• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Krummbein

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
131
Bis auf Tron alles gefahren, aber auch nicht schlimm, gibt ja einen im Toverland.

Von daher kann ich meine Meinung gut vertreten.

Welche von denen waren denn nun so schlecht, dass man daraus ableiten kann, dass es sich bei den neuen Vekoma-Bahnen um "Schleudern" handelt?

Ob man Tron nun so gut mit dem Booster Bike (wohlgemerkt der erste Motorbike-Coaster weltweit und nun auch schon 13(!) Jahre alt) vergleichen kann, sei mal dahingestellt. Ich bin Tron zwar auch nicht gefahren, könnte mit aber vorstellen, dass sich da qualitative Unterschiede bemerkbar machen.
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Heute wurde auch eine Schiene montiert, die man gut aus dem Park aus sehen kann.
Hier im Bild wird sie gerade an den Stützen befestigt:

Unbenannt.png


Quelle
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Sind das dieselbe Schienen wie von die Suspended Family Coaster? Ich bin gerade die 4 Jahre alte Orkanen gefahren und die fährt sich noch super bequem. Meiner meinung nach sogar bequemer als der neu eröffneter intamin DrageKongen, welcher ein vergleichbarer Typ ist.
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Ja das ist das selbe Schienendesign. Im Phantasialand die Schienen haben allerdings eine größere Backbone und die Spurweite ist ebenfalls etwas größer. Besser vergleichen kannst du die Schienen aus dem Phantasialand mit denen vom Lech Coaster.
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Die Schiene auf dem Bild hängt mit dem Backbone zum Betrachter. Dadurch sieht sie ähnlich wie eine B&M Schiene aus. Wie man aber klar auf den vorherigen Bildern der Schienen sieht, sind es Schienen welche identisch zu dem Vekoma Testaufbau sind.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Sieht man denn an der Schiene, ob da die standardmäßigen Viererreihen kommen oder dann doch schmalere Zweierreihen?
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Habe ein Bild von der anderen Seite gesehen auf dem es auch eine Referenzgröße gibt.

Die Stütze die man hier über das Tor sehen kann steht auf ungefähr dem selben Bodenniveau wie das Tor und ist ca. 7,5m hoch. In dem Verbund stehen noch ca. fünf andere Stützen. Direkt daneben geht es in die Tiefe auf das/die tiefer liegenden Niveaus der Baustelle.


Quelle zu dem Bild gebe ich bewusst nicht an, da die Bilder hier nicht erlaubt sind.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Die Vekoma Flying Dutchman haben aber eben Viererreihen, darauf bezog ich mich. Mich interessierte eben die Frage, ob jemand vor Ort einschätzen kann, ob die Schienen für Viererreihen breit genug sind, nicht ob die bei einem Prototypen schon verbaut wurden...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Das können 2, 3, 4, 5, 6, 7 oder gar 8 werden. Rookburgh wird sicher viel mehr als ein Flying Coaster, sondern zeitgleich ein Dark-Ride-Projekt das sicherlich in Deutschland - wenn nicht Europa - neue Maßstäbe setzten wird, daher kann ich mir auch kleine Züge mit nur zwei/drei Chaisen vorstellen, die dafür sehr viele "Liege-/Stehplätze" haben werden, ähnlich wie bei Harry Potter and the Escape from Gringotts (zwei Wagen mit je 12 Plätzen).
Der Testaufbau bei Vekoma sah zwar nach einem großen langen Zug aus, jedoch kann da nur der Fahrfluss getestet worden sein. Kurzum: Möglich ist alles. Würde die Schiene nicht so massiv sein, würde ich sogar sagen, dass man vielleicht alleine auf die Reise geschickt wird, aber klar, das erlauben Kapazität und Gemeinschaftsgefühl nicht. (Als extremes Beispiel.)
Persönlich "tippen" würde ich auf das Arthur-Modell und den Vekoma Stringway: 3 Chaisen mit jeweils 4 Plätzen, plus Führungswagen für ruhigeres Fahrverhalten. So sieht jeder alles, die Züge werden nicht zu schwer, sind aber gut zu beladen und vielleicht hat Vekoma ja das Patent von Zamperla gekauft um die Beladung in einer Moving Station durchzuführen.
So, genug Spekulatius. Kurzum: Warten bis das Projekt bzw. die Züge vorgestellt werden.
PS.: Oder vielleicht war der Testaufbau doch mehr als nur ein Test? beer:-) :D
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Wenn du das Thema: https://www.coasterfriends.de/forum...phantasialand-diskussionen-spekulationen.html durchsucht nach dem Wort "Hotel", wirst du ca. 50 gute und weniger gute Antworten finden, die deine Frage danach auch nicht beantworten. :D
– Leider.
Ich wünsche mir weiterhin ein ja, glaube aber eher es wird ein nein, denn der längste Flying Coaster der Welt wird genug Platz für sich selbst in Anspruch nehmen.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Ich hab mal in Google Maps die 3D Ansicht verändert und ein aktuelleres Baustellenbild erhalten.
Zum Vergleich hier mal beide im Vergleich.

Phantasialand - Google Maps - Mozilla Firefox_2017-08-08_13-15-41.jpg


Hier sieht man auch sehr schön, welches Haus abgerissen wurde(mittig links) und welches noch steht.
Somit ergibt sich ein nahezu rechteckiger Bauplatz
 
Oben