• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Kimster

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
44
Ich kann das grad gar nicht nachvollziehen...alle Flyer, die ich bisher gefahren bin (insgesamt 5), waren außer dem Prezel-Looping extrem langweilig, ich war sowas von enttäuscht als ich mit Tatsu meinen ersten Flyer gefahren bin....ich hab mir das "Fliegen" immer super cool vorgestellt...aber mir gibt das alleine überhaupt gar nichts. Der Prezel-Looping hats dann zum Glück gerettet. Diese Fly-to-Lie Elemente find ich auch Null ansprechend, fühlt sich für mich nicht wirklich anders als das Umdrehen auf meiner Matratze an. Ich finde ja genau das geniale an dem Konzept der Achterbahn, dass man durch die liegende Position solche Elemente wie einen Prezel-Looping überhaupt erst bauen kann. Daher ist es für mich doch wirklich eine große Verschwendung, wenn man keinen Prezel-Loop in einen Flyer einbaut.

Ich hab ehrlich gesagt noch nie jemanden erlebt, der einen Prezel-Loop gefahren ist, und den nicht irre gut fand. Dass es nicht in das Layout passen soll und als "bescheuert" bezeichnet wird, kann ich so überhaupt nicht verstehen. Das gehört für mich ganz klar zu dem Achterbahn-Typ dazu und wenn das fehlen würde, dann wäre das Layout für mich unvollständig. Ich wär ehrlich gesagt recht fassungslos, wenn das Phantasialand einen nagelneuen Bereich rund um einen Flyer eröffnen würde, der keinen Looping hat. Ich glaub das gibts außer in Alton Towers, was ja der erste Flyer überhaupt war, gar nicht mehr!
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Bist du die Bahn schon gefahren? Wusste gar nicht, dass die Bahn schon auf hat.
Vielleicht einfach mal abwarten und NACH einer Fahrt darüber urteilen, ob ein Prezel-Loop fehlt oder nicht.

Stell dir mal vor, "Flying Dinosaur" im japanischen Universal hat auch mehr zu bieten, als einen Prezel-Loop.
Aber wenn die Bahn für dich VOR der Fertigstellung und VOR der ersten Fahrt ohne Prezel Loop unvollständig (obwohl dies nicht bestätigt ist, wohl aber wahrscheinlich) ist und nix ist und du fassungslos bist, dass der Park sich eventuell noch andere (vielleicht noch nie dagewesene) Elemente dahin bauen lässt, gut, dann brauchst du die Bahn ja auch nicht fahren, wenn sie keinen Prezel-Loop hat. Junge Junge, hier sowas von Verschwendung und fassungslos los zu lassen, ist schon echt harter Stoff. Mal gut, das die Bahn nicht für dich gebaut wird.

Nicht falsch verstehen, ich liebe Prezel-Loops, aber irgendwo kann man es auch übertreiben.
 

specter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Ich hab ehrlich gesagt noch nie jemanden erlebt, der einen Prezel-Loop gefahren ist, und den nicht irre gut fand.

Ich kenne dafür umso mehr. In meiner persönlichen Liste sind die Vekoma Flyer und Air auch vor Tatsu und weit vor den Superman-Flyern.

Geschmäcker sind eben sehr verschieden. Dass du FLY aber als "Verschwendung" ansiehst, wenn kein Pretzel Loop kommt, ist schon ein starkes Stück k:-)
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Ich bin zwar auch der Meinung, dass man die Bahn erst fahren sollte und freue mich selber mega auf meinen ersten Flyer aber ich glaube, Kimster sieht Fly nicht als Verschwendung, sonder findet es Verschwendung, keinen Brezel Loop zu bauen, wenn man schon mal einen Flyer baut :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Ich glaub das gibts außer in Alton Towers, was ja der erste Flyer überhaupt war, gar nicht mehr!

