• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Jannik_96

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
1
Guten Abend:)

Ich verfolge coasterfriends.de schon seit knapp 10 Jahren und habe mich stets tief in jegliche threads reingelesen, selbst aber nie kommentiert.

Irgendwann sollte aber die Zeit gekommen sein:

Hier 2 Bilder von dem heutigen Besuch. Es wurden auch einige Objekte reingehoben, wenn Ich es richtig gesehen habe. Das Bild wurde von Colorado ausgemacht um ca. 14:00 Uhr. Das letztere wurde um 18:00 geschossen.

image_532204.jpg

image_532203.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.853
Danke für die neuen Bilder :)

Dazu noch ein Nachtrag:
In den letzten Wochen wurden die Lüftungsanlage auf den Hoteltürmen mit Welblechdächern verkleidet. Am First wurde eine dekorative Leiste angebracht.
117397742_2930443373856916_6348836867728198031_n.jpg


Von außen ist schon ein großes Thematisierungselement sichtbar:
117299289_1581015138736439_1631628609394231291_n.jpg


117110604_315103579797386_7231379070593548950_n.jpg


Quelle ist dieser Instagrampost von PHL-Insider:
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Immer mehr Thematisierungselemente finden den Weg in den Bereich und das Hotel sieht von außen mittlerweile auch schon ziemlich fertig aus. Man scheint sich also auf der Zielgeraden zu befinden. Wobei das bei der Detailverliebtheit des PHL's ja durchaus ein dehnbarer Begriff sein kann :D

Quelle
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Schön für alle die schon ewig lang über die rostige Fassade gestritten haben. Mit den neuen Rohren sieht es schon wieder deutlich besser aus!
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Ich muss Dir widersprechen:
Das PHL hat seine Anlage immer sehr gut gepflegt und nachbessert bzw. aufgewertet. Siehe Afrika (gerade in dieser Saison) aber auch Colorado Adventure usw. Außerdem hat niemand Rookburgh als fertig bezeichnet - erst recht nicht das PHL.


Von fertig hab ich überhaupt nichts gesagt.

Beispiele für nicht gepflegte Anlagen wurden ja bereits genannt.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Schön für alle die schon ewig lang über die rostige Fassade gestritten haben. Mit den neuen Rohren sieht es schon wieder deutlich besser aus!

Ja, aber viel subtiler hierbei sind die Brüstungen und die Querlatten über dem Bullaugenbereich - und auch die nehmen der Fassade ihre brachiale Optik. Also haben wir seit den ersten Bildern und Eindrücken der Rostoptik nun die Lampen, die Bepflanzung, die Brüstung, die Querelemente und nun die Rohre hinzubekommen. Das macht es wieder spannend, denn wieder einmal zeigt sich, dass man den Tag nicht vor dem Abend schlecht machen darf. ;)
 

Thrillride

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
7
Disclaimer: Reinste Spekulation!!!

In der neuen Folge "bleib neugierig" folgt gegen Ende ein großer Teaser, dass am 18. September gegen 18 Uhr eingeschaltet werden soll, weil dort etwas Großes passiert.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Disclaimer: Reinste Spekulation!!!

In der neuen Folge "bleib neugierig" folgt gegen Ende ein großer Teaser, dass am 18. September gegen 18 Uhr eingeschaltet werden soll, weil dort etwas Großes passiert.

Wenn man das hört, kann man schon zu dem Schluss kommen, dass das etwas mit Rookburgh und einer möglichen Ankündigung zu tun hat bzw. zu tun haben muss. Allerdings würde es mich etwas wundern, wenn die das nicht auch gleichzeitig über alle anderen Kanäle veröffentlichen, sondern Chris exklusiv in seinem Podcast.

Zum Nachhören:

https://bleib-neugierig.podigee.io/19-neue-episode
 
Zuletzt bearbeitet:

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Auch wenn das wirklich am Ende nervig wird mit den 7 Minuten Wiederholungen des Datums: Es lässt zumindest entsprechende Spekulationen zu. Sollte sich das auf Rookburgh (im Podcast übrigens "Rukbörg" ausgesprochen, obwohl es ja mal als Rookburg angekündigt wurde) beziehen und die Eröffnung damit angeteasert sein, könnte sich der Podcastzeitpunkt auf die Zeit nach einem LiveStream vom Presseevent beziehen. Es wäre zwar ein seltsamer Zeitpunkt, da Klugheim bekanntlich Donnerstags und nicht Samstags dem Publikum zugänglich gemacht wurde und trotzdem komplett überlaufen war, aber wer weiß schon, was es genau mit dem Datum auf sich hat. Kann natürlich auch sein, dass das Pre-Opening Donnerstags ist, der Öffentlichkeit am Freitag die Möglichkeit gegeben wird und der Podcast erst dann kommt.

Es kann aber auch genauso gut sein, dass das alles nur überinterpretiert ist und mit Rookburgh nichts zu tun hat. Wenn es aber einen Pressetermin gibt, höre ich mich mal im Bekanntenkreis um, habe da ein paar Bekannte, die fürs Fernsehen arbeiten. Vermutlich bringt das aber nichts, die wissen ja auch, was sie nicht erzählen dürfen. :D
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Die Arbeiten an der Fassade des Hotels Charles Lindbergh schreiten voran. Es wurden weitere Kamine an den Querstreben auf dem Balkon angebracht. Eines der Rohre endet jetzt unterhalb dieser Kesselabdeckung und einer der Lampen wurden partiell golden lackiert. Ich würde ja lügen, wenn ich sagen würde, dass ich das in dem rohen Zustand super fand aber ich war mir immer sicher, dass da noch etwas kommt und ich finde das wird immer besser.

IMG_20200821_141433432.jpg.7f2fd42b613f940a2db87ba27a3ed407.jpg


Fotocredit: TOTNHFan
Quelle: https://www.phantafriends.de/topic/3525-neu-20xx-charles-lindbergh-hotel/page/38/
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.853
Das sieht jetzt schon sehr industriell und abwechslungsreich aus :) Die Lampen/Kanonen passen jetzt gut zu den Halterungen/Flanschen der Rohre (Messing?).

Ich bin immer noch sehr gespannt ob sie etwas/was sie auf die vier quadratischen Rohre oben daraufstecken werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einfach so bleiben...
 

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
140
Ich Vermute inzwischen das die drei parallel verlaufenen Rohre bis nach oben gehen werden und dort auf beiden Seiten in einen oder zwei größere Schornsteine münden.
Die oben auf den quadratischen Trägern sitzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Ich finde, das macht wirklich was her ... und wer weiß was uns im Inneren erartet ... das ist wirklich spannend und ich glaube es wird auch einzigartig in dieser Form sein :)
Ich bin gespannt!!
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.976
Mir gefällt es auch ausgesprochen gut und ich freue mich schon sehr durch die neue Themenwelt zu laufen/fahren.
 
Oben