Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wenn man die Definition von Wikipedia betrachtet sieht man, dass Fiorell nicht komplett abwegig ist, aber nur das literarische Genre Steampunk betrachtet. In der Steampunk Bewegung und Subkultur findet man dieses magische gar nicht so sehr.

Kommentar

• Man muss ja aber auch festhalten, dass das Phantasialand selber den Begriff "Steampunk" in Verbindung mit Rookburgh kaum, und wenn, dann nur sehr vorsichtig verwendet hat. Wahrscheinlich haben die schon mit dem Unmut der Hardcore-Fans gerechnet und sind deshalb lieber bei einer eigenen Story geblieben .

In diesem Sinne muss man also am Ende nur seine eigene Erwartungshaltung etwas normalisieren und dann passt das wieder. Mir wäre eine etwas schlüssigere Linie und Geschichte auch lieber gewesen, aber hey: Das hat einerseits niemand versprochen und andererseits macht es das doch bloß überraschender. Man muss sich eben nur selber eingestehen, dass es einfach anders cool ist, als man es erwartet hat .

Kommentar

• Der Untertitel vom Hotel Charles Lindbergh war bei Ankündigung "Das ultimative Steampunk-Erlebnis" (siehe Bild). Ich würde das als Gegenteil von einer vorsichtig verwendeten Begrifflichkeit bezeichnen... Aber das ist dann auch das einzige Auftauchen des Begriffs auf den Phantasialand-Seiten...

Kommentar

• Ja, ist ja auch ziemliches Nitpicking von mir. Der Bereich ist natürlich dennoch gewaltig schön.
          --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
          Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

Kommentar

Werbung Footer

Einklappen
          Lädt...
          X