Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn man die Definition von Wikipedia betrachtet sieht man, dass Fiorell nicht komplett abwegig ist, aber nur das literarische Genre Steampunk betrachtet. In der Steampunk Bewegung und Subkultur findet man dieses magische gar nicht so sehr.

    Kommentar


    • Man muss ja aber auch festhalten, dass das Phantasialand selber den Begriff "Steampunk" in Verbindung mit Rookburgh kaum, und wenn, dann nur sehr vorsichtig verwendet hat. Wahrscheinlich haben die schon mit dem Unmut der Hardcore-Fans gerechnet und sind deshalb lieber bei einer eigenen Story geblieben .

      In diesem Sinne muss man also am Ende nur seine eigene Erwartungshaltung etwas normalisieren und dann passt das wieder. Mir wäre eine etwas schlüssigere Linie und Geschichte auch lieber gewesen, aber hey: Das hat einerseits niemand versprochen und andererseits macht es das doch bloß überraschender. Man muss sich eben nur selber eingestehen, dass es einfach anders cool ist, als man es erwartet hat .

      Kommentar


      • Der Untertitel vom Hotel Charles Lindbergh war bei Ankündigung "Das ultimative Steampunk-Erlebnis" (siehe Bild). Ich würde das als Gegenteil von einer vorsichtig verwendeten Begrifflichkeit bezeichnen... Aber das ist dann auch das einzige Auftauchen des Begriffs auf den Phantasialand-Seiten...

        Kommentar


        • Ja, ist ja auch ziemliches Nitpicking von mir. Der Bereich ist natürlich dennoch gewaltig schön.
          --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
          Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

          Kommentar


          • Noch mal zu der zähen Diskussion von vor ein paar Wochen...

            Ich hab hier ein Interview mit dem Phantasialand entdeckt, was das alles zu Ende bringt

            "Wir haben dieses Thema aufgegriffen und zu unserer eigenen Version von Steampunk in Rookburgh entwickelt. Wir wollten beides – das Steampunk-Thema und das Thema Berlin – zusammenbringen in eine Welt, in die man ganz eintauchen kann. Der Puls von Rookburgh ist eindringlicher und intensiver als der des goldenen Berlins, aber beides gehört zusammen. Wir wollten eine Welt schaffen, in der industrielle Töne und das Thema Luftfahrt im Mittelpunkt stehen, während innovative, aber charmant altmodische Merkmale des Steampunk das Design und den Geist prägen. Industrielle Elemente kombiniert mit filigranen Ornamenten." - Phantasialand


            Quelle: https://rideout.de/von-der-vision-zu...j7_oGzrWpdeOts
            Eichhörnchen sind tolle Früchte.

            Kommentar


            • Wer noch Phantasialand-Karten hat muss bis März umbuchen.

              Finde die Regelung sehr Kunden unfreundlich. Ich weiß jetzt noch nicht was im Sommer sein wird.

              Kommentar


              • Zitat von FreizeitparkChecka Beitrag anzeigen
                Wer noch Phantasialand-Karten hat muss bis März umbuchen.

                Finde die Regelung sehr Kunden unfreundlich. Ich weiß jetzt noch nicht was im Sommer sein wird.
                Da hast du was falsch verstanden

                Gäste, die Online-Tickets für den Zeitraum vom 02.11.2020 bis einschließlich 24.01.2021 besitzen, können diese gegen Tickets für einen Besuch vom 27.03. bis 30.06.2021 ohne Einschränkungen umbuchen.
                Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

                Kommentar


                • Bitte nehmen Sie Ihre Umbuchung bis spätestens 31. März 2021 vor.
                  https://www.phantasialand.de/de/umbu...nline-tickets/

                  Kommentar


                  • Ich hab das Phantasialand per Mail angeschrieben und hab den Ticketpreis als Gutschein erstattet bekommen.
                    Der ist bis Ende des Jahres gültig.

                    Kommentar


                    • Zitat von LiberteToujours Beitrag anzeigen
                      Ich hab das Phantasialand per Mail angeschrieben und hab den Ticketpreis als Gutschein erstattet bekommen.
                      Der ist bis Ende des Jahres gültig.
                      Cool probiere ich auch.

                      Kommentar

                      Werbung Footer

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X