• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
330
Meiner Ansicht nach gibt es durchaus auch Faktoren, die für eine zeitnahe Eröffnung (natürlich nach Fertigstellung) Rookburghs spächen:
1. Niemand weiß wie lange welche Einschränkungen gelten werden. Die Einschränkungen werden weniger, aber wann beschlossen wird, dass die Parks die Besucherzahlen nicht mehr einschränken müssen und keine Sicherheitsabstände mehr nötig sind weiß aktuell niemand.
2. Eine neue, fertige Attraktion einfach herum stehen lassen bringt dem Park nichts außer Wartungskosten.
3. Der neue Bereich vergrößert die Fläche des Parks. Solange die Einschränkungen gelten ist die Anzahl der Gäste, die in den Park dürfen abhängig von der Fläche des Parks. Wenn Rookburgh öffnet vergrößert sich die Fläche des Parks und man darf mehr Gäste in den Park lassen.
4. Wenn eine Neuheit da ist, aber man den Park aktuell nicht besuchen kann oder will, dann gerät die Neuheit nicht in Vergessenheit. Das einzige was sein könnte, wäre dass man von anderen die den Besuch nicht gescheut haben negative Berichte hört. Ansonsten denke ich nicht, dass sich eine Werbung auslutscht. Alternativ... Öffnung ohne große Werbung und für den Moment nur Mund-zu-Mund-Propaganda und wenn die Einschränkungen die Werbung erst starten wenn die Einschränkungen zurückgehen: Eine neue weltweit einzigartige Attraktion ist F.L.Y dann auch noch!
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Weil das Phantasialand das nuneinmal so möchte. Wieso weshalb werden wir nicht erfahren.


Die Marketingabteilung/Parkleitung möchte eben diese Kommunikationsstrategie fahren, in der sie alles kontrollieren kann und es nicht in die Hand der Fans abgeben. Das dieses unterfangen mühseelig und praktisch sinnfrei ist darüber müssen wir uns nicht unterhalten.
Grundsätzlich versucht das Phantasialand keine großartig sichtbaren Baustellen im Park zu haben, um die Illusion im Park zu erhalten und möchte deshalb nicht, dass das unfertige Produkt gezeigt wird.
Auch will man selbst eventuelle "Geheimnisse" medial lüften und nicht durch Fans vorher ausspionieren lassen.

Und wenn dir das hier "krass" auffällt hast du bei der Taron Baustelle wohl geschlafen lach:-)Da artete das ganze weitaus schlimmer aus...
 

Mary O'Ground

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
24
Können wir uns "mal wieder" drauf einigen, hier nicht weiter über Corona und weitere Eröffnungstheorien zu diskutieren...?
Wir werden schon alle mitbekommen, wann genau nächstes Jahr F.L.Y. bzw. die neue Themenwelt Rookburgh öffnen wird... ;)

Über was willst DU denn diskutieren? Viel neues gibt's ja ansonsten nicht was FLY angeht... Oder hab ich da was verpasst?
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Weil es da ums Prinzip geht. Wenn jemand sieht, dass in diesem Thread was neues geschrieben wurde, erhofft man sich Neuigkeiten und nicht zum tausendsten Mal die Diskussion, wann Fly aufmacht, ob Fly aufmacht, ob es sich lohnt, warum keine Bilder erlaubt sind und und und
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
288
Bei den PhantaFriends wurde Ende Juni noch ein Bild gepostet, zu sehen ist die Montage eines Zeppelins. Er befindet sich wohl im oberen Teil des Gebilde, welches auf dem zweiten Bild zu sehen ist.

zeppelin.png.c5b41ee4cced4526347a79ae3c9beb80.png

Phantasialand_Rookburgh_15.JPG.feabc8538f93265e7e9361c69300b275.jpg


Quellen:
https://www.phantafriends.de/upload...elin.png.c5b41ee4cced4526347a79ae3c9beb80.png
https://www.phantafriends.de/uploads/monthly_2020_06/Phantasialand_Rookburg h_15.JPG.feabc8538f93265e7e9361c69300b275.JPG
https://www.phantafriends.de/topic/1646-neu-20xx-rookburgh/?do=findComment&comment=154717
 

Verena.M.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
351
Wartet doch mal ab und lasst euch überraschen und diskutiert nicht immer alles tot.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
In einem Video, das aus einem Zimmer des Matamba gefilmt wurde, gibt es zwei tolle Perspektiven zu sehen :)

Zeppelin als Teil der großen Lärmschutzwand:
1.jpg


An dieser Wand wurden weitere Rohre angebracht:
2.jpg


Quelle ist dieses Video (ab Minute 16:20):
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Hier nochmal ein aktuelles Foto von heute morgen, dass bei den Phantafriends gepostet wurde.

image_532201.jpg

Quelle: https://www.phantafriends.de/topic/3...e/36/#comments



Für mich sieht es so aus, als wären das normale Wickelfalzrohre (Lüftungsrohre) die schwarz lackiert wurden. Ich hab die Befürchtung dass das relativ schnell abblättert. Kann man nur hoffen, dass dann schnell nachgebessert wird, da es sich um eine Außenfassade handelt die als gutes Beispiel für den Inhalt herhalten muss. Ansonsten hat es das Phantasialand ja gefühlt nicht so mit nachbessern von defekten Dingen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Hier nochmal ein aktuelles Foto von heute morgen, dass bei den Phantafriends gepostet wurde.


Quelle: https://www.phantafriends.de/topic/3...e/36/#comments



Für mich sieht es so aus, als wären das normale Wickelfalzrohre (Lüftungsrohre) die schwarz lackiert wurden. Ich hab die Befürchtung dass das relativ schnell abblättert. Kann man nur hoffen, dass dann schnell nachgebessert wird, da es sich um eine Außenfassade handelt die als gutes Beispiel für den Inhalt herhalten muss. Ansonsten hat es das Phantasialand ja gefühlt nicht so mit nachbessern von defekten Dingen.

Ich muss Dir widersprechen:
Das PHL hat seine Anlage immer sehr gut gepflegt und nachbessert bzw. aufgewertet. Siehe Afrika (gerade in dieser Saison) aber auch Colorado Adventure usw. Außerdem hat niemand Rookburgh als fertig bezeichnet - erst recht nicht das PHL. Auch wenn ich in manchen Dingen nicht mit der Ausrichtung des Parks glücklich bin (Preisgestaltung, Corona->Performance) muss ich sagen , dass man dort in den letzten 15 - 20 Jahren absolut Weltklasse in Sachen neue Attraktionen und Thematisierung im Besonderen ist und Maßstäbe setzt, die allenfalls der Europark halten könnte.
Also: Lass erstmal fertig machen und dann schauen wir uns alle das fertige Gesamtpaket an und können uns eine Meinung (nicht Urteil) bilden ...
 
Oben