• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Bei der gestrigen Geburtstagsfeier gab Herr Leicht einen Ausblick auf die zukünftigen Neuheiten im nächsten Jahr.

So soll endlich die Thematisierung des Eingangsbereiches Hanse in Europa fortgesetzt werden. Das berühmte Kranhaus von Danzig und Fassaden aus Krakau sollen gebaut werden.

Ebenso wird Nessie Neugestaltet und soll so endlich eine Thematisierung erhalten :).

Quelle

Weitere Neuheiten werden noch die Thematisierung von Kärnapulten und der kleine Zar sein. Vielleicht wird es im inneren von Kärnan auch noch etwas neues geben.


Es wird in der nächsten Saison also wieder viel neues zu sehen geben. Am meisten freue ich mich auf die neue Gestaltung von Nessie.
 

Hamburger84

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
Da bin echt gespannt wie Nessie dann aussehne wird und vor allem ob die Bahn dann auch ein anderen Namen bekommt. So richtig passt der nicht mehr zum Rest des Parks.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Geil. Hoffentlich neues Einstiegsgebäude, vielleicht neuer Wartebereicht, neue Musik und frische Farbe auf den Schienen. anb:-)
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Habe eben mal Google bemüht. Gibt massig tolle Zugdesigns. Mir gefallen schon die offenen Züge von
Kärnan. Vielleicht sowas Ähnliches nur eben in der Nessie-2-Sitzer-Variante. :D Nessie-Free quasi.

new-steel-dragon4.jpg

Quelel: www.vhcoasters.wordpress.com
 

Hamburger84

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
Glaubt jemand wirklich das da andere Züge als von Gerstlauer drauf kommen? Ich selber gehe mittlerweile davon aus das da Langzeit Verträge geschlossen wurde. Jede große Neuheit stammt doch von denen.
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
183
Verstehe nicht ganz, warum man sich nicht erst mal den restlichen Baustellen annimmt! Ursprünglich sollte der Eingangsbereich mit dem Thema Hanse bis 2012 fertig gestellt sein. Der Hanse-Flieger sollte Fontainen erhalten. Supersplash sollte thematisiert werden und ein Schiffswrack erhalten. Kärnan ist immer noch nicht fertig. Kärnapulten steht noch ohne fertige Thematisierung da. Der Kleine Zar wartet auf seine Fertigstellung. Im Eingangsbereich sollte eine originalgetreue Hansekogge aufgestellt werden. Bei der Sturmfahrt der Drachenboote gab es damals wohl einen Rechtsstreit, weshalb man nicht weiter thematisieren konnte. PowWow und SpaceRace wirken m.M. nach mittlerweile fehl an ihren Plätzen und und und.... (die Liste lässt sich bestimmt noch um einige Punkte verlängern). Ich persönlich bin ein absoluter Hansa Park Fan aber bin auch der Meinung man sollte sich nicht immer so übernehmen, bzw erst mal intern planen, bevor man die grossen Ankündigungen macht.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Verstehe nicht ganz, warum man sich nicht erst mal den restlichen Baustellen annimmt! Ursprünglich sollte der Eingangsbereich mit dem Thema Hanse bis 2012 fertig gestellt sein. Der Hanse-Flieger sollte Fontainen erhalten. Supersplash sollte thematisiert werden und ein Schiffswrack erhalten. Kärnan ist immer noch nicht fertig. Kärnapulten steht noch ohne fertige Thematisierung da. Der Kleine Zar wartet auf seine Fertigstellung. Im Eingangsbereich sollte eine originalgetreue Hansekogge aufgestellt werden. Bei der Sturmfahrt der Drachenboote gab es damals wohl einen Rechtsstreit, weshalb man nicht weiter thematisieren konnte. PowWow und SpaceRace wirken m.M. nach mittlerweile fehl an ihren Plätzen und und und.... (die Liste lässt sich bestimmt noch um einige Punkte verlängern). Ich persönlich bin ein absoluter Hansa Park Fan aber bin auch der Meinung man sollte sich nicht immer so übernehmen, bzw erst mal intern planen, bevor man die grossen Ankündigungen macht.

