• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Ich bin beruflich bedingt sehr viel auf der Autobahn unterwegs und ich habe nun auch schon zwei Mal LKWs mit einer Schiene drauf gesehen, immer auf der A3 aus Richtung Arnheim kommend. Also die sind fleißig dabei scheinbar. Hätte auch gerne ein Foto gemacht, aber wie ja bekannt, werden Handys am Steuer nicht so gern gesehen.. :)
 

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
123
Alleine die Magnetschwerter in dieser gekrümmten Form zu sehen... Ein Traum wird wahr! love:-)
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Damit ist auch klar, dass der Launch in "fliegender Position", also mit Kopf nach unten und dann nach oben verlaufen wird. War zwar zu erwarten, aber das Bild ist dafür eine klare Bestätigung.
 

jonaschuba

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
3
Schienenteile

Schienenteile

Wie man bei den Phantafriends sieht ist das erste Launch-Teil auch schon auf dem Weg:



Quelle

Ey, das ist ja mein Bild... :)

Anhang anzeigen 9493056



War total geflasht als ich aufm Weg ins PHL war und da seh ich auf einmal die Schiene. Hab dem LKW Fahrer noch schön gewunken, der hat auch freundlich zurück gegrüßt.

Hier noch mehr Bilder:
b494fc30-6e4c-4085-b7fd-2d6f34877406.jpg
095ab41c-dd62-4efd-8f32-13567baeeff3.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Das was man auf dem Bild sieht steht schon ein wenig länger. Die Stahlkonstruktionen befinden sich ganz in der Ecke nahe des Haupteingangs. Die "Gebäude" werden später die Sicht vom großen Karussell durch die Lücke in der Berliner Häuserzeile auf die Achterbahn verdecken.
Das lange hohe sieht für mich so aus, als würde es lediglich ein Schornstein oder ähnliches werden.
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Das Stück ist tatsächlich aus dem Testaufbau (oder baugleich), wie auch die Kurve vor dem Lift die ebenfalls schon montiert wurde.

Hier ein Übersichtsbild:

ggrgg.jpg


- Orange sind die bisher neu installierten Schienen. Diese sind alle die, wo der Fahrgastträger seitlich fährt. Die "Blickrichtung" ist mit den Pfeilen angegeben.
- Mit dem blauen Rechteck ist der Teil markiert, der vom / wie beim Testaufbau ist.
- Bei dem Stern folgt dann also der Lift, auch wie beim Testaufbau.
- Grün sind zwei Reihen an Schienen die dort abgelegt wurden. Diese sind mit Planen verdeckt, man kann aber davon ausgehen, dass es unter anderem die Launch-Segmente sind.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Ich kenne mich mit den Bezeichnungen leider absolut nicht aus, aber könnte das nicht einfach auch das zweite Element eines Launches sein?
Aber davon abgesehen halte ich einen zweiten Launch nicht mal für so unwahrscheinlich. Diese Idee schwirrt von Anfang an schon in meinem Kopf rum, weil die Bahn ja wirklich sehr lang werden soll und durch die begrenzte Baufläche ja keine Rekordgeschwindigkeiten erziehlt werden.

Aber mir fällt gerade auf, dass wir ja gar nicht im spekulations Threat sind:rolleyes:
Ihr könnt die beiden Post gerne verschieben, falls das ein Problem ist:)
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Weil Vekoma ganz offensichtlich viele Neuerungen wie zb neue Wagen etc verwendet und die auf Nummer sicher gehen wollten, dass alles funktioniert.

Der Begriff Testaufbau beschreibt ja schon seine eigene Funktion...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Abgesehen davon gibt es ja auch konkret einen Testaufbau auf dem Firmengelände von Vekoma. Einige Teile die dort verwendet wurden (mutmasslich um die neuen rotierenden Sitze zu testen), werden auch beim Phantasialand verbaut.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Es gibt ein neues Video in dem man sehen kann das an der Zufahrtsrampe rumgebaggert wird. Ansonsten konnte ich keine Neuigkeiten entdecken. Nicht mal das/ob universal Rocks schon die Arbeit aufgenommen hat.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ich vermute mal du meist dieses Video:

Edit Redaktion: Video Links entfernt, da die Videos unerlaubte Aufnahmen enthalten

Mal für alle das sie es gleich haben hier Gepostet
 
Oben