• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
IMG_0209.jpg


Hier noch das Bild aus dem WhatsApp Newsletter. Bin mal gespannt was es wird. Anscheinend hat man in Brühl gefallen am Launch Antrieb bekommen.
 

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Habs vor 10 Minuten auch gesehen auf Facebook aber hätte mich auf eine Non-Coaster Attraktion mehr gefreut.
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Bildschirmfoto 2017-06-20 um 15.11.43 (2).jpg

Es wird also wirklich schon wieder eine Achterbahn. Und wie ich das Phantasialand kenne, wird auch hier die Thematisierung wieder Maßstäbe setzen, wobei alleine "Erster Flying Launch Coaster und längster Flying Coaster der Welt" schon ohne Thematisierung Wahnsinn ist! Soweit ich das rausfinden konnte, ist der aktuell längste Flying Coaster The Flying Dinosaur in den Universal Studios Japan mit 1124m. Das gilt es also zu toppen. Ich freue mich, dass das Phantasialand so verhältnismäßig früh eine Ankündigung gemacht hat und bin jetzt umso gespannter auf die Entwicklung und das Ergebnis!
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Man darf gespannt sein wie sie das wieder auf die Fläche quetschen :D


Den namen dürfen sie aber ruhig nochmal überdenken wenn's nach mir geht.
Ich find den zwar nicht grundsätzlich schlecht, aber irgendwie passt er nicht zum Phantasialand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Die haben doch ein Rad ab anb:-).
Nach Taron hätte ich nicht gedacht dass sobald wieder eine Achterbahn in den Park kommt, dann direkt mal wieder auf Weltrekord-Jagd.
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Anhang anzeigen 9476850
Es wird also wirklich schon wieder eine Achterbahn. Und wie ich das Phantasialand kenne, wird auch hier die Thematisierung wieder Maßstäbe setzen, wobei alleine "Erster Flying Launch Coaster und längster Flying Coaster der Welt" schon ohne Thematisierung Wahnsinn ist! Soweit ich das rausfinden konnte, ist der aktuell längste Flying Coaster Tatsu in Six Flags Magic Mountain mit 1098m. Das gilt es also zu toppen. Ich freue mich, dass das Phantasialand so verhältnismäßig früh eine Ankündigung gemacht hat und bin jetzt umso gespannter auf die Entwicklung und das Ergebnis!

Meines Wissens ist the Flying Dinosour mit 1.124 Metern noch länger... Aber irre was nur ein Video direkt für Wellen schlägt...
Im Moment halte ich F.L.Y noch für einen Projektnamen, da man inzwischen ja nicht mehr auf englische Namen setzten möchte (wie der Eric Daman gesagt hatte). Aber ich fange schon wieder an zu spekulieren.
k:-)
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Also doch ein Coaster?! Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht, nachdem gerade erst Taron eröffnet wurde. Deshalb habe ich jetzt die gleiche Frage wie @mokl :D

Ein Flying Coaster passt IMHO gar nicht mal schlecht zum Steampunk-Thema, das ja Rookbourgh haben soll...
 

Gudoran

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
14
naja quetschen nicht zwingend, die zu verbauende Fläche ist doch größer als man denkt.
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Ein schwarzer Tag für andere deutsche Freizeitparks :D Das PHL haut zur Zeit echt alles raus, was geht. Ich bin gespannt, was uns hier erwartet. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass hier eine Kombination von Achterbahn und längeren Darkride Abschnitten erwartet, womit man dann ganz schnell auf den längsten Flying Coaster kommt. Ich kann mir beim besten Willen nicht denken, wie auf PHL Qualität über 1km Schienen auf dem aktuellen vermuteten Gebiet untergebracht werden wollen, ohne dass viel davon als Darkride ausgeführt wird. Aber seit Taron kann man auch das nicht mit Sicherheit sagen :D
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Ich stell mir gerade die Frage wer das Ding baut.

Wenn es der Prototyp auf dem Vekoma Gelände sein sollte, dann hätten die doch bei der Gelegenheit wohl auch den Launch bei so etwas neuem mit getestet. Wenn's also nciht von Vekoma, woher dann? B&M die in ihre Flyer einen launch einbauen, oder Intamin die komplett neu einsteigen?
 
Oben