• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Allgäuflieger (Starflyer, 142 Meter hoch, Funtime) @ Skyline Park

Juli07

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
19
Man plant in der dritte Augustwoche eröffnen zu können. So sagte es Joachim Löwenthal in einer „Reportage“ vom Fokus Magazin die erst vor wenigen Tagen hochgeladen wurde.
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Gerne reiche ich noch ein kurzes Video der ersten (manuellen) Funktionstests nach. Am Eröffnungstag hat der Park übrigens bis 22:00 Uhr geöffnet, also sind Dämmerungsfahrten/Dunkelfahrten möglich. Wer hin möchte muss beachten, dass für diesen Tag ausschließlich Onlinetickets verkauft werden. Selbiges gilt für den 22.08., da hat der Park nochmals bis 22:00 Uhr geöffnet.

Hier geht´s zum Post auf Facebook

Gruß Alex
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Die Höhe ist verdammt beeindruckend! Bisher hatte man eine Zahl vor Augen... das jetzt aber mal in Echt und in Bewegung zu sehen, ist schon heftig. Wie schnell bewegen sich die Gondeln/Sitze? Weiss man da was drüber?
 

LightJay

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
41
50km/h wird in diesem Teaser erwähnt:

Bei dem Video kommt mir aufgrund der Location gleich wieder der groß angekündigte und vom OrangeCountry freigegebene PolarCoaster in Erinnerung. Nur steht hier in der Animation der Starflyer an der Ecke Sand Lake Road/International Drive. Warum haben die nicht Content vom SkylinePark verwendet?
Interessant was alles an dieser Stelle geplant war und doch nie gebaut wurde...
 

Shamba Star

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
74
Der Allgäuflieger wird morgen eröffnen.
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
37A1FE7E-23D7-460E-BD56-9BCA607B3492.jpeg
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Nun auch schon ein Video das uns ein üaar Onride Aufnahmen sowie Offride zeigt:
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Nun reiche ich auch ein OffRide Video nach. Mittlerweile kann ich bestätigen, dass an ruhigeren Tagen längere Fahrprogramme zum Einsatz kommen. Insgesamt finde ich, dass der Allgäuflieger eine tolle Bereicherung für den Skyline Park ist. Schönes großes Fahrgeschäft, das eine breite Zielgruppe anspricht.

 
Oben