*Optimismusmodus an*
Ich hab noch ein kleinwenig Hoffnung, dass man diese und nächste Woche noch was im Kärnan an Effekten einbaut,
die Fontainen an dem Kettenflieger installiert und den Kleinen Zaren fertig verziert.

Die Sommerferien der ersten Bundesländer sind mit Bremen und Niedersachen hier oben im Anmarsch und es wäre
schön zu sehen, dass diese 3 Bauarbeiten dann im Jubiläumsjahr noch vor dem Sommer abgeschlossen und den
Urlaubern in voller Pracht präsentiert werden können.

Bezüglich dieser 3 Baustellen werden die Leute vom Hansapark sicherlich dieser Tage mit Vollgas dabei ist.
*Optimismusmodus aus*
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Verstehe nicht ganz, warum man sich nicht erst mal den restlichen Baustellen annimmt! Ursprünglich sollte der Eingangsbereich mit dem Thema Hanse bis 2012 fertig gestellt sein. Der Hanse-Flieger sollte Fontainen erhalten. Supersplash sollte thematisiert werden und ein Schiffswrack erhalten. Kärnan ist immer noch nicht fertig. Kärnapulten steht noch ohne fertige Thematisierung da. Der Kleine Zar wartet auf seine Fertigstellung. Im Eingangsbereich sollte eine originalgetreue Hansekogge aufgestellt werden. Bei der Sturmfahrt der Drachenboote gab es damals wohl einen Rechtsstreit, weshalb man nicht weiter thematisieren konnte. PowWow und SpaceRace wirken m.M. nach mittlerweile fehl an ihren Plätzen und und und.... (die Liste lässt sich bestimmt noch um einige Punkte verlängern). Ich persönlich bin ein absoluter Hansa Park Fan aber bin auch der Meinung man sollte sich nicht immer so übernehmen, bzw erst mal intern planen, bevor man die grossen Ankündigungen macht.

Vieles davon wurde schon bis zur Endloskeit diskutiert und sogar vom Park kommuniziert warum es nicht kommt oder gemacht werden kann. Früher wurde gemeckert es kommt nur eine Neuheit für drei abgerissene Fahrgeschäfte. Nun wurde ordentlich investiert, ist auch wieder nicht richtig. Ich finde der Park ist gut aufgestellt. Der Rest fällt nur denjenigen auf, die permanet darüber lesen oder vor Ort sind. Deswegen habe ich auch dieses Jahr keine Jahreskarten für uns und freue Mich auf 2018

P.S. Ich hatte mir schon vor 4 Jahren mal Floorles Züge für Nessie gewünscht love:-)
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
183
Früher wurde gemeckert es kommt nur eine Neuheit für drei abgerissene Fahrgeschäfte. Nun wurde ordentlich investiert, ist auch wieder nicht richtig.
irgenwer hat ja immer was zu mecker:D Spaß beiseite, ich sehe meinen Beitrag eher als konstruktive Kritik mit freundlichen Grüssen an den Hansa Park/Herrn Leicht. Ich würde es super schade finden, wenn sich die Umgestaltung von Nessi in die Liste der nicht umgesetzten Ankündigungen aus den Newslettern einreiht.....

Auf der anderen Seite bin ich super froh über die Ankündigung, denn sie bedeutet gleichzeitig, dass uns dieser unglaubliche Achterbahnklassiker noch ein paar Jahre erhalten bleiben wird! Das ist heutzutage für so eine Bahn doch nicht mehr selbstverständlich. Hut ab, schließlich wird Nessi sicher nicht die rentabelste Attraktion im Park sein.

Falls es neue Züge geben sollte, dann aber um Gottes willen bitte ohne Schulterbügel ;)
 
Oben