• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Wozu? Rookburgh wird hoffentlich dieses Jahr eröffnen, kurz vorher muss man im Park keine Zeitungen verteilen.
Durch Corona ist es vermutlich schwer zu entscheiden, wie man werben soll, aber der Park hat ja auch vorher schon nicht gerade durch eine grandiose Werbekampagne geglänzt.
Es wäre jedenfalls definitiv Zeit für Werbung, vor allem für das Hotel. Zumindest, wenn man es 2020 eröffnet.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Ich kann mir schon vorstellen, dass man zum Saisonstart nochmal etwas neues gebracht hätte bzw. bringen wird.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Es wäre jedenfalls definitiv Zeit für Werbung, vor allem für das Hotel. Zumindest, wenn man es 2020 eröffnet.
Ich sehe derzeit so überhaupt keinen Werbebedarf.
Wenn der Park selber wieder geöffnet ist und das Hotel fertig ist wird das Hotel eh sofort auf 100% Auslastung gehen.
Und ohne offenen Park wird es wohl unmöglich sein das Hotel auszulasten.

Problem ist nur das kaum einer ernsthaft glaubt das solche Freizeit-Groß Veranstaltungen wie ein Freizeitpark in den nächsten 1-3 Monate wieder eröffnen können.
Also warum durch Werbung aktuell noch Unkosten zu verursachen wo man nicht weiß wann man überhaupt offen hat?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Nichts weltbewegendes, aber an der rostigen Fassade des Hotels wurden Lampen angebracht, die wie Kanonen aussehen.

Das Bild stammt vom User "TOTNHFan" von den Phantafriends:
IMG_20200501_122540653.jpg


Quelle
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Ich glaube das wird richtig toll. Thematisierungsniveau liegt ganz klar auf der Ebene von Klugheim, vielleicht sogar noch etwas darüber.
Nur schade, dass im Moment alles dicht ist. Vielleicht kommt es dem PHL, zumindest für die Fertigstellung der Bauarbeiten, entgegen - so entfallen schlilesslich die Eröffnungsdiskusionen. Trotzdem hätte ich die lieber als diese Corona-Kacke motz:-)

Immerhin haben wir etwas auf das wir uns freuen können :)
Hoffen wir, dass auf der am Mittwoch zu erwarteten "Maßnahmen-Lockerungs-Pressekonferenz" zumindest eine Art Fahrplan für die Freizeitpark-Welt besprochen wird.

Aber ich schwiefe ab ...

Vielleicht kann das PHL mal virtuelle "Gucklöcher" mit Klappen (wie damals bei Taron) anbringen?! ODer uns hier und da mal ein "Fotoschnipsel" geben ... Na, liebes PHL - Ihr lest doch hier mit ... wäre das was?

hallo:-)
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
"Bestimmt noch 2020" passt auch überhaupt nicht zu einem offiziellen Statement, das würde sich keiner so leisten. Ich las schon drüben bei CoasterForce dass das fake ist, da tauchte der gleiche Screenshot auf.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten!

(1) Ein großes Eröffnungevent mit Medienrummel, Livestream & Co. (dann aber um ein weiteres Jahr auf nun 2021 verschoben, falls es mit dem Virus dann überhaupt komplett Geschichte ist)

(2) Öffnung zum Saisonbeginn oder sehr zeitnah (Vorteil: Besucherzahl ist pro Tag eh limitiert und das Phantasialand erweitert seine Gesamtfläche, kann also von mehr Tagesgästen, die sich flächenmäßig und in Attraktionen verteilen können besucht werden)

Ich finde Möglichkeit 2 würde in dieser Situation Sinn machen!
 
Oben