Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2017: Neuheiten & Veränderungen @ Erlebnispark Tripsdrill

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hey coasterfriends,

    neben dem neuen Sky Fly wird es im nächsten Jahr wieder sicherlich einige kleinere und größere Neuheiten und Veränderungen im Park zu sehen und erleben geben. Eine davon ist heute bekanntgegeben worden:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tripsdrill 35.png
Ansichten: 1
Größe: 712,4 KB
ID: 988016

    Am 30. und 31. Oktober 2017 findet im Park das neue Event Feuer und Flamme statt, bei dem der Park jeweils bis 21 Uhr geöffnet haben wird. Neben Nachtfahrten auf den Großattraktionen können wir uns auf ein feuriges Showprogramm und ein „großes Finale" freuen! Das neue Event ist im Tagespass und Jahrespass enthalten, ab 17 Uhr gibt es jedoch zusätzlich den Feuerabend-Pass, der für Kinder von 4 bis 11 Jahren 12€ und Erwachsene ab 12 Jahren 15,50€ kostet.

    Klingt wie ich finde super cool und es freut mich total, dass Tripsdrill somit im nächsten Jahr gleich sechs Mal bis in die Nacht (mit den Pyro Games sogar sieben Mal) geöffnet sein wird! Zum neuen Event wird es mit Sicherheit im Laufe der Saison weitere Infos geben. Halloween war bisher ein eher ruhiger Tag in Tripsdrill, das wird sich nun endlich ändern

    Liebe Grüße,
    Tripsdrill Fan

    Quelle
    Quelle Bild
    Zuletzt geändert von Tripsdrill Fan; 22.12.2016, 22:13.

  • Nicht nur im Erlebnispark tut sich etwas, auch im Wildparadies nebenan wird fleißig gearbeitet: Man werkelt dort gerade an einem neuen Gehege, was im Wildparadies selbst an entsprechender Stelle mit Schildern angekündigt wird:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neues Gehege Schild.JPG
Ansichten: 1
Größe: 351,6 KB
ID: 601085

    Das Gehege entsteht im Bereich zwischen dem Wildschweingehege und dem Barfußpfad und man wird es nachher wohl von zwei Seiten aus betrachten können ("Hauptweg" in Richtung Wölfe / Bären und dem Abzweig zu den Wildschweinen). Von beiden Seiten habe ich mal ein Übersichtsbild vom Stand der Dinge gemacht:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neues Gehege Übersicht 1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 311,6 KB
ID: 601086Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neues Gehege Übersicht 2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 315,9 KB
ID: 601087

    Welche Tierart dort einziehen wird, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, das Gehege deutet allerdings stark darauf hin, dass die Tiere zumindest Wasser mögen dürften, ansonsten würde man wohl kaum den recht großen Teich in der Mitte errichten und offenbar mit Klettermöglichkeiten versehen. Vielleicht weiß es ja jemand von euch oder kann es anhand der folgenden Detailaufnahmen erschließen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neues Gehege Details 1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 325,6 KB
ID: 601088Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neues Gehege Details 2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 300,0 KB
ID: 601089Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neues Gehege Details 3.JPG
Ansichten: 1
Größe: 298,7 KB
ID: 601090Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neues Gehege Details 4.JPG
Ansichten: 1
Größe: 300,4 KB
ID: 601091

    Auf alle Fälle schön zu sehen, dass auch im Wildparadies weiter investiert wird.
    Der frühe Vogel fährt den Wurm,
    die Eule lieber richtige Achterbahnen

    Kommentar


    • Interessant
      Ich tippe mal auf (Fisch-)Otter. Diese passen gut in die abgebildete Betonröhre, können die Baumstämme nutzen um auf die Insel zu klettern und planschen natürlich gern im Wasser. Außerdem lassen sich mit den Tieren interessante Schaufütterungen gestalten, was ihre Attraktivität für den Park steigern dürfte.
      Eine Alternative wären Nutrias, eine südamerikanische Nagetierart, die sich inzwischen auch bei uns eingebürgert hat.

