• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: Traumatica löst Horror-Nights ab @ Europa-Park

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey coasterfriends,

gestern fanden die letzten Horror Nights 2016 statt und damit ist das 10. Jubiläum erfolgreich zum Ende gebracht worden. Doch mit dem Ende der Horror Nights gibt es auch großartige Nachrichten für nächstes Jahr: Nächstes Jahr soll ein komplett neues Kapitel an Horror Nights aufgeschlagen werden!

Europa-Park 50.jpg


Bin schon super gespannt, was uns da nächstes Jahr erwarten wird:rolleyes:

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Ist doch schon bekannt das ein komplettes VR-Maze Einzug halten soll. Und Marketingtechnisch ist das das neue Kapitel. Fertig. Freuen wir uns auf die Ankündigung. Bis nächsten Sommer! :cool:
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Da hat man sich dann wohl doch von der übermäßigen negativen Kritik überzeugen lassen.

Es kann nur ein Fortschritt für den Europa Park sein. Was ich dieses Jahr in Rust erlebt habe war OK.
Aber das Preis-Leistungsverhältnis war unterirdisch.
Wen ich nur allein an die 20 Euro für "The Mansion" denke bang:-)

Also Hände aus den Hosentaschen und arbeiten. Ihr habt jetzt genug Zeit vor Euch um dank Harter Arbeit wieder ein Gutes Event auf die Beine zu stellen dass dem Europa Park würdig ist.
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
Da hat man sich dann wohl doch von der übermäßigen negativen Kritik überzeugen lassen.

Es kann nur ein Fortschritt für den Europa Park sein. Was ich dieses Jahr in Rust erlebt habe war OK.
Aber das Preis-Leistungsverhältnis war unterirdisch.
Wen ich nur allein an die 20 Euro für "The Mansion" denke bang:-)

Also Hände aus den Hosentaschen und arbeiten. Ihr habt jetzt genug Zeit vor Euch um dank Harter Arbeit wieder ein Gutes Event auf die Beine zu stellen dass dem Europa Park würdig ist.

Glaube mehr braucht man wirklich nicht dazu sagen... schlechter als jetzt kann es nicht mehr werden... man ist definitiv auf dem 0 Punkt angelangt..
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
@Tripsdrill Fan: Das war ein Scherz von eks_prod

Ich denke auch, dass Toschy das ganze gut zusammengefasst hat und die Verantwortlichen wohl eingesehen haben, dass das Preisleistungsverhältnis nicht passt. Den Schritt hätte man vielleicht schon dieses Jahr machen müssen, denn schon im letzten Jahr gab es viel berechtigte Kritik und genau die selben Punkte wurden auch dieses Jahr kritisiert. Wir dürfen somit auf die Ankündigung im nächsten Jahr gespannt sein.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Ob es wirklich ein Scherz von eks_prod war, bin ich mir ned sicher.
Oder er hat nur etwas verwechselt mit dem VR Shooter der nächstes Jahr wohl auch wieder (aufpreispflichtig??) dabei sein soll.
Sollte dieser allerdings auch wieder die Grottenschlechte Kapazität haben und der Film auch nicht um einige Ecken besser werden wird es das nächste schlechte Kapitel werden dass der EP aufschlägt.
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Also wenn man hier so liest könnte man echt meinen die HN seinen in den letzten Jahren eine absolute Katastrophe gewesen. Dabei fand ich eigentlich, dass die Qualität der Häuser in den letzten Jahren eher besser geworden ist.

Ich sehe den Park hier allerdings eher in einer Zwickmühle: Einerseits wird hier das Preis/Leistungsverhältnis kritisiert, andererseits ist der Hauptkritikpunkt, dass zu viele Leute da sind. Das wundert mich dann schon und widerspricht sich doch etwas, oder nicht?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
@Tripsdrill Fan: Das war ein Scherz von eks_prod

Nein, ich mache keine Scherze. (Danke toschy und Alex.)

