• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Neuheiten und Veränderungen vom HANSA-PARK


Nessie


Es geht voran am Tunnel der Nessie.

fc0ceeab3a4a87c0ecac2d02b05225d4e32b953ca8773a24116dd2d08d0fed98.jpg




HANSE in Europa: Danzig und Krakau

20f4a4eb1223d2cbdfa40ea658bc4e211f19b6c9f3f89fc3d2d0eb409056400f.png


Das Krantor wächst und die zweite Decke wird in Kürze geschüttet. Mittlerweile lassen die Dimensionen erahnen, wie sich der gesamte Eingangsbereich verändern wird.

9e8d45e69db0067e6af3f3d7ccc18aee6f37a6d788b2cc139729547684fb9399.jpg




Störtebekers Kaperfahrt

Wenn das Wetter mitspielt, folgt bald der Tunnelaufzug. :)

6a9157f46dc3abcde1860328d73261838b2ebb9fe6ef47247f77df9d6ee7a491.jpg




KÄRNAPULTEN

fdf07a441a958f42225ee51a3805b0659a9e6d860a630bab2ea18cb9109d549b.jpg


Nicht mehr wiederzuerkennen! Jetzt gehört KÄRNAPULTEN wirklich zum KÄRNAN dazu.

05baf63b5bf8122ddaa48d71aa7a2126156da4b9368d759a846224cdb2325bd7.jpg


König Erik baut überall: Seine Krone ist der beste Beweis!

29b44828ead67972f53906e5d5f9ce9fd589f49a514e6281c33edb50d3cdbcf4.jpg




Völlig neue Perspektive


d3ee0fd3916b68755e2878308836f8f0553a7832594a36cc953b8f53c603a07e.jpg


Am Ausgang des Fluch von Novgrod und in unmittelbarer Nähe der Barcos del Mar ist ein neuer Platz entstanden. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte.


4324324324343.png






Quelle: HANSA-PARK Newsletter Dezember 2018
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Neuheiten und Veränderungen vom HANSA-PARK


SB-Restaurant Weltumsegler

Die Renovierung unseres SB-Restaurants Weltumsegler schreitet voran.
Leider hat sich herausgestellt, dass der Austausch des Bodenbelages vorab einen neuen Estrich verlangt.

Um das Restaurant zu Saisonbeginn nutzen zu können, mussten wir daher schweren Herzens den Umbau kurzerhand in zwei Abschnitte – Winter 2017/2018 und Winter 2018/2019 – teilen und einen endgültigen Fertigstellungstermin 2019 akzeptieren.

Und so können wir nun dennoch von einem großen Fortschritt berichten, der ganz vorsichtig erahnen lässt, wie sehr sich das Restaurant verändern wird.

1.jpg


Was hat sich getan?

- Es sind neue Lichtkuppeln eingebaut worden...
- Es wurden diverse Fenster ausgetauscht.
- Heizung und Lüftung wurden saniert.
- Die Elektriker treffen Vorbereitungen für das neue Beleuchtungskonzept.
- Die Decke ist gestrichen worden.

2.jpg




HANSE in EUROPA: Danzig und Krakau

3.jpg


Im letzten Newsletter konnten wir berichten, dass die zweite Decke des Krantores gegossen wird. Mittlerweile stehen alle Grundmauern und die Dachdecker haben sogar bereits die Plane auf den obersten Dachstuhl ziehen können...

Auch Krakau ist weit fortgeschritten und so werden die Arkaden durch die beiden Bauabschnitte der „HANSE in EUROPA“ um ein großes Stück erweitert.

Wir freuen uns darauf, bald „Witamy, Gda?sk i Kraków!” sagen zu können.


Störtebekers Kaperfahrt

4.jpg


An den milden Tagen können wir arbeiten und deshalb erinnert kaum mehr etwas an die Farbgebung des ehemaligen Rio Dorados. Stattdessen fügt sich Störtebekers Kaperfahrt immer mehr und mehr in den Park ein.

5.jpg




Fortsetzung folgt...

Über den Stand der Arbeiten bei „KÄRNAPULTEN“, bei den „Barcos del Mar“ und bei „Nessie“ informieren wir Sie mit dem nächsten Newsletter.





Quelle: HANSA-PARK Newsletter Februar 2018
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Rio Dorado sieht so viel besser aus. Das bunt war echt kitschig und nicht schön. Toll das hier was passiert.

Alle sind ja maßlos enttäuscht das die nicht mehr so kitschig bunt ist, aber ich find es auch gut.

Die Bahn sieht etwas düster aus und genau das finde ich passend. Störtebecker war eben kein fröhlicher Geselle der durch frohe Farben dargestellt werden kann.

Noch etwas besser hätte mir eine dunkelblaue Fahrrinne gefallen, aber das Leben ist eben kein WunschKonzert.