      Kommentar


      • Zitat von maikoaster Beitrag anzeigen
        Ich tippe mal auf (Fisch-)Otter.
        Vollkommen richtig Dies hat der Park in einer Pressemitteilung bereits bekanntgegeben. Bin gespannt, wie das Gehege letztendlich aussehen wird - auf den Bildern sieht das schon echt schön aus.

        Quelle

        Kommentar


        • Aktuell finden Renovierungsarbeiten an der Altweibermühle statt:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 157,5 KB
ID: 601973

          So wie es auf dem Bild aussieht, scheinen auch die Holzstege am See neu gemacht worden zu sein

          Quelle

          Kommentar


          • Newsletter von Tripsdrill:
            Wildparadies jetzt 365 Tage geöffnet
            Ab dieser Saison hat das Wildparadies auch im Winter täglich geöffnet.* Somit können Sie auch während der kalten Jahreszeit täglich die über 40 verschiedenen Tierarten bestaunen und dabei Ihren Jahres-Pass noch flexibler einsetzen.
            Das freut mich sehr!

            *Die Flugvorführung und Fütterung finden in der Wintersaison nur am Wochenende und in den Ferien statt. Auch die Wildsau-Schenke hat nur zu diesen Zeiten geöffnet.
            Grad noch das Sternchen gefunden.^^

            Kommentar


            • Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Menge kleinerer Neuheiten in Tripsdrill:

              Auf dem Abenteuerspielplatz im Wildparadies können sich Kinder und Junggebliebene auf neue überdimensionale „Früchte des Waldes" freuen, die zum Spielen und Klettern einladen. Zudem wartet ein neues Fischotter-Gehege auf die Besucher.

              Tripsdrill hat auch in diesem Jahr wieder in die Technik hinter bzw. in diesem Fall unter den Kulissen investiert. Während der Offseason wurden neue Wasser- und Luftleitungen gebaut. Zudem wurden Tagungsräume und das Natur-Resort mit Glasfaser angeschlossen.

              Die Altweibermühle wurde mit 200 Litern Lasur, einer durchsichtigen Farbschicht, fit für die Zukunft gemacht. Bereits im letzten Jahr hat die Rutschbahn einen neuen Anstrich erhalten. Die neue Farbe auf der Fassade soll 15 bis 20 Jahre halten.

              Zudem wurden in den letzen Tagen und Wochen 25.000 bis 30.000 Blumen gepflanzt, um den Park zum Saisonstart am Samstag wieder an allen Ecken strahlen zu lassen.

              Bin schon gespannt, welche weiteren Neuheiten es im Park zu sehen geben wird

              Quelle
              Quelle
              Quelle
              Zuletzt geändert von Tripsdrill Fan; 06.04.2017, 22:02.

              Kommentar


              • Hier einige Impressionen vom gestrigen Saisonstart:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 149,1 KB
ID: 603118
                Die Deko in der Mitte der Schlappentour ist zurück und wurde durch eine kleine Michaelsberg-Kirche ergänzt

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 278,1 KB
ID: 603119
                An ausgewählten Plätzen im Park gibt es ab sofort kostenloses und schnelles WLAN - finde ich übrigens echt klasse!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 206,0 KB
ID: 603120
                Die Stege am Mühlensee wurden komplett erneuert

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 282,9 KB
ID: 603121
                Der Abenteuerspielplatz im Wildparadies wurde um neue Spielgeräte erweitert

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 263,7 KB
ID: 603122
                Die riesigen Waldfrüchte bieten eine Menge Möglichkeiten zum Klettern und Spielen

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 265,0 KB
ID: 603123
                Nur einige Meter weiter entsteht aktuell ein neues Tiergehege zwischen Barfußpfad und Wildschweinen

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 255,9 KB
ID: 603124
                Demnächst wird es hier Fischotter zu sehen geben

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 250,8 KB
ID: 603125
                Aktuell fehlen noch die Umzäunung und die Besucherwege

                Sehr schön, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viel im Park getan hat

                Kommentar


                • Ich hab einen Artikel in der Heilbronner Stimme über die gestrige Saisoneröffnung gefunden

