• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Also Leute, als wenn das nicht von Anfang an klar gewesen wäre. Kriegt euch ein und lasst jetzt hier nicht 100 "Wow. Wie toll. Wie überraschen. Wie einzigartig.". (Ich halte mich auch zurück zum Thema "Kapselhotel" und warum jetzt einen realen Namen wo vorher alles neu war und keine direkten Verbindungen hatte...)
 

Lucas

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
38
Also Leute, als wenn das nicht von Anfang an klar gewesen wäre. Kriegt euch ein und lasst jetzt hier nicht 100 "Wow. Wie toll. Wie überraschen. Wie einzigartig.". (Ich halte mich auch zurück zum Thema "Kapselhotel" und warum jetzt einen realen Namen wo vorher alles neu war und keine direkten Verbindungen hatte...)

Nö,...war nicht klar.

Sind die anderen beiden Hotels denn so gut ausgelastet, dass es ein drittes nötig macht?

Ich poste jetzt kein WOW, weil ich es ehrlich gessagt auch nicht WOW finde. Bei dem begrenzten Platz hätte ich mir lieber mehr Attraktion gewünscht als noch ein dämliches Hotel k:-)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ich persönlich brauche es nicht, aber wenn das Phantasialand echt so hohen Zuspruch hat, dass ein drittes Hotel gebaut werden muss ist das schon Klasse. Freut mich für den Parkrock:-).

Ich denke nämlich nicht, dass man ein altes Hotel für potentielle neue Attraktionen abreißen wird.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
F067E926-8134-4BC5-BF36-2E63BFCE5D4C.jpeg

Aufgrund der Darstellung am unteren Rand der Infografik, kann man davon ausgehen, dass es einzelne Kapseln geben wird. Auf der linken Seite sind scheinbar kleine Balkone zu sehen, von denen ich mir erhoffe den Themenbereich einsehen und beobachten zu können.

Man kann außerdem erkennen, dass die Kapseln wohl gruppiert werden.

808572B7-5F6F-4A2A-AE73-5793AE9ADD80.jpeg
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
aber wenn das Phantasialand echt so hohen Zuspruch hat, dass ein drittes Hotel gebaut werden muss

Also in der Bilanz 2017 beschreibt man die weit von „voll“ entfernte Auslastung der eh „nur“ 300 Zimmern beschönigend als
an den Wochenenden, in Ferien und Feiertagen [...] hoch, jedoch sind noch Kapazitäten vorhanden.

Ich denke eher, dass man mit einem kleinen, exklusiven Zusatzangebot ein Eyecatcher bieten will, als vorrangig die Kapazitäten zu erweitern. Die neuen Kapseln werden sich sicherlich gut vermarkten lassen.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Das Hotel wird bestimmt cool aber als Jahreskartenbesitzer wäre mir eine weitere Attraktion natürlich lieber gewesen. Also das Hotel hätte man ruhig früher ankündigen können, weil so bin ich persönlich schon ein bisschen entteucht:eek: Aber Rookburgh wird trotzdem mega, da bion ich mir sicher :)
 

Jonathan Trotz

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
55
Kriegt euch ein und lasst jetzt hier nicht 100 "Wow. Wie toll. Wie überraschen. Wie einzigartig.".[...]

Ich finde es anmaßend, dass du hier vorschreiben willst, wie sich über etwas gefreut werden soll. Ich denke, das steht dir nicht zu.

Ich finde es gut, dass hier eine Übernachtungsmöglichkeit entsteht, die scheinbar eine neue Zielgruppe anspricht. Ich sehe das Hotel, wenn man es überhaupt als solches bezeichnen möchte, als eine Phantasialand Variante des Camp Resorts aus dem EuropaPark. Genau auf dem Niveau wünsche ich mir auch die Übernachtungspreise.
Ich bin außerdem gespannt wo man die Logistik und allgemeine Gasträume wie bspw. ein Restaurant fürs Frühstück unterbringt.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Ich habe es gleich geahnt. Da wird ein drittes Hotel gebaut. Na da sind wir mal gespannt auf die Zimmerpreise. Irgendwie habe ich es geahnt. Ob Hotelgäste nach Parkschluss in Zukunft noch mit F.L.Y. fahren können?
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Also Leute, als wenn das nicht von Anfang an klar gewesen wäre. Kriegt euch ein und lasst jetzt hier nicht 100 "Wow. Wie toll. Wie überraschen. Wie einzigartig.". (Ich halte mich auch zurück zum Thema "Kapselhotel" und warum jetzt einen realen Namen wo vorher alles neu war und keine direkten Verbindungen hatte...)

