• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Es geht viel mehr um das Gesamtpaket, als um den Thrillride an sich. Auch wenn es eine subjektive Einschätzung ist, vermitteln Flying Coaster ein schönes Fahrgefühl. Natürlich ist es kein Vergleich mit X2, aber wir sind hier auch immer noch nicht in Amerika.

Und die Mehrheit wird auch bei diesem Coaster ein Thrill-Erlebnis haben!
 

Alexinla

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
48
X2 ist ja auch keine Flying Coaster. 2/3 der coaster ist absolut genial, vor allem der erste Drop. nur der letzte turn ist ein wenig hard. Aber top coaster. Tatsu ist wirklich eine flying coaster und top, es ist einer der besten and längsten coasters die es gibt. Der Pretzelloop verrückt. Wenn Phantasialand nur annähernd so etwas wie Tatsu baut sind sie eine der Top Parks in Europa
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Egal wie, es wird wieder ein echter Knaller.

Herr Löffelhardt, den ich kurz nach der Klugheim Eröffnung auf einer Bank dort sitzen sah und angesprochen habe, sagte wörtlich zu mir: "Wir bleiben auf dem Niveau!". Damit meinte er das Niveau von Klugheim. Seit dem Beginn der "Runderneuerung" des PHL's (meine Worte, nicht die von Herrn L.) hat man sich bei jeder neuen Attraktion fast selbst übertroffen. Wenn mir das einer vor 20 vorhergesagt hätte, hätte ich ihm nicht geglaubt. Also: Wir können uns auf einen neuen Kracher freuen. Und nicht zu vergessen ist die neue, moderne Info-Politik - ok - das ist auch Marketing Strategie - aber macht ja nichts - so haben alle etwas davon :)

anb:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Das Statement, dass man das Niveau von Klugheim nicht mehr verlassen will, sondern eher noch steigern, kam ja schon mehrfach von offizieller Seite. Somit mache ich mir um die Thematisierung mal überhaupt keine Gedanken. Spannender wird tatsächlich die genaue Art der Bahn und deren Layout!

Und trotz aller Euphorie bitte ich euch, ein bisschen auf eure Rechtschreibung zu achten und wenigstens noch einmal über Beiträge drüberzulesen, bevor ihr sie abschickt.
 

Phantobiasland

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
3
Guten Abend,

nachdem ich den Thread nochmal durchgelesen habe, bleibt für mich noch eine Frage bzgl Rookburgh/F.L.Y. die noch gar nicht thematisiert wurde hier:

Was passiert eigentlich mit dem Teil der MaC-Halle, der zuletzt den "ziemlich mies" improvisierten Eigang zu RfA beherbergt hat?
Glaubt ihr, dass dieser Teil auch mit zu Rookburgh/F.L.Y. gehören wird und wenn ja, wie?

Zu F.L.Y. kann ich nur sagen, dass ich vom Teaser und vom Plakat total geflasht bin. Mehr noch als bei Taron.
default_wink.png


Eines steht für mich auf jeden Fall fest:

F.L.Y. wird der mit abstand bestthematisierte Flying Coaster der Welt werden, denfinitiv
default_biggrin.png


PS.: Warum wird eigentlich nicht mit "Deutschlands Erstem" beworben? Ach ja richtig, zu langes Layout
default_biggrin.png
default_tongue.png
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711

Phantobiasland

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
3
Mir ist gerade noch was in den Sinn gekommen.

Zum Launch selbst:

Ich überlege nämlich, wie dieser passieren wird,

1. Wie bei Tarons 1. Abschuss aus dem Stand oder
2. Wie bei Tarons 2. Abschuss aus laufender Fahrt

Ich bin ja eher für Zweiteres, denn was würde besser zu nem "Flying Coaster" passen als ein "fliegender" Start
default_biggrin.png
default_wink.png


Was meint ihr dazu???
 

FloGo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Wenn ich mir die Teaserbilder anschaue, dann habe ich irgendwie die Angst, es könnte ein VR-Coaster werden mit den ständig abgebildeten Brillen. Am Ende ist es nur ein Flying-Coaster-Simulator. :p


Hier wird immer wieder die Integration eines Darkrides in die Bahn angesprochen. Seid ihr schon mal mit diesem Bahntyp gefahren? Nach meinen Erfahrungen kann bei dieser Sitzposition sehr schwer geschichtstreibende Elemente eingebaut werden.

- Unter einem = "Rotzziele"
- An den Seiten: Die Haltekonstruktion versperrt da sehr die Sicht
- In geneigten Kurven: Zu schnelle Durchfahrt um etwas ordentlich zu erzählen, somit fast nur für "Shockeffekte" geeignet.
- Geneigte langsame Strecke: Das zu lange liegen auf der Seite könnte sehr unangenehm sein.
 

Krummbein

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
133
Wenn ich mir die Teaserbilder anschaue, dann habe ich irgendwie die Angst, es könnte ein VR-Coaster werden mit den ständig abgebildeten Brillen. Am Ende ist es nur ein Flying-Coaster-Simulator. :p


Hier wird immer wieder die Integration eines Darkrides in die Bahn angesprochen. Seid ihr schon mal mit diesem Bahntyp gefahren? Nach meinen Erfahrungen kann bei dieser Sitzposition sehr schwer geschichtstreibende Elemente eingebaut werden.

- Unter einem = "Rotzziele"
- An den Seiten: Die Haltekonstruktion versperrt da sehr die Sicht
- In geneigten Kurven: Zu schnelle Durchfahrt um etwas ordentlich zu erzählen, somit fast nur für "Shockeffekte" geeignet.
- Geneigte langsame Strecke: Das zu lange liegen auf der Seite könnte sehr unangenehm sein.

Sollte die Konstruktion auf dem Werksgelände tatsächlich zu F.L.Y. gehören, dann würden sich damit auch Themenfahrtelemente realisieren lassen, da der Fahrgastträger einfach in aufrechter Position an der Szenerie vorbeiführe und sich erst an einer definierten Stelle um die eigene Achse in die Flying-Position drehte. Vorstellen kann man sich das, wie die Station von Harry Potter and the Forbidden Journey (siehe Video).

EDIT: Irgendwie startet das Video nicht an der gewünschten Stelle. Zumindest bei mir nicht. Die Station findet sich bei Minute 21:06.

 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Endlich gibt es was neues!
Auf der Baustelle steht ein Kran von Barth, und die erste Stütze (schwarz) wurde gesetzt! man kann sie gut vom Quantum aus sehen und befindet sich vor der Verwaltung. Ein Bild habe ich nicht gemacht, da das Foto ja über einen Sichtschutz gehen würde; die Stütze ist aber problemlos für jeden sichtbar.
 
Oben