                  Mit Karacho in den Frühling - STIMME.de
                  2020 Besucht: Skylinepark, Europapark, Tripsdrill, Moviepark, Toverland, Geiselwind, Plohn

                  Kommentar


                  • Ich bin bei der Suche nach News auf das folgende Video vom YouTuber Tripsdrill Freund gestoßen. Er zeigt einiges Interessantes aus dem Park.

                    https://youtu.be/RQ-29S-haYI

                    Höhenflug sieht schon ganz gut aus...
                    Meine Top 3: Taron, Helix, Kärnan... Last Count : Can Can Coaster (EP)[B]

                    Kommentar


                    • Zitat von Tripsdrill Fan Beitrag anzeigen

                      An ausgewählten Plätzen im Park gibt es ab sofort kostenloses und schnelles WLAN - finde ich übrigens echt klasse!
                      Aktuell sind an folgenden drei Orten im Park WLAN-Hotspots zu finden:
                      -am Haupteingang
                      -beim Café Seeblick am Waschzuberrafting
                      -beim Fensterln neben dem Schleckerlädle

                      Meiner Meinung nach ein super toller Service

                      Kommentar


                      • Die Schlappentour erstrahlt in neuem Glanz

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 17884132_1383897881669576_6967396383602330474_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 603158Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 17884382_1383897911669573_815223384539723887_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,5 KB
ID: 603159
                        Besuchte Parks 2019:

                        Freizeitland Geiselwind 1x /Drievliet 1x / Duinrell 2x / Toverland 1x/ Holidaypark 1x / Schwaben Park 1 x / Belantis 1x / Plohn 1x / Europapark 3X

                        Letzter Count: Eurosat - CanCan Coaster

                        Kommentar


                        • Im aktuellen Tripsdrill-Newsletter wurde bekannt gemacht, dass das Wildparadies künftig auch im Winter täglich geöffnet sein wird. Das finde ich hervorragend, insbesondere für Jahreskartenbesitzer und Übernachtungsgäste

                          Kommentar


                          • Zitat von Altweibermüller Beitrag anzeigen
                            Im aktuellen Tripsdrill-Newsletter wurde bekannt gemacht, dass das Wildparadies künftig auch im Winter täglich geöffnet sein wird. Das finde ich hervorragend, insbesondere für Jahreskartenbesitzer und Übernachtungsgäste
                            Für Übernachtungsgäste im Winter hatte das Wildparadies sowieso täglich ganz exklusiv geöffnet, dennoch schließe ich mich dir an: Eine super tolle Neuerung

                            Oldtimer-Fans kommen heute (30.04.) im Erlebnispark voll und ganz auf ihre Kosten:
                            Als Höhepunkt der alljährlichen Oldtimer-Ausfahrt des Auto & Technik Museums Sinsheim werden heute Mittag rund 100 Oldtimer bis Baujahr 1987 im Erlebnispark eintreffen. Die Fahrzeuge werden zwischen 12 und 14 Uhr in Tripsdrill zu sehen sein und ihre Tour anschließend fortsetzen. Zum Ansehen und Betrachten der Autos ist jeder eingeladen, allerdings braucht ihr hierfür einen gültigen Tages-Pass. Weitere Infos hierzu findet ihr auf der Homepage des Museums, dort findet ihr auch den Verlauf der Tour. Ich schaffe es heute leider nicht in den Park, jedoch bin ich mir sicher, dass sich ein Besuch definitiv lohnt (auch wenn er das natürlich auch ohne Autos macht).

                            Quelle & Tripsdrill Newsletter 28. April 2017

                            Kommentar


                            • Ich war gestern und heute im Park und muss sagen, es hat sich gelohnt.
                              Bestes Wetter und tolle Autos - dementsprechend voll war der Park.

                              Das ganze fand übrigens auf der Rasenfläche vor der Burg "Rauhe Klinge" statt.

                              Ein Tripreport folgt.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7717.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 604289Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7724.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,3 KB
ID: 604290

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X