• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
143
Was mir allerdings auch nicht so recht klar ist, warum so vorgegangen wurde und nicht die gesamte Fläche, also das verbleibende Dreieck neben Wuze Town mit einbezogen wurde, so haben wir ja jetzt eine "tote" Fläche, die schwierig noch in den Park eingebunden werden kann. :confused:
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Ich denke das Phantasialand wird da schon seine Gründe haben, sei es ob uns hier in Zukunft eine Erweiterung Rookburghs geben wird, oder ob durch Bauvorschriften dort nicht gebaut werden darf, das weiß nur der Park, vor allem da wir bisher nichtmal Wissen wie Rookburgh nun im fertigen Zustand aussehen wird. Es steht ja somit nichtmal fest das die bisher komplett befreite Fläche auch genutzt wird. Die Zeit bringt die Lösung :)
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Kann auch sein, dass dort später mal ein neues Phantissima Theater hin kommt. Theater sind oft spitz zulaufend und die Tage des Tempel dürften auch gezählt sein.

Ich vermute deshalb, dass man die Fläche während der Rookburgh Bauarbeiten für die Baustelle nutzt (ähnlich wie die Obstwiese während Klugheim-bau verwendet wurde). Sobald Rookburgh fertig ist, kann das neue Theater gebaut werden und hat dann auch einen großen, repräsentativen Eingang zur Straßenseite.

Sobald Phantisssima umgezogen ist, kann dann auch der Tempel angegangen werden... PHL Projekt 2020 ;)
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Persönlich "tippen" würde ich auf das Arthur-Modell und den Vekoma Stringway

Du tippst etwas? Bisher hast du doch hier verlauten lassen, dass du genau weißt, dass es auf der Baustelle auf gar keinen Fall eine Achterbahn gibt und warst beleidigt, dass man dein Insiderwissen nicht für bare Münze genommen hat. Und jetzt spekulierst du? Tapfer. :D

Was mir allerdings auch nicht so recht klar ist, warum so vorgegangen wurde und nicht die gesamte Fläche, also das verbleibende Dreieck neben Wuze Town mit einbezogen wurde, so haben wir ja jetzt eine "tote" Fläche, die schwierig noch in den Park eingebunden werden kann. :confused:

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber mit Pech bekommen wir Rookburgh ja erst 2019 als Gäste zu Gesicht. Bis dahin kann auch dieser Bereich noch bebaut werden. Und Frisbee hat ja auch ein durchaus mögliches Szenario skizziert.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Was mir allerdings auch nicht so recht klar ist, warum so vorgegangen wurde und nicht die gesamte Fläche, also das verbleibende Dreieck neben Wuze Town mit einbezogen wurde, so haben wir ja jetzt eine "tote" Fläche, die schwierig noch in den Park eingebunden werden kann. :confused:


Die Gerüchte besagen dass das verbleibende Wohnhaus gar nicht dem Phantasialand gehört (Wobei ich da in der Situation auch nicht mehr wohnen wollen würde) und deswegen auch noch nicht abgerissen wurde.
Aber selbst wenn es dem Phantasialand gehört und auch zu Rookburgh gehören wird, ist die Fläche jetzt vielleicht noch nicht nötig um die Achterbahn zu bauen und kann bis dahin noch als Lagerplatz genutzt werden. Ganz am Ende kann man dann hier immer noch bebauen.
Man erinnere sich an die Fläche der erweiterten Warteschlange für Taron bei Bau von Klugheim. Die sah bis wenige Tage vor Eröffnung auch noch so aus als würde sie nicht zu Klugheim gehören und erst in den nächsten Jahren bebaut werden.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Sorry für den Doppelpost.

Bei den Phantafriends gibt es eine Bild zu sehen das die nächste montierte Schiene zeigt.

Es gibt eine Inversion!
 

8erBahnFreak

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
5
image.png.157e905dba7f15e2674e6e145b9ca0fc.jpg
Das ist das besagte Bild.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
Du tippst etwas? Bisher hast du doch hier verlauten lassen, dass du genau weißt, dass es auf der Baustelle auf gar keinen Fall eine Achterbahn gibt und warst beleidigt, dass man dein Insiderwissen nicht für bare Münze genommen hat. Und jetzt spekulierst du? Tapfer. :D

