• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der User "Duron" von den Phantafriends hat neue Bilder mitgebracht :)

Bilder von der Verkleidung/Gestaltung der Hotelfassade:
IMG_5398.JPG.3e5ed102674621b33cf2e86de8af2e91.jpg
IMG_5401.JPG.984e23c0aa60f10989483e30bf6c110b.jpg
IMG_5399.JPG.0fffb3b90f2a08c440c02ef87f858ccc.jpg


Beim Verwaltungsgebäude am Haupteingang wurden Gerüste aufgebaut und erste Steinplatten entfernt. Es wäre sehr begrüßenswert wenn dieses hässliche Gebäude der Hotelfront angeglichen wird :cool:
IMG_5404.JPG.352fa2ac2d507b2ff3c7ee1c88c5edb6.jpg


Quelle mit weiteren Bildern
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Interessant. Ob Sie dann wohl den ganzen Eingang thematisieren und damit "feststeht" das es keinen neuen Haupteingang an anderer Stelle geben wird?
Sonst macht es ja eigentlich nicht ganz viel Sinn das kleine Stück noch zu thematisieren. Ob der Stilbruch zehn Meter weiter oder weniger in Richtung Eingang erfolgt dürfte ja egal sein.


Edit: Mir fällt gerade auf dass das ja "nur" das Verwaltungsgebäude ist und zwischen dem Eingangsgebäude noch eine Weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Mir fällt gerade auf dass das ja "nur" das Verwaltungsgebäude ist und zwischen dem Eingangsgebäude noch eine Weg ist.
Genau so ist es. Das Gebäude ist optisch nicht direkt mit dem Haupteingang verbunden.
Es wäre also durchaus möglich diesen in einem separaten Bauabschnitt zu erneuern und müsste in meinen Augen auch nicht der Charles Lindbergh / Rookburgh - Thematisierung angeglichen werden. Man beachte die beiden Hs am Ende, ich habe mich vor zwei Jahren schon gefragt warum nicht einfach Rookburg. Da stand sicherlich auch schon der Hotelname fest und man hat sich wohl vom Nachnamen des Fliegers inspirieren lassen. So wirkt das Ganze rund.

Genauso wie sich mein Fragezeichen in ein "Aaaaah, Deswegen!" geändert hat glaube ich übrigens auch, dass die für viele noch sehr nüchtern wirkenden Rostwände noch Aha bekommen werden. In meinen Augen ist es viel zu früh, hier einschätzen zu können, ob einem der Factory Style Rost "too much" sein wird oder nicht. Die Erfahrung mit dem Phantasialand lässt mich eher glauben: "Am Ende wird alles gut", aber auch das ist Spekulation. Aktuell lässt sich nur feststellen: Einen Stilbruch kann ich bis jetzt nicht erkennen und Details kommen sicher noch viele hinzu.

Eine Angleichung des Verwaltungsgebäudes an das Charles Lindbergh würde ich begrüßen und irgendwie pfeiffen das durch die Entfernung der ersten Platten die Spatzen gerade von den Dächern. Der Haupteingang darf in meinen Augen aber durchaus als eigenständiges Element irgendwann neu gestaltet werden. Hier besteht für mich nicht notwendiger Weise ein Zwang den Steampunk / Factory Style zu übernehmen.

Ich bleibe gespannt.
 

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Habe heute ein Video vom inneren der Baustelle sehen können. Man konnte gut eine Durchfahrt durch das neue Hotel sehen und das komplette Areal in der Mitte ist vom Theming her noch recht unberührt. Es ist tatsächlich noch eine riesen Baustelle. Ich meine mich zu erinnern, das Taron da zur der Zeit wesentlich weiter war. Würde aber eine Eröffnung zur Sommersaison für realistisch halten.

EDIT: Mit Sommersaison meinte ich natürlich die Hochsaison (Ferien NRW)
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Habe heute ein Video vom inneren der Baustelle sehen können. Man konnte gut eine Durchfahrt durch das neue Hotel sehen und das komplette Areal in der Mitte ist vom Theming her noch recht unberührt. Es ist tatsächlich noch eine riesen Baustelle. Ich meine mich zu erinnern, das Taron da zur der Zeit wesentlich weiter war. Würde aber eine Eröffnung zur Sommersaison für realistisch halten.

Edit:

Ich habe jetzt die aktuellen Aufnahmen gesehen, auf die du dich beziehst. Dass das angeblich noch eine riesen Baustelle ist, ist doch quatsch. Nicht fertig sind die Fassaden der Hotel-Komplexe und ein Teil der Lärmschutzwand. Da viele Themingelemente fertig angeliefert werden und dann nur noch montiert werden müssen, sollte das nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen. Die Zimmer selben können ja theoretisch innen schon komplett fertig sein.