Die Anzeichen sind mehr als deutlich. Wenn man sich noch in anderen Foren umguckt, bekommt man das schon schnell mit. Was allerdings als "Scherz" ausgelegt werden kann/könnte, wäre wenn sich das Konzept nicht durchsetzt. Aber nachdem ich die Ankündigung hier im Forum (erster Beitrag) gesehen habe, war es eigentlich klar (1+1=2, 2+1=3, etc. :D). Weil das ist einfach das nächste Kapitel.
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Ein nächstes Kapitel wäre es für mich wenn der EP sich mal ein Beispiel an den niederländischen Nachbarn nimmt, die zeigen, dass man auch ohne VR-Quatsch etwas komplett innovatives und einzigartiges (the Clinic) auf die Beine stellen kann. VR ist für mich einfach nur der neue Mainstream, den sich jetzt auch einige Parks aneignen (der EP ja schon länger mit VR-Technik beim Alpenexpress und Pegasus) Aber gut, noch ist nicht aller Tage Abend, vielleicht überrascht einen der EP ja wirklich mal mit einem komplett neuen Kapitel, deshalb warte ich erst einmal ab.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
International gesehen empfand ich die diesjährigen Horror Nights auf einem mittleren Niveau. Vorallem die Mazes haben mich bis zur 1. Hälfte überzeugt, haben dann aber ausnahmslos stark nachgelassen. Kurz gesagt, die Ansätze waren super, aber irgendwie hat immer das Finale, das gewisse Etwas, wie auch immer gefehlt. Sehr schade, denn das hat schon irgendwie einen faden Beigeschmack hinterlassen.
Ebenso die Scarezones und die Eventfläche im Allgemeinen. Im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen, aber irgendwie nicht zu 100% überzeugt. Ich glaube eine gute Story, zu der Mack definitiv in der Lage wäre, würde dem Event sehr gut tun. Diese könnte man Häuserübergreifend durchziehen und man würde einen roten, gradlinigen Faden durch das Event ziehen.

Einmal den Reset Knopf drücken und die alten Horror Nights hinter sich lassen sollte die Devise lauten.
Die Horror Nights und der Europapark können was, und vielleicht ist 2017 ihr Jahr. Eigentlich wollte ich nächstes Jahr fern bleiben. Mit einer Neustrukturierung würde ich aber bestimmt hinfahren. :)
 

parkfan

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
5
2017 Neuheit: Traumatica löst Horror-Nights ab @ Europa-Park

2017 Neuheit: Traumatica löst Horror-Nights ab @ Europa-Park

Im Europa-Park tut sich etwas. Aus den Horror-Nights wird "Traumatica". Das hat Michael Mack höchstpersönlich verraten. Er hat auch ein neues Konzept für das Horror-Event angekündigt. Einzelheiten hat er jedoch noch nicht mitgeteilt. Inzwischen hat sich der Europa-Park zumindest schon mal die Domain www.traumatica.de gesichert. Die Seite befindet sich aber seither aber noch im Aufbau.

Quellen: Michael Mack (O-Ton, EP-Arena-Eröffnungs-PK), traumatica.de, denic.de


 
Zuletzt bearbeitet:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Das hat Michael Mack höchstpersönlich verraten. Er hat auch ein neues Konzept für das Horror-Event angekündigt.
Quelle?!

– Bis dahin glaube ich nur an eine neue Attraktion unter der Regie von Mack Media, die z.B. auf die Tests vom letzten Jahr basieren könnte.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Bevor hier irgendwer weiter "glauben" muss, springe ich mal kurz ein.

Die Marke Traumatika wurde bereits Anfang November 2016 eingetragen...

IMG_0295.jpg

Quelle: dpma


...und seit dem Zeitraum auch kommuniziert.

IMG_0296.jpg

Quelle: Facebook

Naturlich, für den einen mag das nach Zusatzangebot klingen (tat es anfangs für mich auch), und
für den anderen klingt es nach etwas völlig neuem.
Spätestens aber seit dem Flyer zur Saison 2017 aber sollte man davon ausgehen dass Traumatica
fester Namensbestandteil sein wird - Gerüchten zufolge startet die Kommunikation Ende Februar / Anfang März.

IMG_0294.jpg

Quelle: Europapark

lg
Fabio
 
Oben