Ich finde es auch sehr schade, dass du es schaffst, hier alles ins Negative zu ziehen. Derjenige, der zu Beginn aufgrund seines Gedächtnisprotokolls mit 100-prozentiger Wahrscheinlichkeit sagen konnte, dass Rookburgh keine Achterbahn beinhalten wird, wusste auch von Anfang an, dass selbstverständlich ein Hotel kommt. Die Aussage "bei Tag und Nacht" hat schon sehr in die Richtung gedeutet, aber wenn beim Phantasialand eine Sache von Anfang an klar ist, dann dass nichts von Anfang an klar ist. Die Aussage hätte auch etwas anderes bedeuten können, worüber hier im ganzen Spektrum ja auch spekuliert wurde. Und selbst wenn es bereits nach einem Hotel klang, war natürlich nicht klar, wir das Hotel letztendlich aussehen könnte und der gewählte Ansatz ist interessant, also lass uns Enthusiasten uns doch freuen, auch wenn du es nicht tust. Die Namensgebung finde ich genau so wenig schlimm, wie die Kapseln.

Wikipedia schrieb:
Charles Augustus Lindbergh, Jr. (* 4. Februar 1902 in Detroit, Michigan; † 26. August 1974 in Kipahulu, Maui, Hawaii) war ein US-amerikanischer Pilot, Schriftsteller und Träger der Medal of Honor. Ihm gelang vom 20. bis 21. Mai 1927 der Nonstopflug von New York nach Paris, für den 1919 der Orteig-Preis von Raymond Orteig gestiftet worden war, und quasi nebenbei die erste Alleinüberquerung des Atlantiks, wodurch er zu einer der bekanntesten Personen der Luftfahrt wurde.

Das passt doch super zum Thema des Bereichs. Und die Kapseln sind mal ein anderes Erlebnis, das sicherlich sehr interessant sein könnte. Für wen das nichts ist, für den gibt es zwei weitere sehr schön thematisierte andere Hotels.

Um einmal auf die Nutzung der Fläche einzugehen: Das Phantasialand ist sich seiner Platzprobleme ja bewusst. Zu Steampunk gehören große Fabrikhallen und imposante Gebäude. Diese nur als Thematisierungsobjekte dahin zu stellen, wäre allerdings noch mehr Platzverschwendung, als sie eben beispielsweise als Übernachtungsmöglichkeit zu nutzen. Zusätzliche Attraktionen wären natürlich auch toll, wenn man für die entsprechende Fläche jedoch nichts passendes gefunden hat, begrüße ich ein Hotel mehr, als leerstehende Gebäude. Und wer weiß, vielleicht versteckt sich ja auch irgendwo noch Platz für einen Flat- oder Darkride, den das Phantasialand ähnlich überraschend wie Raik noch ankündigt.

Natürlich mag das jetzt für den ein oder anderen nach Schönreden klingen, bisher war aber so gut wie jede Entscheidung des Phantasialands ziemlich gut begründet und ich denke so wird es auch mit dem Hotel sein. :)
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Also Leute, als wenn das nicht von Anfang an klar gewesen wäre. Kriegt euch ein und lasst jetzt hier nicht 100 "Wow. Wie toll. Wie überraschen. Wie einzigartig.". (Ich halte mich auch zurück zum Thema "Kapselhotel" und warum jetzt einen realen Namen wo vorher alles neu war und keine direkten Verbindungen hatte...)

Junge Junge Junge!!! Du haust hier aber ordentlich auf die Kacke.
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Mich erinnert das Zimmerdesign an "Campingfässer", vielleicht kennt der Eine oder die Andere diese Art von Übernachtungsmöglichkeit ja von einem Campingplatz. Ich könnte mir vorstellen, dass das neue Hotel von den Übernachtungspreisen her etwas günstiger als Matamba wird ( Sind wir erlich, das Zimmerdesign sieht jetzt auch nicht so nach Luxus aus, was ich generell sehr gut finde. Somit könnte man auch Übernachtungsgästen mit "kleinerem" Geldbeutel ein Angebot machen.) Ich bin davon überzeugt, der neue Bereich wird nihct nur aus F.L.Y und dem Hotel bestehen, das Phantasialand ist doch IMMEr für eine Überraschung gut oder!? Die Phantasialandmacher sind sich doch über die Platzproblematik bewusst, die "verschwenden" sicherlich keinen Bauplatz an ein Hotel, wenn es nicht Notwendig wäre ;-)
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Habe jetzt den Artikel gelesen und die Idee mit dem Hotel mitten im Themenbereich finde ich schon sehr nice. Das hat bestimmt einen ganz besonderen Charme :D
Sieht man auf der Baustelle schon Hinweise zum Hotel? Könnte mir vorstellen, dass mit einem neuen Hotel natürlich auch eine längere Bauzeit einher kommt. Und so lange mitten in Rookburgh gebaut wird, wird das Phantasialand F.L.Y ja auch nicht eröffnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Kapselhotel / -zimmer ... finde ich interessant.
Wäre doch mega wenn sich die Kapseln von den Bewohnern bewegen liessen. Vielleicht etwas drehen oder gar etwas in der Themenwelt bewegt werden könnten - natürlich im minimalem Rahmen um eben ein Gefühl von Flug zu simulieren.

Aber ich glaube das ist nicht möglich. Trotzdem finde ich das irgendwie interessant jetzt. Zimmer mittendrin - das ist sicherlich neu und lockt viele Neugierige - mich eingeschlossen.

Mal sehen - schön wird es bestimmt :)
 
Oben