In dem Mittelteil, von dem du behauptest, dass das noch eine Baustelle sei, befinden sich fast ausschliesslich Schienen und da bereits Testfahrten stattfinden, ist auch sicher, dass dieser Bereich so bleiben wird und da nicht mehr gearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mary O'Ground

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
24
Wo nun das Gerüst am Verwaltungsgebäude und der Großteil der Absperrungen abgebaut wurden, fängt mein Optimismus, dass die "Rostburg" ;) ihr äußeres Erscheinungsbild noch stark ändern wird, ein bisschen an zu bröckeln. Hoffen wir noch ein bisschen...

"Drinnen" dagenen nimmt es offenbar mehr und mehr Form an, die mir (soweit man das aus etwaigen, mittlerweile gelöschten Videos erkennen kann) sehr gut gefallen! Möglicherweise bleibt man (allerdings wohl hierbei unbeabsichtigt) dem Motto treu: "aussen pfui - innen hui". ...zumindest um einiges besser als andersherum. ;)

Dann müssen wir jetzt nur noch die Coronainfektionswelle überstehen (ich ahne irgendwie, das kann was dauern) und dann können wir das Ding endlich fahren :D
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das so fertig ist. Mal davon abgesehen, wie ansprechend es ist: Die 4 Pfähle oben auf den äußeren Säulen und die 4 Winkel innen an den Säulen schreien nur so danach, dass sich dort noch irgendwas tut. Das ist ja ganz offensichtlich kein Theming, denn was sollte es darstellen? Und strukturell notwendig für das bisherige Konstrukt scheint es ebenfalls nicht zu sein. Irgendwas kommt hier definitiv noch, nur wann und was, das lässt sich nur durch Abwarten herausfinden.
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
In einem englischen Forum hat vor einem Monat ein User "Operateur" seine Vorstellung des Eingangs mal ins Virtuelle übertragen. Ich denke, so weit ist er gar nicht von der Realität entfernt.

Trotzdem heißt es weiterhin: Abwarten und bleibt neugierig.
Polish_20200328_091209635.jpg


Quelle
 

Mary O'Ground

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
24
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das so fertig ist. Mal davon abgesehen, wie ansprechend es ist: Die 4 Pfähle oben auf den äußeren Säulen und die 4 Winkel innen an den Säulen schreien nur so danach, dass sich dort noch irgendwas tut.

Was die vier Pfähle angeht bin ich auch sicher, dass da noch was kommt. Bei den Winkeln würde ich es eigentlich auch denken. Nur inwieweit das die komplette Fassade betrifft (mit z.B. Rohren wie auf dem Artwork oder etwas anderem) ist mir nicht so klar. Hier sehe ich zumindest nichts was im Moment auf weitere Deko hinweist. D.h. im Moment erscheint mir am wahrscheinlichsten, dass es einzelne, wenige Objekte sind die mittels Kran und Hebebühne angebracht werden (also ohne nochmal einzurüsten). Daher würde ich denken, dass nicht allzu viel der Fläche bedeckt wird (also tendenziell ein bisschen weniger als die Rohre und Brüstungen auf dem Artwork). Ob dies es dann rausreißt, ist schwer zu sagen. Ich würde eigentlich schon denken, dass es am Schluß gut aussieht, aber es ist halt im Moment nicht ganz leicht sich das vorzustellen :cool:

(Alles natürlich mein Geschmack, anderen gefällt die Rostwand ja vielleicht jetzt schon sehr gut...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Die vier nach oben stehenden Pfosten könnten kleine Schornsteine darstellen und die Winkel einfach da sein weil sie strukturell notwendig sind. Für das Phantasialand aber eigentlich untypisch.

Da aber sowohl Gerüst als auch Absperrung weg sind... Naja, ich hab ja schon geschrieben wie ichs finde...
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Ich finde die Verwaltung so eigentlich noch hässlicher als vorher. Vorher war sie wenigstens einfach nur total altmodisch, jetzt sieht sie aus, als hätte man keine Lust gehabt zu thematisieren, es war aber noch etwas Farbe übrig.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Das Bestreben, dort einen fließenden Übergang zu kreieren, ist nachvollziehbar und in Bezug auf optisch authentische Themenbereiche in den meisten Fällen auch immer eine gute Wahl. Ich möchte auch wirklich kein vorschnelles Urteil fällen aber bisher finde ich das ziemlich mau und hoffe sehr, dass dort noch mehr passiert. Die Idee ist halt gut aber die Umsetzung mit den Blasen überzeugt mich noch nicht. Die Form ist einfach zu auffällig und macht irgendwie auch keinen Sinn wie ich finde.. aber naja *Verweis auf meine Signatur*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben