• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten (SBF Visa) und Veränderungen @ Freizeit-Land Geiselwind

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Nein, der letzte verbleibende Ranger steht mit dem Namen "Fliegender Hai" im Hansa Park. Schade um das Fahrgeschäft, ich fand den wirklich Klasse :) Aber ich denke auch, dass die Geschäftsführung weiß, was sie macht.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Gerade hat das Freizeitland neue Bilder geteilt:

"Heute gibt es mal einige aktuelle Baustellenfotos aus Geiselwind .

Bis zum 24.03.2018 hoffen wir das alles fertig ist."


FB_IMG_1511620283831.jpg
FB_IMG_1511620281211.jpg
FB_IMG_1511620317051.jpg
FB_IMG_1511620313902.jpg
FB_IMG_1511620319381.jpg
FB_IMG_1511620289491.jpg
FB_IMG_1511620276325.jpg
FB_IMG_1511620286728.jpg


Quelle: Facebook Seite vom Freizeitland Geiselwind
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.948
Wow, ich muss ganz ehrlich sagen, das sieht richtig richtig gut aus.
Wenn das wirklich so kommt. Top!

Insgesamt gefällt mir die Entwicklung die irgendwie die ganzen kleineren Parks nehmen. Setzen viel auf Thematisierung.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
T-Rex Tower wird Vulcano.

Freizeit-Land Geiselwind Facebook schrieb:
Die letzte große Neuheit und damit die Nummer 14 auf unserer Liste betrifft eines der Wahrzeichen im Freizeit-Land Geiselwind.
1f603.png

Der T-Rex Tower bekommt 2018 eine komplette Thematisierung und einen neuen Namen: VULCANO!
1f30b.png

Bereits zum Saisonstart werden die Besucher einen stark thematisierten Vulkan durchqueren bevor sie aus dem Krater hinauskatapultiert werden. Licht, Rauch und Feuereffekte werden die Fahrt mit unserem Bungie-Drop Tower zu einem neuen Erlebnis für unsere Gäste machen und selbst der Wartebereich wird in dieses Erlebnis eingebunden und mit Überraschungen und special Effects aufgewertet.
1f609.png

Erleben Sie VULCANO! im neuen Look und freuen Sie sich auf insgesamt 14 Neuheiten 2018!…Bayerns stärkstes Stück Freizeit ist zurück …Wann kommt ihr bei uns vorbei!
1f44d.png

26994080_1592060590869617_3306509177662647289_n.jpg


Zwar keine direkte Neuheit, aber das Artwork sieht Hammer aus!

Kann jmd noch das Bild einfügen? Bin grade am Handy.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Kann jmd noch das Bild einfügen? Bin grade am Handy.

Erledigt ;)

Ich finde es ja erstaunlich, an wie vielen Ecken da zur selben Zeit gewerkelt wird. Hat jemand von euch die Arbeiten besser im Blick und kann mal die "14 Neuheiten" auflisten? Welche Veränderungen sind damit gemeint?

Ich denke ja, es wäre besser sich auf weniger Veränderungen zu konzentreiren und diese dann Gescheid umzusetzen, denn mit diesen Schnellschüssen tut man sich nur bedingt einen gefallen :rolleyes:

Aber die werden nach ihrer erste Saison schon ganz gut einschätzen können was ihrem Publikum gefällt und sie zurück in den Park lockt...
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Bin sehr gespannt, wie sich diese Marschroute auch zukünftig manifestiert. Diese strukturlose und wild "durcheinder" gewürfelte "Waldkirmes" bekommt dann augenscheinlich so etwas wie eine echte Grundsubstanz, das gefällt mir.
Grundsätzlich sollte man sich eh von so einigen und inzwischen vielleicht auch "sattgesehenden" Flatrides trennen und stattdessen den Bestand so umstruktieren, dass eben zukünftig nur noch Attraktionen dort stehen, die dann auch immer bleiben und entsprechend thematisch eingebunden und aufgwertet werden. Das ständig wechselnde Ride-Portfolio steht keinem Park sonderlich gut und somit würde ich es begrüßen, auf die Divise "weniger ist mehr" zu setzen. Das dies ein langjähriger Kostenprozess ist, das ist klar und kann nicht von heute auf morgen umgesetzt werden, dafür hat sicher jeder Verständnis. Mir würde die Marschroute reichen, dass man sich in Zukunft nur noch auf bestehende Attraktionen, die definitiv im Park bleiben, konzentriert und thematisch in die neue Infastruktur einbindet. Von anderen Dingen, die zwar die Anzahl des Portfolios aufwerten, aber nicht der Qualität der neuen Marschroute standhalten, die sollten den Park verlassen. Und der dazu gewonnene Platz kann dann in den nächsten Jahren in einen anderen Themenbereich mit neuer Attraktion eingegliedert werden.
Jedenfalls finde ich die die aktuellen Bemühungen sehr löblich und hoffe, dass der neue Besitzer einen langen Atem hat und den Elan nicht verliert..auch wenn´s zu Beginn natürlich schwer ist, dass so umzujustieren, dass man von einem intakten Parkgesicht sprechen kann. Aber die Weichen sind gestellt und ich werde mir das dann auch gerne mal vor Ort angucken. Drücke die Daumen...bis dato machen die Konzepte schon Bock auf mehr :)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Erledigt ;)

Ich finde es ja erstaunlich, an wie vielen Ecken da zur selben Zeit gewerkelt wird. Hat jemand von euch die Arbeiten besser im Blick und kann mal die "14 Neuheiten" auflisten? Welche Veränderungen sind damit gemeint?

Ich denke ja, es wäre besser sich auf weniger Veränderungen zu konzentreiren und diese dann Gescheid umzusetzen, denn mit diesen Schnellschüssen tut man sich nur bedingt einen gefallen :rolleyes:

Aber die werden nach ihrer erste Saison schon ganz gut einschätzen können was ihrem Publikum gefällt und sie zurück in den Park lockt...

Dankeschön :)
 
Oben