• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Sir Horatio

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
100
Das ist doch wirklich mal die Ankündigung in Deutschlands Freizeitparklandschaft!

Seit Jahren liest man in den Foren immer wieder, dass endlich ein Flying-Coaster kommen möge und wer hätte geglaubt, dass Brühl nachdem es mit Taron ein Highlight-Monster letztes Jahr eröffnete nun damit um die Ecke kommt.. Überschläge werden mal wieder fällig im Kölner Süden!


und schon findet man wieder "lieber hätte ich was anderes" ��������
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Anhang anzeigen 9476850
Es wird also wirklich schon wieder eine Achterbahn. Und wie ich das Phantasialand kenne, wird auch hier die Thematisierung wieder Maßstäbe setzen, wobei alleine "Erster Flying Launch Coaster und längster Flying Coaster der Welt" schon ohne Thematisierung Wahnsinn ist! Soweit ich das rausfinden konnte, ist der aktuell längste Flying Coaster The Flying Dinosaur in den Universal Studios Japan mit 1124m. Das gilt es also zu toppen. Ich freue mich, dass das Phantasialand so verhältnismäßig früh eine Ankündigung gemacht hat und bin jetzt umso gespannter auf die Entwicklung und das Ergebnis!

Nur bevor alle hier über die Länge diskutiert wird es steht dort Längter Flying Launch Coaster der Welt und nich längster Flying Coaster der Welt.
 

LuciferusChristhammer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
Ich hoffe ja auf B&M. Ernsthaft damit gerechnet, hat wohl niemand. Wobei ich mir relativ sicher bin, dass das noch nicht alles ist. Zumindest passt die Bahn nicht zur Ankündigung vom Erlebnis bei Tag und Nacht. Ich hoffe ja auf einen Pretzel Loop ��
 

DaSchakal

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
78
Nur bevor alle hier über die Länge diskutiert wird es steht dort Längter Flying Launch Coaster der Welt und nich längster Flying Coaster der Welt.


Da steht ganz eindeutig: "ERSTER FLYING LAUNCH COASTER UND LÄNGSTER FLYING COASTER DER WELT". Bild aus dem Teaser Video.

Flying.jpg
 

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
158
Nur bevor alle hier über die Länge diskutiert wird es steht dort Längter Flying Launch Coaster der Welt und nich längster Flying Coaster der Welt.

Stimmt nicht. Es steht dort "Erster Flying Launch Coaster und längster Flying Coaster der Welt" Da es der erste Flying Launch Coaster ist wird es dann auch sicher der längste seiner Art sein.. denn er ist der erste =)
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Nur bevor alle hier über die Länge diskutiert wird es steht dort Längter Flying Launch Coaster der Welt und nich längster Flying Coaster der Welt.

Also so weit ich lesen kann steht da erster Flying Launch Coaster und Längster Flying Coaster der Welt.

Das könnte allerdings bedeuten, wenn man Erbsen zählt, das es zwei Flying Coaster gibt ;)
 

FireRed

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
117
Wow damit hätte wohl niemand gerechnet :D

Ich hoffe nur, dass hier keine "abgespackte" Version kommt sondern ein schöner Flying Coaster mit Viersitzer Zügen. Aber beim PHL habe ich da eigentlich keine Befürchtungen, hier wird uns mit Sicherheit ein (weltweit) Top-Coaster erwarten :cool:
 

ChefLance

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
232
Da kommt man heim von der Arbeit und wird mit solch einer Nachricht beglückt. Hätte ich nicht gedacht, dass noch ein Coaster gebaut wird. Das Phantasialand wird sicher wieder ein super thematisiertes Schmückstück dorthinstellen.:cool:
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Öhm ja... so ein bisschen fehlen mir die Worte. Das hätte ich nicht gedacht. Ob es wohl indoor wird?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wow, da bin ich echt ein bisschen sprachlos! anb:-) Mit einer solch riesigen Ankündigung hätte aktuell wohl kaum jemand gerechnet, daher freue ich mich jetzt umso mehr auf dieses neue Großprojekt!
 

coastermax

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
132
Da kommt man von der Schule heim und das Phantasialand haut hier so etwas großartiges raus. Mit einem gelaunchtem Flying coaster habe ich echt am wenigsten gerechnet.anb:-)
 
Oben