• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Ich bin gerade hier. Von außen gibt es nicht so mega viel neues. Die Wand wurde weiterthematisiert und hört bei der Maus Halle auf. In der Strecke wurden neue Schienen eingesetzt.
 

Wartreck

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
7
Hallo zusammen,

hier mal ein paar aktuelle Bilder. Heute Abend wurde weiter am "Portal" gearbeitet .....

Wenn das so bleibt/weiter geht, sind die Testfahrten im Frühjahr mehr als gut "geschützt" :(

Übrigens finde ich den Übergang zu "Alt-Wuze Town" jetzt ganz gut gelungen!!

Schönes Wochenende!

0IMG_9180.jpg
0IMG_9181.jpg
0IMG_9184.jpg
0IMG_9190.jpg
0IMG_9195.jpg
0IMG_9197.jpg

Und ein Weihnachtsbild (sorry Off-Topic für die Stimmung) - aber die Baustelle (hinten) ist auch zu sehen:
IMG_9221.jpg


PS: In Richtung Colorado Bahn gibt es dieses Jahr eine Eis-Schleuder und eine EIs-Rutsch mit "Donut-Reifen" sehr genial!
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
In Richtung Wuze Town-Halle scheint die Wand aufjedenfall schon ihren finalen Zustand erreicht zu haben. Zumindestens wurden dort, wie man auch auf den Bildern sieht, bereits alle Baugerüste entfernt.

Was mir persönlich nach wie vor etwas Sorgen bereitet, ist wie man das Ganze in Richtung Berlin weiterführen möchte. Es ist momentan noch ein ziemlich starker Stilbruch, wenn man auf dem Kaiserplatz sitzt und dann diese gigantische Wand hinter Maus au Chocolat sieht.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Ich verstehe die Wand ja nicht ganz. Warum ist sie wohl auf der rechten Seite hinter Wuze Town nicht im Wuzestil thematisiert, sondern dort rostbraun? Selbst wenn es einen Weg gäbe, durch die Wuze Town Halle nach Rookburgh zu gelangen, würde man das an der Stelle nicht sehen. Warum also wird ausgerechnet das, was man aus Richtung Mondsee sieht, nur halb im Wuzestil thematisiert?

Vielleicht hat ja jemand eine plausible Erklärung.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Auch Richtung Berlin gibt es wohl Stützbögen an der Wand, die sogar schon thematisiert wurden:
IMG_5222.JPG


Da an den beiden großen Bögen gerade Gerüste aufgebaut werden kann man die Fortschritte dort wohl während dem Wintertraum verfolgen :)

IMG_5224.JPG


@Roff: Ich hoffe es geht in Ordnung das ich deine Bilder hier geteilt habe? :eek:

Quelle
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Klar, war mir nur nicht sicher wie hier die Regeln sind bezüglich des Fotografierens von einer Attraktion (Würmling Express) aus. :eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Das ist glaube ich die Attraktion im Park, auf der man das mit den wenigsten Sicherheitsbedenken machen kann :D
Von Achterbahnen oder schnellen Attraktionen aus, würde ich die Bilder hier auch löschen, aber da sollte es keine Probleme mit geben...

Die Bilder von Wartreck wurden ja auch teilweise aus dem Würmling Express heraus fotografiert :)
 

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
134
Also diese beiden Viecher in den großen "Wappen" auf der Wand... Ist mir auf den letzten Bildern erst aufgefallen aber die sehen aus als würden die den ganzen Tag nur rum meckern, als ob die schlecht gelaunt sind. :D
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Die schreien und reißen die Arme/Flügel hoch, wie auf einer Achterbahn
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Kurz Off-Topic, aber die Wand scheint sich zu der "am meisten fotografierten Wand 2018" zu mausern:D.
Einmal Danke für die ganzen Updates.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
...vorallem ist es eine-keine Rookburg (war da nicht noch irgendwo ein "h"?) -Wand, sondern eine Wuze-Town-Wand... :rolleyes:
 
Oben