• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Nun ein paar aktuelle Bilder die ich selbst (leider aus dem Fahrenden Auto) aufgenommen habe.

Den ganzen Tag über hat man Kräne (bis zu zwei) beobachten können die noch im inneren Werkeln.

die Bilder wurden alle von frei zugänglichen Plätzen aufgenommen worden:
20200902_180455.jpg
20200902_180453.jpg
20200902_180502.jpg
20200902_180459.jpg
Die Standorte der Kräne waren einmal links neben dem Hotel sowie bei der Verwaltung, sind aber zum Abend hin abgebaut worden
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Interessant, dass der von aussen einsehbare Teil Rookburghs zwischen Hotel-Fassade und Verwaltungsgebäude geschlossen wurde. Lärmschutzgründe kann das zu der Seite ja eigentlich nicht haben.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Tatsache. Die scheinen da nochmal etwa anderthalb Meter draufgesetzt zu haben. HIER war es definitiv noch nicht vorhanden. Aber vielleicht war Lärmschutz genau der Grund? Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, werden da sicherlich schon die ersten Passagiere ihre Runden drehen. GGf. hat man dann bei Messungen noch Schwachstellen entdeckt? Alles reinste Spekulation. Warten wir's mal ab. Spätestens in 2,5 Wochen wissen wir mehr, denke ich.
 

Lucas

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
38
Auf dem einen Bild oben sieht der Schornstein aber schwer schief aus...

Wer hat da denn geschlampt ?! ;-)
 

Aigi

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
73
Angeblich ist ja Herr Löffelhardt ein Perfektionist.
Könnte mir vorstellen, dass die zusätzliche Verkleidung nur rein optische/immersive Gründe hat.
Hier konnte man immer die Achterbahn leicht raus blitzen sehen. Und wenn man rein sieht, sieht man auch raus.
 

Hagrid

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
35
Ich hätte ja auf Forced Perspective getippt, wie man es vom Disney Castle kennt... Vielleicht hapert es an der Umsetzung? Bei Forced Perspective würde ich die Wand direkt daneben nicht normal machen, sondern den Schornstein einfach höher und dann auf FP setzen. Oder lieber gleich lassen
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
160
Angeblich ist ja Herr Löffelhardt ein Perfektionist.
Könnte mir vorstellen, dass die zusätzliche Verkleidung nur rein optische/immersive Gründe hat.
Hier konnte man immer die Achterbahn leicht raus blitzen sehen. Und wenn man rein sieht, sieht man auch raus.

Deswegen kann man wenn man von Riverquest nach Klugheim läuft auch die Metallrückwand der Felsen sehen :D
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Entdeckt von KlugheimerAlex drüben bei den Phantafriends: Das Phantasialand schreibt Jobangebote aus mit dem Titel "WIR ERÖFFNEN IN KÜRZE UNSERE NEUE UND EINZIGARTIGE THEMENWELT ROOKBURGH UND SUCHEN SIE ZUR VERSTÄRKUNG!". Man legt uns Fans wohl wirklich gerne kleine Fetzen vor die Füße. Nach der geleakten Einladung, den Beleuchtungstests, den Spoilern im Podcast und diesen Ausschreibung kann man nun wohl sehr sicher sagen: "2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand". Ich freue mich!

Bildschirmfoto 2020-09-04 um 17.56.45.png
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Naja, solche Sachen wie die geleakte Einladung für Mitarbeiter dürften alles andere als "offiziell geplant" gewesen sein. Es ist und bleibt mir nach wie vor ein Rätsel welche Marketing-Strategien der Park hinsichtlich seiner Neuheiten verfolgt. Aber gut, hauptsache wir sitzen womöglich in wenigen Wochen schon in F.L.Y. :D
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
343
Ich bin halt gespannt, wie die sitze so sind, sprich hoffe das ich so gut wie mitfahren kann.
 
Oben