• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Vekoma hat auf Instagram auch ein paar tolle Fotos aus Rookburgh geteilt. Besonders interessant ist dabei das letzte Bild, welches augenscheinlich von der Terasse des neuen Hotels aus aufgenommen wurde:

Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
 

Luke

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
1
Zunächst mal wollte ich mich bedanken für die anderthalb Jahre Spekulation hier im Forum die mich richtig gehyped haben, hat Spaß gemacht hier die ganzen erstalkten Vermutungen mitzulesen und bis zur Eröffnung mit zu fiebern und mich letztlich auch hier im Forum anzumelden :) Am Montag den 28.09. bin ich nun selbst im Park und schau mir das mal an. Eine Frage: In den Youtube Videos heißt es immer man war 2-3 Stunden für Rookburgh angestanden und dann nochmal etwa 30-45min für F.L.Y.

Ist das übertrieben oder muss ich mich echt darauf einstellen an dem Tag für 2mal F.L.Y. nichts anderes mehr machen zu können?
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
2-3 Stunden steht man nur an, wenn man sich direkt morgens um halb 10 in die Schlange stellt und der Bereich erst um 12 aufmacht.
Ab Mittags sollte man sich von der Länge der Schlange nicht abschrecken lassen, selbst wenn die bis nach Fantasy geht ist man zügig drin (30 Minuten vielleicht).
 

nubian

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

fährt FLY eigentlich im 3-Zug-Betrieb oder sind doch 4 Züge auf der Strecke? Bei RCDB steht ja maximal 3 Züge.
Gibt es eigentlich Daten zur Maximalgeschwindigkeit?
Bei uns dauert es noch einige Wochen bis zum ersten Besuch von FLY und Co.

Gruß Nubian
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Hallo Zusammen,

fährt FLY eigentlich im 3-Zug-Betrieb oder sind doch 4 Züge auf der Strecke? Bei RCDB steht ja maximal 3 Züge.
Gibt es eigentlich Daten zur Maximalgeschwindigkeit?
Bei uns dauert es noch einige Wochen bis zum ersten Besuch von FLY und Co.

Gruß Nubian

Theme Park Worldwide war 2 Tage vor Ort und spricht von dauerhaftem 4-Zug-Betrieb während er da war.
Jedenfalls egal ob 3 oder 4, die Taktung soll sehr schnell sein und auch schon nahezu Reibungslos ablaufen.

 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
160
Ich bin selbst gestern insgesamt 4x gefahren.
Lohnt sich ja kaum noch, zu beschreiben wie so alles von statten geht - daher einfach nur mein Eindruck: Unglaublich!
Ist einfach nur toll, was das Phantasialand geschaffen hat. Was man mit Chiapas und Klugheim versucht hat hat man hier absolut auf den Punkt gebracht - denn die "Liebe zum Detail" findet man hier weitaus mehr vertreten als bei den anderen beiden.
Ich habe mich bei Klugheim z.B. immer gefragt, warum Taron der "Energietransport" ist, die Welt selber aber irgendwie einfach nicht auf den Zug reagiert - mir fehlte da irgendwie die Verbindung.

Nicht so bei Fly! Mal als Beispiel: Zwischendurch fährt der Zug über einen Dampfkessel, der bei der Überfahrt Dampf ablässt - am Kessel ist ein Manometer, dessen Nadel immer schwankt - und genau in dem Moment spielt sie förmlich verrückt. Und das sind genau diese kleinen Details, die für mich eine solche Welt zum Leben erwecken. Man findet unglaublich viele Kleinigkeiten, die toll gestaltet sind, sich bewegen und so weiter.
Der Wartegang ist wohl einer der schön angelegtesten die ich je gesehen habe...
Und nachdem das Wort "Darkridepart" sich ja zu einem gewiss geflügelten Wort entwickelt hat findet man hier sogar auch mal einen - der eine wie ich finde unglaublich coole Stimmung erzeugt!

Man vergleicht hier ja gerne oft mit Disney - aber ich frage mich nun eher, ob es in der Welt bereits ein vergleichbares Gesamtpaket gibt... Dieses Zusammenspiel aus Themenwelt und Achterbahn und dazu noch in dieser Qualität ist, würde ich schätzen, absolut einzigartig und absolut gelungen!

Und zu den Nörglern, die meinen das sieht auf den Fotos alles furchtbar aus: Hinfahren, selbst ein Bild machen - ich war von den ersten Bilder auch nicht überzeugt, aber wenn man dort Steht ist's was ganz anderes. Ja, die Wände sind hoch, aber wenn man dort ist fällt das nicht störend auf...
 

Hagrid

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
35
Tolle Berichte über einen scheinbar sehr tollen Themenbereich... Gibt es überhaupt gar nichts, das man besser machen könnte? :) Jetzt wirklich rein interessenshalber. Wenn der Bereich 100% perfekt ist, werde ich ihn mir wohl bald ansehen müssen!
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Tolle Berichte über einen scheinbar sehr tollen Themenbereich... Gibt es überhaupt gar nichts, das man besser machen könnte? :) Jetzt wirklich rein interessenshalber. Wenn der Bereich 100% perfekt ist, werde ich ihn mir wohl bald ansehen müssen!

