• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Relativ flach, würde maximal 5m sagen; geht scheinbar zur Seite Verwaltung weg, kann aber auch sein dass da noch was angeschraubt wird, da ist jedenfalls noch ein nackter Flansch dran.

Auffälig ist dass die Stütze einen ziemlich großen Durchmesser hat, jedenfalls deutlich dicker als Taron: Könnte ein Hinweis auf 4er Züge sein (also nebeneinander), wobei das ja jetzt nicht so neu wäre bei Flyern.
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Wenn man das Fundament sehen könnte vielleicht, aber das sieht man leider nicht.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Auf dem aktuellen Parkplan Sommer sieht man sehr schön die freie Fläche für den Flyer.

PHL_parkplan_sommer.jpg


Darauf sieht man auch das Quantum (das silberne Dach oberhalb von Maus au Chocolat)
 

LuciferusChristhammer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
Nicht nur ähnlich, für mich sind das besagte Schienen. Das Gemeine ist, dass man jetzt sofort wieder denkt, alles geht ganz schnell bald ist Eröffnung :D
 

FlyingToaster

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
2
Jetzt steht Vekoma wohl als Hersteller fest. B&M benutzt für Flying Coaster ein anderes Schienenprofil.
hqdefault.jpg

Auf diesem Bild ist sogar die Farbe ähnlich.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
100% vekoma. Leg mich auch fest: Darkride mit Coasterpart, zack hat mann den längsten Flyer artigen Ride, der sicher nicht so wird wie die richtigen B&M Flyer.
 

LuciferusChristhammer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
100% vekoma. Leg mich auch fest: Darkride mit Coasterpart, zack hat mann den längsten Flyer artigen Ride, der sicher nicht so wird wie die richtigen B&M Flyer.

No Way. Coaster mit DR Part meinetwegen, aber nicht weniger. Fakt ist halt mal, dass alles wirklich alles was der Park in den letzten 10 Jahren gebaut hat, Hand und Fuß hatte.

Mehr als das. Taron, Chiapas, MaC sind in ihrem Genre definitiv Spitze. Da lege ich mich eher fest, dass F.L.Y. ein Coaster wird, der ebenso Maßstäbe setzt. Wenn man einen revolutionären Dark Ride bauen würde, bräuchte man keine Achterbahn dafür.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
100% vekoma. Leg mich auch fest: Darkride mit Coasterpart, zack hat mann den längsten Flyer artigen Ride, der sicher nicht so wird wie die richtigen B&M Flyer.

Also keine bahn ohne Thrill? Das ist schon mal gut rock2:-)

Es ist bis jetzt unmöglich zu sagen was für eine art Bahn dies wird.
Sie wird lang, hat einen Launch und es gibt die Möglichkeit für ordentliche Höhenunterschiede.

Es könnte also alles werden zwischen family darkride coaster, bis super thematisierte thrill flyer.

Aber ich tippe auf etwas dazwischen. Aber auf jeden Fall Weltklasse als Totalkonzept.

Ich kenne die verschiedene schienen von alle Hersteller nicht (ich glaube es gibt auch einige die wie diese aussehen) und ohne bessere Fotos kann ich nicht beurteilen ob es die gleiche sind. Dennoch sieht es aus wie Vekoma.
 
Oben