• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Sorry für OT und / oder falls das bereits beantwortet wurde:

So wie ich das Ganze verstehe war Klugheim mit Taron und Raik das letzte vergleichbare Bauvorhaben im PHL. Mag einer sagen zu welchem Zeitpunkt / wie lange vor der Eröffnung alle Details vom Park preisgegeben wurden?

Natürlich haben wir für Rookburgh ja noch keinen festen Termin, aber wenn man zB. von Sommer 2019 ausgehen würde, wann würde der Park dann mit Details herausrücken?

Danke im Voraus :)
 

Kombiice

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
79
Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass der Steampunk Bereich an sich im Dunkeln sein wird.
Da muss ich gerade an Bladerunner denken, auch wenn die Reihe nichts mit Steampunk zu tun hat.
 

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
143
Wenn Sie die Wand weiter bis zur großen Halle von Wuze-Twon ziehen, könnte eine geschlossene Wand entstehen. Dadurch würden die Bereiche gut getrennt, ich habe aber die Befürchtung dass dies Wuze-Town optisch ein bisschen erschlagen würde.

Tatsächlich wirkt die Wand auf den Bildern hier irgendwie imposanter als sie in Wahrheit ist, ich fand an meinem Besuch letzte Woche Dienstag dass sie gar nicht so erschlagend wirkt und deutlich größer auf den Bildern rüberkommt als sie tatsächlich ist. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Ich seh die Bahn vor lauter Wand nicht. :eek:

Das ist schon eine heftig riesige Schutzwand und ich kann mir derzeit kaum vorstellen, dass das irgendwie atmosphärisch wirken kann. Ich hoffe, dass das Ding kein Fremdkörper wird, aber bei der Größe wird sich das kaum verhindern lassen. Gespannt bin ich, wie sie das am Ende gestalten werden. Erst tippeten einige ja auf eine (realistische) Häuserfront, aber die Fantasiewand passt dem Park wohl besser ins Konzept (Wuze Town). Ich könnte mir vorstellen, dass man von innen eine Skyline mit zahlreichen Häuserfronten zeigt. Aber ehrlich, ansonsten keine Ahnung. :eek:

Wahrscheinlich bin ich hier alleine mit meiner Skepsis. Richtig?

Der Vorteil dieser hohen thematisierten Wände ist ja, dass die Themebereich in sich stimmiger werden, da die Themenbereiche im PHL ja sehr dicht aneinenader liegen, zwischen Klugheim und China Town ist auch nur eine thematisierte Wand, zwischen Chiapas und Colorado genau dasselbe. Bisher hat das PHL es immer hinbekommen, dass diese Abtrennungen sehr ansprechend und abwechslungsreich gestaltet wurden und von beiden Seiten einen guten Abschluss der Bereiche bilden.

In Rookburgh wird es denke ich sehr beeindruckend aussehen, wenn zwei Seiten des Bereiches von hohen gestalteten Wänden abgetrennt werden. Der Bereich kann durch die Steampunk Thematik (industrieller Touch), meiner Meinung nach eh etwas düsterer werden. Wobei da sicher auch viele Backsteinfassaden zum Einsatz kommen.

Sorry für OT und / oder falls das bereits beantwortet wurde:

So wie ich das Ganze verstehe war Klugheim mit Taron und Raik das letzte vergleichbare Bauvorhaben im PHL. Mag einer sagen zu welchem Zeitpunkt / wie lange vor der Eröffnung alle Details vom Park preisgegeben wurden?

Natürlich haben wir für Rookburgh ja noch keinen festen Termin, aber wenn man zB. von Sommer 2019 ausgehen würde, wann würde der Park dann mit Details herausrücken?

Danke im Voraus :)

Wenn man ehrlich ist, gab es nie den großen Knall, bei dem alles auf einmal angekündigt wurde. Die Infos wurden immer Häppchenweise veröffentlicht, es gab ja etliche Blogeinträge zum Bau. Deswegen ist es auch verwunderlich, dass hier auf dem ersten Bauzaun schon der Flying Coaster mit den Rekorden bekanntgegeben wurde.

Die ersten Blogeinträge zum Bereich gab es um Juli/August 2015:
https://magazin.phantasialand.de/felsen-klugheim/
https://magazin.phantasialand.de/klugheim-eine-neue-themenwelt-entsteht/

Da stand Taron schon knapp zur Hälfte.

Ich hoffe, dass es zu Rookburgh auch wieder enige Magazinartikel geben wird :rolleyes:

Zurück zur Wand...

Es geht wohl in Richtung Wappen:
C8BA41E0-BF4D-4EE8-BC62-3404EB8C8330.jpeg.ed157d3731fcb6daa9128fcb05d2ba08.jpg
F6425FBD-09A4-4FCC-A0E8-58A8E09723BC.jpeg.607db461c9e8acfb40650d1b31181e68.jpg


Quelle
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
Schaut aus, wie eine große Fledermaus. Erinnert mich auch etwas an das Logo der Marke Bacardi. :D

bacardi-1862-rum-marke-logo.jpg

Quelle: allesrum.de
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Der Vorteil der hohen Wände ist auch, dass sie die Nachbarschaft entspannen. Ich hörte (ohne noch sagen zu können von wem), dass seit der Errichtung der Klugheim-Wand die Lärmbeschwerden der Nachbarn deutlich zurückgegangen sind.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Der Vorteil der hohen Wände ist auch, dass sie die Nachbarschaft entspannen. Ich hörte (ohne noch sagen zu können von wem), dass seit der Errichtung der Klugheim-Wand die Lärmbeschwerden der Nachbarn deutlich zurückgegangen sind.

OT: man kann ja fast nur hoffen, dass die ganzen meckernden Nachbarn langsam mal wegsterben (altersbedingt natürlich, man wünscht ja niemandem was)...


Zum Thema: Die Wand sieht echt super aus, meint ihr mit dem Logo kommt dann vielleicht auch eine neue Story mit Hintergrundgeschichte dazu? Könnte ich mir gut vorstellen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Schaut aus, wie eine große Fledermaus. Erinnert mich auch etwas an das Logo der Marke Bacardi. :D

Anhang anzeigen 9540646
Quelle: allesrum.de

Das wäre aber eher so Europa Park. ������

Ich bin sehr gespannt wie das ganze aussehen wird, vom inneren Bereich kann ich es mir gut vorstellen, von aussen wirkt es für mich bis jetzt eher störend. Finde aber auch das Wuze Town alles andere als schön aussieht.
 

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Ich meine ich hätte diese Form schonmal im Fantasy-Bereich gesehen... :rolleyes: :confused:

Einen Beleg dafür finde ich aber im Moment leider nicht trotz ergiebiger Suche im Internet. :D
 
Oben