Auch wenn ich selbst noch nicht da war aber warten wir mal ab. Es ist ganz normal, dass in den ersten Tagen und Wochen fast nur gelobt wird. Kann man ja auch nachvollziehen. Man hat vier Jahre auf den neuen Bereich gewartet und ist dann erstmal schockverliebt bevor man dann nach ein paar Wochen oder Monaten auch die nicht so schönen Ecken findet.
Es ist ja bei Klugheim sehr ähnlich gewesen. Natürlich ist der Bereich schon nahezu perfekt (in meinen Augen) dennoch gibt es die ein oder andere Ecke die man besser machen könnte.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Sieht echt HAMMER aus......
Weiß man eigentlich ob es seitens Phantasialand einen offiziellen ONRIDE geben wird?
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Tolle Berichte über einen scheinbar sehr tollen Themenbereich... Gibt es überhaupt gar nichts, das man besser machen könnte? :) Jetzt wirklich rein interessenshalber. Wenn der Bereich 100% perfekt ist, werde ich ihn mir wohl bald ansehen müssen!

Wie in meinem Bericht angedeutet, finde ich persönlich die ausserhalb verlaufende Queueline nicht immer auf dem Niveau des sonstigen Themenbereichs aber deutlich besser als bei Chiapas oder Taron. Das ist derzeit dann doch etwas zu viel Wellblech und Holz.

Perspektivisch könnte ich mir vorstellen, dass einigen Besuchern eine einzige Attraktion in einem solchen Themenbereich zu wenig ist.

Sonst bewegt sich Rookburgh in meinen Augen schon nah an dem best möglichen Ergebnis und Erlebnis. Sie haben Klugheim wirklich noch mal übertroffen.
 

Truzer21

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
29
Habe heute ein "Erlebnispaket" im Hotel Charles Lindbergh gebucht. Das scheint bisher nicht wirklich zu funktionieren.
Gibt es noch weitere, die auch Probleme hatten?
Gebucht habe ich per Mail. Die Nacht wurde auf das falsche Datum gebucht und obwohl es eine Nacht unter der Woche ist, wurde der Wochenendpreis berechnet..?
Werde da morgen also nochmals anrufen müssen und wohl nochmals 15 Minuten Warteschleife ertragen.

Hier wurde ja diskutiert, ob der Hoteleingang nun der wirkliche Haupteingang ist oder nicht.
Ein Auszug aus den Buchungsunterlagen bringt Klarheit:

"Die Boarding Pässe für den Eintritt in das Phantasialand während Ihres
gesamten Aufenthaltes erhalten Sie beim Check-In."


Ohne Tickets muss man das Hotel also definitiv durch die schwarze Türe betreten und der Zugang vom Park ist der "Nebeneingang"
 

Mr. Jingles

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
19
Habe heute ein "Erlebnispaket" im Hotel Charles Lindbergh gebucht. Das scheint bisher nicht wirklich zu funktionieren.
Gibt es noch weitere, die auch Probleme hatten?
Gebucht habe ich per Mail. Die Nacht wurde auf das falsche Datum gebucht und obwohl es eine Nacht unter der Woche ist, wurde der Wochenendpreis berechnet..?
Werde da morgen also nochmals anrufen müssen und wohl nochmals 15 Minuten Warteschleife ertragen.
"

Bei mir ging es am Telefon ohne Probleme. Ich musste aus verschiedenen Gründen dreimal anrufen, ich habe nie länger als ca. 2 Minuten warten müssen.

Hast du innerhalb der NRW- Ferien gebucht? Da gilt auch der Wochenendpreis.

Gruß,
Mr. Jingles
 

holydevil

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
67
Das größte Manko was mir aufgefallen ist: die modernen Anzeigetafeln. Sie passen zwar, aber wirken zu modern. Und ein "riesiges" Manko: die Toilette ist nicht gut ausgeschildert und ich habe das Pictogramm zumindest falsch gedeutet und bin auf dem falschen Klo gelandet... :eek:
Aber das ist klagen auf allerhöchstem Niveau. Der Bereich ist wirklich Hammer und extrem detailverliebt. I love it. love:-)rock2:-)love:-)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Hier sind noch ein paar tolle Bilder aus dem Restaurant Uhrwerk. Auch hier geht die Detailverliebtheit weiterlove:-)

220920uhrwerk9.jpg
220920uhrwerk1.jpg
220920uhrwerk7.jpg
220920uhrwerk10.jpg
220920uhrwerk6.jpg
220920uhrwerk3.jpg
220920uhrwerk5.jpg
220920uhrwerk4.jpg
220920uhrwerk2.jpg



https://www.looopings.nl/weblog/152...tasialand-opent-nieuw-restaurant-Uhrwerk.html
 
Oben