• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
330
Was ich nicht ganz verstehe, wieso errichtet man dieses verhältnismässig stabil, wertig und Industrial-Steampunkig anmutende Gerüst (vor allem verglichen mit dem Gerüst der restlichen Schallschutzwand), um dieses dann stumpf mit rostigen Metallplatten zu verkleiden. So wirklich Sinn ergeben tut das in meinen Augen nicht und ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen, dass das so bleiben wird.
Ich denke das Gerüst ist nur von der einen Seite mit Platten abgeschlossen. Von der Rookburgh-Seite aus sollte man es sehen können. F.L.Y. fährt ja auch durch das Gerüst.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Ich denke das Gerüst ist nur von der einen Seite mit Platten abgeschlossen. Von der Rookburgh-Seite aus sollte man es sehen können. F.L.Y. fährt ja auch durch das Gerüst.

Ja, das ist schon klar aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das auf der Wuze-Seite so nackt bleiben wird.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Warten wir es doch einfach mal ab. In den nächsten sechs Monaten (also quasi bis zur neuen Sommersaison) wird dort schon noch eine Menge passieren. Ihr habt doch gesehen, wie schnell es jetzt mit dieser einen Wand ging. Es ist wohl logisch, das auch wenn an vielen Stellen gleichzeitig gearbeitet wird, es dennoch nicht an allen Stellen gleichzeitig möglich ist.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Jupp, teilweise wird hier totanalysiert finde ich.

Wird aber Zeit dass ich da nächstes Jahr auch mal hinkomme, halbe Weltreise von Berlin, aber kombiniert mit Holiday-Park und Europa-Park... mal sehen.

Sorry für off-Topic ;)
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Ich war Dienstag im Phantasialand und habe mal zwei aktuelle Bilder von der Baustelle mitgebracht. :)

IMG_20181030_164700.jpg
IMG_20181030_103836.jpg
 

Akki

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
9
Meine Bilder von gestern zeigen leider gegenüber den bereits Geposteten nichts relevant Neues, daher an dieser Stelle nur mal ein aktueller Eindruck aus Richtung Berlin:
IMG_0526.jpg
 
G

Gast

Guest
FF9F3B4A-18A2-4116-9D4D-4658DC9F9FC0.jpg
29537F05-EC35-4C21-8EFB-C4B054608F7E.jpg
4D2DCAEF-F7C6-4A45-BFCA-CEB293D35802.jpg
A5A4A4BD-C539-445C-9937-8E26D58E2AEF.jpg
DB4A6411-41C6-40AF-B5FC-5DC37D754DAE.jpg


Die Farbe ist inzwischen um die Ecke herum angekommen.
die Bilder sind von jetzt. Das vorstehende Element hat an der Anbindungsstelle zur Wand ein kleines Stück Verkleidung bekommen. Sah von hinten zunächst aus als hätte einfach jemand einen Lappen drübergeworfen. Der „Lappen“ ist von der anderen Seite jedoch schon zum Teil mit Beton überzogen. Ähnelt aktuell ein wenig einer flachen Holzstruktur, dürfte aber Zufall sein, da kommt wohl noch die eine oder andere Schicht drüber.

2C3A9C96-6C69-41F3-A8CC-A4882D50F291.jpg


Ich vermute hier mal ein Durchgangsbereich.
Das Drahtgestell bildet links und rechts davon weitere Türmchen
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Neben zwei neuen Launch-Segmenten wurden auch schon ein paar andere neue Schienen montiert.
Diese habe ich hier in pink eingezeichnet:

flylayout.jpg


Außerdem wird der Boden dort wo die Abstellgleise entstehen werden gerade mit einem kleinen Bagger gerade gemacht, dort wird also sicher bald mit den Betonarbeiten begonnen. Darauf entstehen dann sicher viele neue Ankerkörbe für weitere Streckensegmente. ;)
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Das sieht schon wirklich sehr gut aus. Bin gespannt wann der Park wieder was bekanntgibt. Aber die neuen Attraktionen sehen alle sehr gut aus. Bin gespannt wie man Rookburgh auch bei Nacht erleben kann.
 
