• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Maximilian

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57
Hier Bilder dazu von Vekoma


AF62DA8F-B506-4E19-A63E-7B537C61AD4E.jpg
D3868276-7EFC-4C66-B366-0028CD5BCD75.jpg
ECE6ACBF-4F9A-4EE8-BF54-73455A2A3BCC.jpg
1AC0A250-933D-44A5-A6FA-38A3C81D972C.jpg
226786BA-529C-4B85-845A-F8CD432BAC12.jpg
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Der FLY-Teil im Interview oben beginnt bei 6:30, auch wenn da noch Bilder von Lech zu sehen sind. Neues gibt es nicht, klar darf er da nichts verraten, und zu

Ich muss sagen, das sieht teilweise sehr nach Themenfahrt aus!

kann man nur sagen: Das ist auch der Sinn hinter dem neuen, dritten Vekoma-Flying-Design. So wie wir es auch ähnlich bei GotG bei Disney sehen. Controlled Spinning da und hier noch sehr angenehm stehende Dark-Ride-Parts, die aber später bzw. in der Fahrt auch liegend oder hängend durchfahren werden können.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Zum Verständnis: Das letzte Bild was Rotzi gepostet hat ist im Eingangsbereich Berlin/Rookburgh entstanden (sprich bei Lilli's Cafe). Genauer, wenn man vor dem Eingang steht, auf der linken Seite an der Wand.
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Ich muss leider sagen, dass ich mich mit dem Grün der Türme immernoch nicht anfreunden kann. Wenn die in Braun oder Grau wären sehe das sicher OK aus, aber so wirkt das irgendwie billig aus...
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Wo wirkt das Billig, in Grau oder Braun heben die sich null von der Fassade ab, da ist das Grün genau richtig , weil sonst sehe es Nackt, Kahl und Billig aus :)
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
160
Außerdem ist das Grün ein Teil des Farbschemas, welches man damals auch beim Bau der MaC-Halle verwendet hat.
Habe leider kein Foto zur Hand, aber hier kann man das ganz gut sehen:


Finde ich also gut, dass man sich an die Farben hält :)
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Wahrscheinlich liegt es an der fehlenden Textur auf dem Grünen, oder dass recht wenige Fenster angebracht wurden, aber so wirkt es auf mich kahl und billig. Verglichen mit den Fassaden in Klugheim würden hier Holztürme, oder welche mit Steinoptik einfach nicht so leer aussehen. Ich vermute es liegt einfach daran, dass die grünen Flächen einfach keine richtige Textur besitzen, wie z.B die Steinwände dazwischen. Ist ja schön wenn es euch gefällt aber mich überzeugt das ganze von außen leider noch nicht, aber da kann ja noch was passieren.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Wahrscheinlich liegt es an der fehlenden Textur auf dem Grünen, oder dass recht wenige Fenster angebracht wurden, aber so wirkt es auf mich kahl und billig. Verglichen mit den Fassaden in Klugheim würden hier Holztürme, oder welche mit Steinoptik einfach nicht so leer aussehen. Ich vermute es liegt einfach daran, dass die grünen Flächen einfach keine richtige Textur besitzen, wie z.B die Steinwände dazwischen. Ist ja schön wenn es euch gefällt aber mich überzeugt das ganze von außen leider noch nicht, aber da kann ja noch was passieren.

Mir sagt diese riesige Wand auch nicht so wirklich zu, aber:

Schau dir das restliche Theming bzw. das "Außendesign" von Wuze-Town an. Das ist eigentlich - wie du so schön sagst - genauso "kühl und glatt". Von daher passt das Theming der Wand eigentlich genau ins bisherige Konzept der Umgebung. ;)

Ein paar Auflockerungen mit Moosbewuchs und Pflanzen - in etwa wie weiter in Richtung Mondsee - hätte ich aber auch gut gefunden. Vielleicht kommt da ja noch was.

Btw, schon strange... Da wird hier seit Wochen bloß über die "Wuze-Town-Wand" diskutiert, dabei geht es eigentlich um einen ganz neuen Themenbereich. Dumm nur, dass wirklich Niemand weiss, wie es hinter der Wand ausschaut. Und ich fürchte, das werden wir erst dann wissen, wenn das PL einen Blog-Eintrag raushaut. :eek: Die Geheimhaltungsstufe ist hier sogar nochmal deutlich angezogen worden im Vergleich zu Taron damals. z:-)
 
Oben