Ich hoffe jetzt, dass noch die Station am das Thema angepasst wird.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Das ist jetzt OT, aber: Das Phantasialand steht auf braun? BM, Taron, Raik und Winjas sind schwarz, Colorado grün. :D

Abgesehen davon finde ich die neue Farbgebung auch viel besser, jetzt sieht es nicht mehr wie ein beliebig hingestelltes Rafting aus, sondern passt zum Park. Wenn jetzt die Station schön gestaltet wird, ist das super.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Das ist jetzt OT, aber: Das Phantasialand steht auf braun? BM, Taron, Raik und Winjas sind schwarz, Colorado grün. :D

Abgesehen davon finde ich die neue Farbgebung auch viel besser, jetzt sieht es nicht mehr wie ein beliebig hingestelltes Rafting aus, sondern passt zum Park. Wenn jetzt die Station schön gestaltet wird, ist das super.

Schöner Newsletter und toll vom Park, dass er uns solche Einblicke gewährt.
Ich finde die neuen Farben auch sehr viel passender und hoffe, dass Nessie irgendwann auch andere Farben erhalten wird.

Die diesjährigen Attraktionen zielen wieder auf Kinder ab. Das freut mich. Nach dem Abbau von diesem fliegenden Vogel (keine Ahnung wie der noch hieß), El Paso, Torre und meinem geliebten Montezuma, würde ich mir in dem Bereich dringend auch wieder etwas Rasanteres im Hansapark wünschen.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
807
Das ist jetzt OT, aber: Das Phantasialand steht auf braun? BM, Taron, Raik und Winjas sind schwarz, Colorado grün. :D

Abgesehen davon finde ich die neue Farbgebung auch viel besser, jetzt sieht es nicht mehr wie ein beliebig hingestelltes Rafting aus, sondern passt zum Park. Wenn jetzt die Station schön gestaltet wird, ist das super.

Ach komm, wenn du nicht nur die Schienenfarbe nimmst, kommt das schon hin, dass im PL braun überwiegt. Meinentwegen vermischt mit grau. ;) :D

Aber ja, war ja auch bloß scherzhaft gemeint und das ist wirklich OT, sry.
 
Mitglied seit
2018
Beiträge
5
Die diesjährigen Attraktionen zielen wieder auf Kinder ab. Das freut mich. Nach dem Abbau von diesem fliegenden Vogel (keine Ahnung wie der noch hieß), El Paso, Torre und meinem geliebten Montezuma, würde ich mir in dem Bereich dringend auch wieder etwas Rasanteres im Hansapark wünschen.

Ich würde mir auch etwas rasantes in den nächsten Jahren wünschen. 2019 vielleicht ein Thrill Flatride und 2020/21 könnte dann wieder in eine Achterbahn investiert werden. Dem Park würde ein Inverted Coaster gut stehen weil er ein neues Fahrgefühl in den Park bringen würde.love:-)
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Darüber denke ich seit Jahren nach... jede Achterbahn im Hansapark ist aus Stahl und man sitzt klassisch über der Schiene. Ich bin zwar mit dem Angebot an Coastern zufrieden aber wenn man in eine neue Bahn investieren sollte, wäre ein Woody oder ein Inverter (Wing oder gar Flying ist glaube ich unrealistisch) eine hervorragende Wahl. Aber das ist nur so ein Gedankenspiel.
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Darüber denke ich seit Jahren nach... jede Achterbahn im Hansapark ist aus Stahl und man sitzt klassisch über der Schiene. Ich bin zwar mit dem Angebot an Coastern zufrieden aber wenn man in eine neue Bahn investieren sollte, wäre ein Woody oder ein Inverter (Wing oder gar Flying ist glaube ich unrealistisch) eine hervorragende Wahl. Aber das ist nur so ein Gedankenspiel.

Warum sollte ein Wing-Coaster unrealistischer sein als ein Inverter? Es werden doch momentan kaum noch Inverter gebaut, so als seien sie aus der Mode. "Überall" sind jetzt was B&M Modelle angeht Wing-Coaster in der Mache, warum also nicht auch für den Hansa-Park?
Wobei nen schöner Woodie oder Hybrid mir lieber wäre.
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
185
Vielleicht entwickeln der Hansa-Park und Gerstlauer zusammen mal einen Inverter-Prototypen. Es muss ja nicht immer B&M sein. Ein Inverter im Portfolio würde beiden Firmen gut stehen:)
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Vielleicht entwickeln der Hansa-Park und Gerstlauer zusammen mal einen Inverter-Prototypen. Es muss ja nicht immer B&M sein. Ein Inverter im Portfolio würde beiden Firmen gut stehen:)

Interessante Idee, ich glaube aber das wäre nicht wirklich lukrativ für Gerstlauer. Zum einen haben die meisten (größeren) Parks alle schon einen Inverter und Gerstlauer müsste sich bei "Neubestellern" gegen B&M und Vekoma (Sollte noch wer unbedingt nen SLC haben wollen) behaupten. (Ich gehe einfach mal davon aus das Intamin nach den beiden Tornados keine mehr baut außer Familieninverter wie Drage Kongen.)

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre eine Invertervariante mit kleinen Wägen ala Bobsled-Coastern. Ist ja nicht jedermanns Sache in Reihe 4, 5 oder 7 auf den Sitz vom Vordermann zuschauen. Öfters mal ein Kritikpunkt, dass man außer in der Firstrow nix mitbekäme. Also warum nicht kleine Wägen mit vielleicht ner Staffelung und noch Rückwärtssitzen und schon hätte man was innovatives mit einem möglicherweise neuen Fahrgefühl. Und man hebt sich von der Konkurrenz ab.
 
Oben