Das stimmt nicht. Stealth als erster moderner Flying Coaster hatte 2000 bereits einen Looping, Birdmen 2001 und der erste Volare 2002 (wie alle folgenden) haben jeweils keinen Looping. Der einzige B&M-Flying Coaster mit richtigem Looping ist übrigens der Starry Sky Ripper im Joyland.
 

Kimster

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
44
Bist du die Bahn schon gefahren? Wusste gar nicht, dass die Bahn schon auf hat.
Vielleicht einfach mal abwarten und NACH einer Fahrt darüber urteilen, ob ein Prezel-Loop fehlt oder nicht.

Ich spreche theoretisch, das ist schon klar oder? Bis jetzt kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass ein Flyer ohne Prezel-Looping wirklich gut werden kann. Mit gut meine ich persönlich in dem Fall thrillig, was ja eigentlich auch zum Phantasialand passen würde. Schon alleine aus dem Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass man so viel Geld und Aufwand in eine Attraktion steckt, und sie dann keinen Prezel-Looping oder Vergleichbares hat. Genau das meine ich mit "verschwendet", weil dieses Element schon ein Alleinstellungsmerkmal ist, man würde eine Menge Attraktivität in den Sand stecken. Simon 96 scheint mich da wohl als Einziger verstanden zu haben!

Mit Taron hat der Park ja eigentlich auch schon eine Bahn, die jetzt nicht gerade auf den ersten Blick thrillig erscheint. Da ging das Konzept aber komplett auf. Ehrlich gesagt hät ich das nicht für möglich gehalten. Allerdings finde ich die Umsetzung bei einem Flyer da viel schwieriger, weil es eigentlich kaum intensive Elemente außer dem Prezel-Looping bzw. Looping gibt. Zumindest bin ich noch keiner Bahn begegnet, der das gelungen ist. Das darf doch wohl angemerkt werden, oder? Mir kommts ja glatt so vor, als dürfte man hier keine Kritik äußern.

Ich bin ein echt großer Phantasialand-Fan, weil mich der Park eigentlich bisher nie enttäuscht hat. Daher bin ich mit, oder ohne Looping, natürlich gespannt drauf. Ich wäre wirklich erstmal enttäuscht, wenn es keinen Looping gibt, aber gleich danach würd ich denken, dass die Bahn dann dafür vielleicht andere Vorzüge hat, die man, wie bei Taron, auf den ersten Blick vom Layout her nicht sieht. Kann ja sein, dass z.B. die Launchs richtig reinhauen, auch wenn ich mir das recht schwer vorstellen kann bei einem Flyer. All das ist aber Spekulation, ihr spekuliert ja genauso wie ich...finde es dann irgendwo nicht gerade fair, wenn man hier offen seine Skepsis darlegt und dann gleich mit "du bist ja noch gar nicht gefahren" angehauen wird.
 

Kimster

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
44
Das stimmt nicht. Stealth als erster moderner Flying Coaster hatte 2000 bereits einen Looping, Birdmen 2001 und der erste Volare 2002 (wie alle folgenden) haben jeweils keinen Looping. Der einzige B&M-Flying Coaster mit richtigem Looping ist übrigens der Starry Sky Ripper im Joyland.

Ok, aber schau mal wie lange das her ist! Alle neueren Flyer haben einen Looping. In meinem Ausgangspost habe ich ja eigentlich auch gefragt, ob Vekoma überhaupt einen Prezel-Looping bauen dürfte, weil mir gesagt wurde, dass das ein B&M Element ist, das man nicht so einfach kopieren darf. Keine Ahnung, ob da was dran ist, da kenne ich mich gar nicht aus mit. Daher habe ich ja Batwing eingeworfen und den Looping dort erwähnt. Das ist bisher der einzige Flyer, den ich von Vekoma gefahren bin und mir hat der Looping als Alternative zum Prezel-Loop doch ganz gut gefallen, jedenfalls fand ich die Bahn viel besser als gedacht.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Für mich wäre ein Flying Coaster ohne Pretzel Loop, Fly-To Lie und andere bescheuerte Elemente ein Segen :D Ich finde, dass diese Elemente weder bei Manta, noch bei Air in das Layout gepasst haben. Da hat aber jeder seine eigene Meinung. Und ich habe das Gefühl, viele wollen unbedingt einen Pretzel-Loop haben weil das ja "so verdammt cool" sein muss, sind aber noch nie ein solches Element gefahren.

