den Attraktionen und dem Kulinarischem. In Episode # 24 geht es um die Show: ICE College 2017 in der Arena de Fiesta:



In der gestrigen Folge #25 ging es um Chiapas - DIE Wasserbahn.
Hier wurde an der ersten Weiche gearbeitet:

IMG_5542.jpg


Im Phantasialand-Blog wird im dazugehörigen Artikel die Veränderung genau beschrieben.
Ich war selbst bereits im Park und durfte Chiapas fahren. Die Weiche ist in der Tat butterweich. :)


In Folge #26 zeigt das Phantasialand die Arbeiten am Hotel Matamba.
Hier wurde der Boden grunderneuert:

Matamba 1.jpg
Matamba 2.jpg
Matamba 3.jpg


Diese Bilder sind auszugsweise aus dem dazugehörigen Artikel aus dem Phantasialand-Blog.


In Folge #27 geht es erneut um Chiapas - DIE Wasserbahn.
In dieser wird die Aufwertung der Attraktion erwähnt:

Mission Off-Season #27: Wo schon in 3 Tagen wieder Boote in die 53° steile Tiefe stürzen, frischen wir die Farben der Felsen auf, die auch weiterhin den schäumenden Wassermassen trotzen sollen!
1f30a.png
�� #Noch3Tage

Chiapas 1.jpg


Quelle
 
Oben