• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
343
Ich kann nur sagen; Das der Preis berechtigt ist, und nicht jeder hat so viel Geld, sprich jetzt in diese schweren Zeiten.
Super preis.
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Ja, Fly gehört zum Bereich Berlin.
So wie Klugheim zu Mystery gehört.

Stimmt, sorry. Rookburgh gehört zu Berlin, ich hab nur auf die Bahn geschielt. Alles prima :cool:

Ich denke auch, dass das Hotel nur als Gesamterlebnis verkauft wird. Ähnlich wie es beim Starcruiser Hotel für SWGE in Orlando sein wird.
 

Lucas

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
38
Was ich jetzt ein biiiischen schade finde, dass es im komplett neuen Bereich - mal wieder - keine einzige Kinderattraktion gibt. Da bietet das Phantasialand - zu deeem Kinderpreis - echt viel zu wenig.
 

wienerfreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
124
Hab gerade das folgende Mail bekommen.
Screenshot_20200917-110455.jpg
Screenshot_20200917-110510.jpg

??????
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.308
Damit scheint der Name F.L.Y. bestätigt zu sein und nicht nur ein Projektname.

Wenn sie ihn in einer offiziellen Mitteilung verwenden...

Die Bilder sehen toll ausyummy:-)
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
https://www.phantasialand.de/de/rookburgh/

SOFTOPENING! love:-)love:-)love:-)

SOFT OPENING VON ROOKBURGH
Ab sofort ist Rookburgh für alle Gäste geöffnet – derzeit im Soft Opening. Während dieser Phase kann es zu kurzfristigen, temporären Schließungen der gesamten Themenwelt, einzelner Erlebnisse sowie zu eingeschränkten Flugzeiten von F.L.Y. kommen. Wir informieren Sie darüber vor Ort am Portal zu Rookburgh oder der Attraktion F.L.Y.
Corona-bedingt kann aktuell immer nur eine begrenzte Gästezahl die Themenwelt Rookburgh besuchen. Bitte haben Sie Verständnis, dass es am Zugang zu Rookburgh daher zu Wartezeiten kommen kann.
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Offensichtlich wurde der Ticketshop vom PHL lahmgelegt. Bestellungen gehen nur noch per Telefon oder Email.

Also alles planmäßig für den Park... ich dachte allerdings, dass im Jahre 2020 die Serverprobleme vorher schon bekannt sind. Ist doch nichts anderes, als wenn Taylor Swift in der Köln Arena auftreten würde :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Und was sich beim Hoteleingang schon andeutete gibt es jetzt auch schriftlich: "Treppen, offene Laubengänge und dichte Durchgänge führen verschlungen zum Ziel. Die kompakten Kabinen sind ebenfalls nicht barrierefrei. Für Personen mit Gehbehinderung oder Rollstuhl ist das Hotel Charles Lindbergh daher nicht geeignet." (https://www.phantasialand.de/de/rookburgh/hotel-charles-lindbergh/buchung/ unter Buchungshinweise)
Doppelt herb wenn das Hotel nicht nur als Hotel verkauft wird, sondern als Zugang zur exklusiven "Explorer's Society" - und was für ein Armutszeugnis, wenn man es nicht schafft ein oder zwei barrierefreie Zimmer zu bauen.
 

Lucas

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
38
Perfektes Wetter; unter blauem Himmel sehen die Konstruktionen und der Rost nochmal so geil aus. Viel Spaß allen, die heute da sind.
 

Exce

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
10
Schönes Gerät was sich das Phantasialand da geholt hat. Angenehm smoothe Fahrt von Anfang bis Ende. Der erste launch ist ganz sanft wie ein Flugzeugabstart und der zweite zieht später ganz gut an. Das Gefühl vom fliegen kommt auf besonders in den Inversionen die genau im richtigen Speed durchfahren werden und wenn man über die Dächer hoch die Kurven zieht. Kommt auf jeden Fall unter meine top 10.
 
Oben