Ich habe es sage und schreibe 24 Stunden geschafft stark zu bleiben und Deinen Beitrag nicht zu kommentieren - aber ich muss!!!!!
Jeder hat verschiedene Geschmäcker und das ist auch gut so.
Aber es als Segen zu finden das ein Flying Coaster keinen Pretzel Loop bekommt, kann nur jemand schreiben der dieses Element noch nie gefahren ist.
Es wird nie ein intensiveres Element auf einer Achterbahn geben, als dieses.
Du musst so hart im nehmen sein, das Du lieber keine Achterbahn mehr fahren solltest, weil Dich wird sowieso keine mehr glücklich machen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
So - und nun bitte alle wieder zurück zum Thema. Denn es ist ja sicherlich interessant wer welche Vorlieben hat und wann welcher Loop in welche Bahn gekommen ist, aber letztendlich geht es hier um die Neuheit im Phantasialand - genauer aktuell den Baufortschritt. Merci.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Ich spreche theoretisch, das ist schon klar oder? Bis jetzt kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass ein Flyer ohne Prezel-Looping wirklich gut werden kann. Mit gut meine ich persönlich in dem Fall thrillig, was ja eigentlich auch zum Phantasialand passen würde. Schon alleine aus dem Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass man so viel Geld und Aufwand in eine Attraktion steckt, und sie dann keinen Prezel-Looping oder Vergleichbares hat. Genau das meine ich mit "verschwendet", weil dieses Element schon ein Alleinstellungsmerkmal ist, man würde eine Menge Attraktivität in den Sand stecken. Simon 96 scheint mich da wohl als Einziger verstanden zu haben!

Mit Taron hat der Park ja eigentlich auch schon eine Bahn, die jetzt nicht gerade auf den ersten Blick thrillig erscheint. Da ging das Konzept aber komplett auf. Ehrlich gesagt hät ich das nicht für möglich gehalten. Allerdings finde ich die Umsetzung bei einem Flyer da viel schwieriger, weil es eigentlich kaum intensive Elemente außer dem Prezel-Looping bzw. Looping gibt. Zumindest bin ich noch keiner Bahn begegnet, der das gelungen ist. Das darf doch wohl angemerkt werden, oder? Mir kommts ja glatt so vor, als dürfte man hier keine Kritik äußern.

Ich bin ein echt großer Phantasialand-Fan, weil mich der Park eigentlich bisher nie enttäuscht hat. Daher bin ich mit, oder ohne Looping, natürlich gespannt drauf. Ich wäre wirklich erstmal enttäuscht, wenn es keinen Looping gibt, aber gleich danach würd ich denken, dass die Bahn dann dafür vielleicht andere Vorzüge hat, die man, wie bei Taron, auf den ersten Blick vom Layout her nicht sieht. Kann ja sein, dass z.B. die Launchs richtig reinhauen, auch wenn ich mir das recht schwer vorstellen kann bei einem Flyer. All das ist aber Spekulation, ihr spekuliert ja genauso wie ich...finde es dann irgendwo nicht gerade fair, wenn man hier offen seine Skepsis darlegt und dann gleich mit "du bist ja noch gar nicht gefahren" angehauen wird.

Fakt ist, die Bahn ist nicht fertig!
Fakt ist, du bist die Bahn noch nicht gefahren!
Kritik an was? An etwas was du noch nicht mal siehst (es sei denn du treibst dich auf illegal Fotos veröffentlichenden Seiten rum).
Enttäuscht von etwas, was man noch nicht mal sieht, noch nicht mal fahren kann. Du musst dann wohl ein trauriges Leben haben. Es ist so gut wie nichts (offizielles) zum Streckenlayout bekannt.

