Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo kann ich meine Kinnlade ablegen?

    Kommentar


    • Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
      Nur mal so gesagt: Es wird keine Achterbahn. Weil das immer wieder bei manchen aufkommt.
      Ups. Oder eben doch. "Erster Flying Launch Coaster und längster Flying Coaster der Welt." Ein Hoch aufs Gedächtnisprotokoll.

      Kommentar


      • Oha... damit hab ich nicht mehr gerechnet. Hut ab , Phantasialand. Das ist besser als Geburtstag und Weihnachten an einem Tag

        Kommentar


        • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0209.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,4 KB
ID: 606674

          Hier noch das Bild aus dem WhatsApp Newsletter. Bin mal gespannt was es wird. Anscheinend hat man in Brühl gefallen am Launch Antrieb bekommen.

          Kommentar


          • Habs vor 10 Minuten auch gesehen auf Facebook aber hätte mich auf eine Non-Coaster Attraktion mehr gefreut.

            Kommentar


            • OMG OMG OMG wie geil ist das denn - ich mach mir vor Freude gleich ins Höschen hahaha
              Meine Top 3: 1. Taron | 2. The Swarm | 3. Black Mamba

              Nächste geplant Parks: Phantasialand - Alton Towers - Thorpe Park
              Nächste geplante Counts: The Smiler

              Kommentar


              • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2017-06-20 um 15.11.43 (2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,6 KB
ID: 606673
                Es wird also wirklich schon wieder eine Achterbahn. Und wie ich das Phantasialand kenne, wird auch hier die Thematisierung wieder Maßstäbe setzen, wobei alleine "Erster Flying Launch Coaster und längster Flying Coaster der Welt" schon ohne Thematisierung Wahnsinn ist! Soweit ich das rausfinden konnte, ist der aktuell längste Flying Coaster The Flying Dinosaur in den Universal Studios Japan mit 1124m. Das gilt es also zu toppen. Ich freue mich, dass das Phantasialand so verhältnismäßig früh eine Ankündigung gemacht hat und bin jetzt umso gespannter auf die Entwicklung und das Ergebnis!

                Kommentar


                • Man darf gespannt sein wie sie das wieder auf die Fläche quetschen


                  Den namen dürfen sie aber ruhig nochmal überdenken wenn's nach mir geht.
                  Ich find den zwar nicht grundsätzlich schlecht, aber irgendwie passt er nicht zum Phantasialand.

                  Kommentar


                  • Die haben doch ein Rad ab .
                    Nach Taron hätte ich nicht gedacht dass sobald wieder eine Achterbahn in den Park kommt, dann direkt mal wieder auf Weltrekord-Jagd.

                    Kommentar


                    • Zitat von kai_h Beitrag anzeigen
                      [ATTACH=CONFIG]9476850[/ATTACH]
                      Es wird also wirklich schon wieder eine Achterbahn. Und wie ich das Phantasialand kenne, wird auch hier die Thematisierung wieder Maßstäbe setzen, wobei alleine "Erster Flying Launch Coaster und längster Flying Coaster der Welt" schon ohne Thematisierung Wahnsinn ist! Soweit ich das rausfinden konnte, ist der aktuell längste Flying Coaster Tatsu in Six Flags Magic Mountain mit 1098m. Das gilt es also zu toppen. Ich freue mich, dass das Phantasialand so verhältnismäßig früh eine Ankündigung gemacht hat und bin jetzt umso gespannter auf die Entwicklung und das Ergebnis!
                      Meines Wissens ist the Flying Dinosour mit 1.124 Metern noch länger... Aber irre was nur ein Video direkt für Wellen schlägt...
                      Im Moment halte ich F.L.Y noch für einen Projektnamen, da man inzwischen ja nicht mehr auf englische Namen setzten möchte (wie der Eric Daman gesagt hatte). Aber ich fange schon wieder an zu spekulieren.

                      Kommentar


                      • Also doch ein Coaster?! Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht, nachdem gerade erst Taron eröffnet wurde. Deshalb habe ich jetzt die gleiche Frage wie @mokl

                        Ein Flying Coaster passt IMHO gar nicht mal schlecht zum Steampunk-Thema, das ja Rookbourgh haben soll...
                        Wasserrutschen-Count: 204 - Letzte: Dual Loop @ Ondaland

                        I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop!

                        Kommentar


                        • naja quetschen nicht zwingend, die zu verbauende Fläche ist doch größer als man denkt.
                          Meine Top 3: 1. Taron | 2. The Swarm | 3. Black Mamba

                          Nächste geplant Parks: Phantasialand - Alton Towers - Thorpe Park
                          Nächste geplante Counts: The Smiler

                          Kommentar


                          • Zitat von MoritzB2000 Beitrag anzeigen
                            Meines Wissens ist the Flying Dinosour mit 1.124 Metern noch länger... Aber irre was nur ein Video direkt für Wellen schlägt...
                            Sorry, habe ich kurz danach auch bemerkt und direkt korrigiert

                            Kommentar


                            • Ein schwarzer Tag für andere deutsche Freizeitparks Das PHL haut zur Zeit echt alles raus, was geht. Ich bin gespannt, was uns hier erwartet. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass hier eine Kombination von Achterbahn und längeren Darkride Abschnitten erwartet, womit man dann ganz schnell auf den längsten Flying Coaster kommt. Ich kann mir beim besten Willen nicht denken, wie auf PHL Qualität über 1km Schienen auf dem aktuellen vermuteten Gebiet untergebracht werden wollen, ohne dass viel davon als Darkride ausgeführt wird. Aber seit Taron kann man auch das nicht mit Sicherheit sagen

                              Kommentar


                              • Ich stell mir gerade die Frage wer das Ding baut.

                                Wenn es der Prototyp auf dem Vekoma Gelände sein sollte, dann hätten die doch bei der Gelegenheit wohl auch den Launch bei so etwas neuem mit getestet. Wenn's also nciht von Vekoma, woher dann? B&M die in ihre Flyer einen launch einbauen, oder Intamin die komplett neu einsteigen?

                                Kommentar

                                Werbung Footer

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X