G

Gast

Guest
Das sieht schon wirklich sehr gut aus. Bin gespannt wann der Park wieder was bekanntgibt. Aber die neuen Attraktionen sehen alle sehr gut aus. Bin gespannt wie man Rookburgh auch bei Nacht erleben kann.

Ganz einfach. Bei der aktuellen Diskussion über die Abschaffung oder Beibehaltung der Sommer-/Winterzeitanpassung werden sie bei 80%, die bei der Abstimmung für die Abschaffung gestimmt haben sicher trotzdem einen Weg finden, dass fehlzuinterpretieren und statt der Sommerzeit einfach die Winterzeit beibehalten. Dann reichen die aktuellen Öffnungszeiten auch ohne bauliche Maßnahmen aus, um Rookburgh bei Nacht zu erleben :D

Ok... das hatte jetzt zugegeben wenig Konstruktives, aber am Ende soll das Lesen hier ja auch unterhalten. Falls nicht darf Mario das gerne in den Thread "Sinnloseste Postings 2018" verschieben :D
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Ganz einfach. Bei der aktuellen Diskussion über die Abschaffung oder Beibehaltung der Sommer-/Winterzeitanpassung werden sie bei 80%, die bei der Abstimmung für die Abschaffung gestimmt haben sicher trotzdem einen Weg finden, dass fehlzuinterpretieren und statt der Sommerzeit einfach die Winterzeit beibehalten. Dann reichen die aktuellen Öffnungszeiten auch ohne bauliche Maßnahmen aus, um Rookburgh bei Nacht zu erleben :D

Ok... das hatte jetzt zugegeben wenig Konstruktives, aber am Ende soll das Lesen hier ja auch unterhalten. Falls nicht darf Mario das gerne in den Thread "Sinnloseste Postings 2018" verschieben :D


Boah, was für ein Brüller.:Dbeer:-)
 

Kimster

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
44
Ich bin ja schon lange gespannt, wie Fly so werden wird. Habe diesen Thread gerade erst entdeckt und die letzten 10 Seiten gelesen. Noch ist ja wohl immer noch nicht bekannt, ob die Bahn einen "Looping" haben wird. Ich hab mal gehört, dass ein Prezel-Looping ausgeschlossen wird, weil das ja ein B&M Element ist.

Erst war ich ja richtig enttäuscht darüber, weil ein Flyer ohne Prezel-Looping ist für mich quasi Verschwendung. Bin aber dann vor ein paar Monaten Batwing gefahren, in Six Flags America. Die Bahn fand ich überraschend gut und v.a. der Looping ist richtig geil. Das kommt schon fast an einen Prezel-Looping ran.

Daher hoffe ich immer noch inständig, dass da etwas an dem Layout (evt. nach dem Bergauflaunch) kommt?!
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Erst war ich ja richtig enttäuscht darüber, weil ein Flyer ohne Prezel-Looping ist für mich quasi Verschwendung.

Für mich wäre ein Flying Coaster ohne Pretzel Loop, Fly-To Lie und andere bescheuerte Elemente ein Segen :D Ich finde, dass diese Elemente weder bei Manta, noch bei Air in das Layout gepasst haben. Da hat aber jeder seine eigene Meinung. Und ich habe das Gefühl, viele wollen unbedingt einen Pretzel-Loop haben weil das ja "so verdammt cool" sein muss, sind aber noch nie ein solches Element gefahren.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Wahrscheinlich genau andersrum. Sie wollen einen haben weil Sie noch nie einen gefahren sind. So geht's zumindest mir. Bin noch nie einen gefahren und würde liebend gern mal einen fahren. Wie die Meinung darüber ist, sehen wir dann.
 
Oben