• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Excalibur - Rafting) @ Movie Park Germany

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Die größte Überraschung für mich war aber Timeriders. Wie riesig das Areal einfach ist. Der Mitarbeiter war unfassbar gut drauf, sowas erwarte ich in einem Filmpark. Auch die Thematisierung der Preshows hat mich überrascht, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Ja, gerade die Time Riders Mitarbeiter sind immer besonders motiviert app:-)
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Als wir letztes Jahr mit den CF im Movie Park waren, ging es mir mit den Erwartungen ähnlich (Erstbesuch).
Ich dachte mir einfach, Andi wirds schon richten beer:-)
Der Tag war dann wie bei allen Events: Abwechslungsreich, Besonders und das Barbecue war der Hammer!
Eigentlich hat der Park viel Potenzial. Klar, ich habe ihn zu Warnerzeiten nicht besuchen können. Zum Glück bin ich den Mystery River noch vorher gefahren. Mal sehn was sie draus machen. Alien Encounter haben wir leider nicht mehr geschafft an dem Tag, aber das Potenzial scheint mehr als da zu sein. Ich gebe dem Park ne Chance, auch wenn die olle SLC Schleuder da steht.
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
[...] Und wenn der Tilt-Effekt am High-Fall eh defekt ist, baut doch gleich bitte normale Sitze ein, ich würde es euch danken. :rolleyes:

Also bei mir hat alles funktioniert, die Sitze sind nach vorne gekippt. Und das war am zweiten Tag nach Saisonstart. Nur dreht sich die Gondel nicht mehr, weiß nicht mehr sicher, ob das vorher so war.
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Jeden Tag wohl was anderes. Bei mir drehte sich die Gondel, aber die Sitze neigten vorne nicht über. Und das war der Sonntag nach Saisonstart.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Zur Zeit kippen die Sitze nicht nach vorne. Zum Saisonstart kippten sie nach vorne, aber dafür hatte sich die Gondel nicht immer gedreht. An einem Tag wurde der High Fall dann auch erst am Nachmittag geöffnet und es waren vorher dort Techniker zu sehen. Seitdem der High Fall dann geöffnet hatte, kippen die Sitze nicht mehr nach vorne.
Wenn es sich dabei um ein technischer Problem handelt, wird das bestimmt, nach den Osterferien, an den Schließtagen, in Angriff genommen. Es ist ja besser, dass der High Fall ohne kippen läuft, als wenn er evtl. für eine Überprüfung der Kippfunktion mit Reparatur ein oder mehre Tage geschlossen bleiben muss.
Ein paar Besucher fanden es sogar besser, dass die Sitze nicht nach vorne kippen :D.
 

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
134
Auf Instagram gibt es ein neues Bild...gepostet von der westcomacademy.
Excalibur.PNG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wichtig ist doch, dass es wenn es fertig ist den Tagesbesuchern gefällt, ich glaube kaum, dass sich jemand noch an die alten Figuren erinnert. Mir gefällt die neue Figur richtig gut :) wirkt so, als wäre sie schon immer so gewesen, darauf kommt es an...
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Man sieht aber noch sehr große Parallelen zum Alten "steinbeißer" das gefällt mir garnicht irgendwie...

Ich wurde mit meiner CF-Jacke schon zweimal vom Mitarbeitern angesprochen, dass wir Coasterfriends bis jetzt nur über die Baustelle gemeckert haben... Vorschlag wir warten das Endergebnis ab und beurteilen dann.
Mir gefällt die Figur auch nicht, trotzdem warte ich erstmal ab...
;)
 

Scoaster_

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
66
Ich wurde mit meiner CF-Jacke schon zweimal vom Mitarbeitern angesprochen, dass wir Coasterfriends bis jetzt nur über die Baustelle gemeckert haben... Vorschlag wir warten das Endergebnis ab und beurteilen dann.
Mir gefällt die Figur auch nicht, trotzdem warte ich erstmal ab...
;)

Ja da hast du sicherlich recht, ich freu mich auch auf das Gesamtbild, bzw gehe unvoreingenommen darein aber trotzdem finde ich DAS nicht so gut :)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Ich wurde mit meiner CF-Jacke schon zweimal vom Mitarbeitern angesprochen, dass wir Coasterfriends bis jetzt nur über die Baustelle gemeckert haben... Vorschlag wir warten das Endergebnis ab und beurteilen dann.
Mir gefällt die Figur auch nicht, trotzdem warte ich erstmal ab...
;)


Ich bis jetzt noch nicht, nur immer mal wieder, wie heute auch, wie mir/uns jetzt eine Fahrt mit Bandit gefällt :D. Als ich dann geantwortet hatte, dass ich jetzt sogar schon ein paar mal, freiwillig auf den Achsen gefahren bin und es für mich nicht schmerzhaft war, das ich die Fahrt völlig ok fand, war der Movie Park Mitarbeiter sehr erfreut. Das hätte er auch schon von einigen anderen Besuchern so gehört. Wir konnten beide nicht verstehen, warum es u.a. bei Facebook, so viele negative Kommentare zu Bandit, von Leuten, die "angeblich", in dieser Saison schon Bandit gefahren sind, gibt. Da fängt es mit blauen Flecken an, geht über einen fast Genickbruch bis zu schwerer Körperverletzung :(.
Ich kenne ja Bandit jetzt schon lange genug, noch vor ein paar Jahrn war es ja nicht wirklich angenehm Bandit zu fahren, da gab es auch bei mir blaue Flecken, aber jetzt ist für mich die Fahrt wirklich ok. Es ist eben eine schon etwas ältere Holzachterbahn und fährt sich eben nicht so sanft und angenehm wie z.B. Star Trek oder Taron. Einige Leute scheinen aber da doch eine Fahrt mit Bandit mit einer Fahrt Star Trek und/oder Taron zu vergleichen :(.
 
Oben