Das einzige für was ich mich entschuldigen müsste, wäre, dass ich die Grenzen zwischen News- und Spekualtions-Thread etwas überspanne, sonst eigentlich nicht (aber wenn man auf eine Frage hier antworten muss, kommt es halt so).
Das ich beleidigt war kam vielleicht so rüber, war ich aber nicht. Darf ja schließlich jeder seine Meinung frei äußern, und stützen tat ich dies auf Sachen die mir im Gedächtnis lagen, daher: Schlechtes semantisches Gedächtnis. Kann man halt nix machen. Trotzdem stehe ich zu meinen Meinungen und Gedanken zu dem Zeitpunkt wo bestimmte Informationen bekannt waren. (Auch wenn ich manchmal die Gedankenkette nicht mit aufschreibe, und da dann vielleicht andere Probleme haben, zu folgen.) :rolleyes:

Und ja, da habe ich mich gestern wohl wieder mal hinreißen lassen zu etwas Spekulation. Aber so kommt es zumindest zu einer regen Kommunikation und das Thema geht nicht verloren. Obwohl das gestern auch schnell geschossen war. Denn warum sollte Vekoma einen Testaufbau mit einem so großen Wagenverbund machen, wenn er dann gar nicht gebraucht wird. Also doch vielleicht lange Züge? Reichen dann 2er Beladung oder müssen es doch 4 P.p. Wagen sein? Oder vielleicht probiert man mal wie Zamperla 3er-Wagen? Who knows? Soll ich erneut tippen: Dann langer Zug mit Zweiersitzen (so kann man alles enger bauen und eventuelle Thematisierung ist näher an einem dran). Aber Achtung: Freie Meinung eines Users der niemanden im PHL kennt und auch nie Zuckerwatte oder Churros ist.
– Mist. Schon wieder hinreißen lassen. :p geheim:-)


Für die "Berechtigung" im Neuheitenthema: Ein Flying Coaster ohne (halbe) Inversionen wäre ja auch recht langweilig, oder? yummy:-) beer:-)
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
599
Die Schienen auf dem Bild sind in rot-braun gehalten im Gegensatz zu den schwarzen Stützen. Die Schiene im Posting #152 vom 7.8.17 erschien mir eher schwarz oder täuscht das auf dem Bild? Wenn es schwarze und rot-braune Schienen geben sollte, würde ich vermuten, das die schwarzen in den Indoorbereichen verwendet werden und die rot-braunen im Freien.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Die so verbaute Schiene zeigt bei einem Flying-Coaster ja eine Inversion. Dann kann man die ruhige Themenfahrt wohl begraben, womit ich ganz bestimmt kein problem habe. Damit dürfte das ganze auf jedenfall deutlich Richtung Thrill-Ride gehen!

Warum interpretiert eigentlich jeder in den Prototype von Vekoma einen thematisierten Dark Ride hinein? Ich glaube der Mechanismus zum Kippen solle einfach das Be- und Entladen vereinfachen und für die Gäste angenehmer gestalten.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Es handelt sich ohl definitiv um eine Inversion und nicht nur um einen Umschwung :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Ist eine Rolle wie auf dem Bild eigentlich eine Inversion bei einem Flying Coaster, obwohl man nie mit dem Kopf nach unten ist?
 

specter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Ist eine Rolle wie auf dem Bild eigentlich eine Inversion bei einem Flying Coaster, obwohl man nie mit dem Kopf nach unten ist?

Eine ziemlich interessante - fast philosophische - Frage, wenn man so drüber nachdenkt. In meinen Augen Ja, einfach weil es danach aussieht. ;) Ansonsten kommt man nämlich schnell zu "Problemen", denn dann wäre z.b. ein 90° Drop eine Inversion beim Flying Coaster. Auf der anderen Seite, was wäre mit der Kombination fly-to-lie + längerer Fahrt auf dem Rücken + lie-to-fly? Ist das dann eine ganz lang gezogene Inversion?

Insgesamt ist das ja zum Glück auch total irrelevant, da es niemanden interessiert wie man es nennt. Hauptsache es macht Spaß zu fahren :)
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
Die Schienen auf dem Bild sind in rot-braun gehalten im Gegensatz zu den schwarzen Stützen. Die Schiene im Posting #152 vom 7.8.17 erschien mir eher schwarz oder täuscht das auf dem Bild? Wenn es schwarze und rot-braune Schienen geben sollte, würde ich vermuten, das die schwarzen in den Indoorbereichen verwendet werden und die rot-braunen im Freien.

Habe eben so gut wie alle montierten Schienen gesehn (auf einer niederländischen Seite, Fotos illegal, daher keine Verlinkung)
Alle Schienen sind in dem Rot-ton!

Bisher stehen:
- Eine Helix auf Bodenniveau
- Die oben gesehene Inversion (ca doppelt so hoch wie die Helix)
- Eine übergeneigte Kurve (wenn man das so nennen kann)

Edit: Steht alles ziemlich auf einen Fleck, daher ist davon auszugehn das es eingebaut wird (in irgendeiner Weise)
 
Oben