Es gibt keine anderen intensiven Momente auf Flyern außer einem Prezel?! Gut, wenigstens räumst du ein, dass du noch keine davon gefahren bist. Dann würde ich das einfach mal nicht so verallgemeinern. Sicherlich ist der Prezel das intensivste Element eines Flyers (zumindest aller bisher gebauten), aber andere Elemente kommen schon ziemlich nah ran.

Und Kritik kannst du gerne üben, aber vielleicht einfach mal sinnvolle. Weil Kritik an etwas, was noch nicht mal fertig ist, naja, da spare ich mir weitere Worte.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
801
Die Kritiker kritisieren die Kritiker, hauptsache kritisieren. :D Immer wieder lustig.

Warten wir einfach mal ab, wie das Ding wird. Ich für meinen Teil kann mir so gar nicht vorstellen, wie es wird. Egal ob thematisch oder von der Fahrt her. Und dass sogar ganz ohne dieses Martinsbrezel jemals gekannt oder gefahren zu sein. :p
 

Kimster

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
44
Fakt ist, die Bahn ist nicht fertig!
Fakt ist, du bist die Bahn noch nicht gefahren!
Kritik an was? An etwas was du noch nicht mal siehst (es sei denn du treibst dich auf illegal Fotos veröffentlichenden Seiten rum).
Enttäuscht von etwas, was man noch nicht mal sieht, noch nicht mal fahren kann. Du musst dann wohl ein trauriges Leben haben. Es ist so gut wie nichts (offizielles) zum Streckenlayout bekannt.

Es gibt keine anderen intensiven Momente auf Flyern außer einem Prezel?! Gut, wenigstens räumst du ein, dass du noch keine davon gefahren bist. Dann würde ich das einfach mal nicht so verallgemeinern. Sicherlich ist der Prezel das intensivste Element eines Flyers (zumindest aller bisher gebauten), aber andere Elemente kommen schon ziemlich nah ran.

Und Kritik kannst du gerne üben, aber vielleicht einfach mal sinnvolle. Weil Kritik an etwas, was noch nicht mal fertig ist, naja, da spare ich mir weitere Worte.

Das ist jetzt nicht dein voller Ernst oder? Bist du denn die Bahn gefahren? NEIN. Mit welchem Recht nimmst du dir dann raus mir anscheinend Vorschriften machen zu wollen, was ich über die Bahn von dem, was bekannt ist, denke? Nur weil ich noch nicht 100% überzeugt bin? Ist dir kontruktive Kritik ein Begriff? Nur weil die Bahn noch nicht fertig ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich nicht darüber unterhalten darf und überhaupt nichts kritisieren kann. Ich finde deine Kommentare schon teilweise ziemlich unverschämt und beleidigend. Ich bin ja wenigstens beim Thema geblieben, du scheinst es aber lediglich auf meine Meinung abgesehen zu haben...ob das tatsächlich sinnvoller ist?!

P.S. Captain, habe deinen Beitrag vor dem Verfassen schon gesehen, aber so grundlos anmachen lass ich mich auch nicht. Die Diskussion, ob Fly einen Looping bekommt oder nicht, ist doch keines Wegs Offtopic.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Hallo....ich habe vor 3 Posts gebeten wieder auf das wesentliche zurückzukommen. Und selbst wenn wir hier im Diskussions- und nicht Newsbereich wären, würde ich doch bitten etwas die Schärfe rauszunehmen. Nochmals vielen Dank. Im übrigen: Als Bayer bin ich für die Umbenennung des Elements in Brezn Loop ;)
 

Maximilian

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57
So wie es aussieht werden die hohen Wände mit den Eisenplatten auch thematisiert.
Quelle ************.
65081565-A1B1-4C5F-B8F9-6B61E9231FE5.jpeg
 
Oben