• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Excalibur - Rafting) @ Movie Park Germany

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
- Anscheinend hat man aus den letzten Jahren gelernt und den Einstieg zu den Booten deutlich vereinfacht. Es wurden Geländer an den Booten angebracht und die Plattform in der Station dreht sich merklich langsamer als zuvor. Oft war es in der Vergangenheit der Fall, daß die Besucher es nicht rechtzeitig vor dem auslaufen zum lift ins Boot geschafft haben.


Na ja, so wirklich zufrieden sind mit den überarbeiteten Boote nicht alle Besucher. Der jetzt achteckige und nicht mehr Runde Ring in der Mitte behindert doch, besonders etwas breitere Menschen, nach dem Einsteigen in die Boote, wenn sie doch nur äußerst schlecht dort durch kommen, um sich auf die Plätze gegenüber vom Einstieg zu setzen. Das führt dann doch ab und zu zu einem sehr langen "Einstiegsprozess". Auch passen jetzt, durch die Stangen der Geländer, an den Ein- und Ausstiegen, nur sehr schlecht 3 Erwachsene nebeneinander auf die Sitzplätze. So wie ich es mitbekommen hatte, gab es deshalb auch schon Beschwerden.

Dadurch das sich jetzt mehr Boote eingesetzt sind und die Taktung dadurch kürzer ist, benötigt man wohl eine langsamere Plattform, was auch bei den oben genannten Einstiegsproblemen wohl besser ist.
 

mpgfreak

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
25
Letzte Woche Mittwoch war zu sehen, wie massig Spanplatten in die IceAge Halle getragen wurden bzw. Im Backstage Bereich noch vor der Halle lagen (zu sehen von Jimmy Neutron Atomic flyer). Das Tor zum Wartungsbereich war geöffnet.

Am Montag war vom weiten zu erkennen, das ein Kran in unmittelbarer Nähe der Halle steht.



Eine leise Vermutung von mir:

Vorbereitung für die neue Maze 2018.

Das Thema der neuen maze soll in Richtung Rocky Mountain gehen. Meines Erachtens nach bieten die übrig gebliebenen Fels Kulissen im Inneren der ICE AGE Halle da die perfekte Basis für dieses Thema
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Ist dann die Frage wie das ganze umgesetzt wird. Da die Boote ja bei Alien Encounter im Betrieb sind, geht man vielleicht durch die trocken gelegte, angepasste Fahrrinne.
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
291
Heute wurde auf der Moviepark FB Seite ein "Runen" Rätsel veröffentlicht, für ein Zombie Live Escape Game im Park...
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
An den Schließtagen hat Dora wohl einen neuen Zaun bekommen :).
HHF Auf 21-09-18 30.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Ein neues Video eines Presseevents ist aufgetaucht. Darin wird gesagt, dass langfristig mit der Ice Age Halle geplant wird und dafür ein Projekt Richtung 2021-2022 geplant wird. Es sei dem Team bewusst das ein Familiendarkride fehlt, für die Zwischenzeit wird die Halle aber immerhin für Halloween genutzt.

 

DEATHpital+

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
153
Star Trek OP Enterprise bleibt bis zum Saisonende wegen Wartungsarbeiten geschlossen!
(Bei Facebook schrieben mehrere Leute es sollletztens was "weggeflogen sein" aber keine Ahnung was und wieviel Wahrheit drin steckt)

Quelle: Webseite MPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Das ist bitter. Vor allem mit Hinblick auf die nächsten, warscheinlich sehr vollen, Hallooween Tage heute und morgen.
Ich bin gespannt ob wir erfahren was da vorgefallen ist.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Das muss erst einmal nichts heißen. Bei Excalibur hat man die Felsen ja auch nur neu besprüht. Das wäre hier in kürzester Zeit auch möglich. Generell ist es aber etwas still im Moment. Bin gespannt, ob wir noch Infos bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Ich bleibe dabei, es gab keinerlei Ankündigung zu Alien Encounter, keinen Hinweis darauf dass hier großartig was passieren wird.

Wenn der Park dort wirklich was machen würde, würde dies auch beworben werden. Immerhin ist Alien Encounter schon noch ein recht beliebter DarkRide und vor allem der letzte große Schwachpunkt im Park. Ein Änderung an dieser Attraktion würde man sicherlich medienwirksam inszenieren wollen.
 

jokoisda

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
13
Also ich würde den MP Express noch als weiteren großen Schwachpunkt im Park sehen, verstehe nicht mal warum sowas überhaupt betrieben werden darf, so heftig wie man dort auf den Nacken bekommt, das einzige was spaß macht ist dort der Lift und die erste Kurve. Hoffe immer die Bahn wird bald abgerissen um dort eine gute Achterbahn hinzubauen. Im gegensatz zu Bandit ist der SLC ja auch nicht erhaltenswert.
 

Daniel R.

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Also ich würde den MP Express noch als weiteren großen Schwachpunkt im Park sehen, verstehe nicht mal warum sowas überhaupt betrieben werden darf, so heftig wie man dort auf den Nacken bekommt, das einzige was spaß macht ist dort der Lift und die erste Kurve. Hoffe immer die Bahn wird bald abgerissen um dort eine gute Achterbahn hinzubauen. Im gegensatz zu Bandit ist der SLC ja auch nicht erhaltenswert.

Bist du schon Limit im Heide Park gefahren ? lach:-)

Mir gefallen die Erneuerungen und Instandhaltungen momentan viel bisher als eine neue Attraktion.
Das Gesamtobjekt muss überzeugen und durch Behebung der Schmuddelecken wird das ganze was.

Der Park macht sich in den letzen Jahren immer besser. :rolleyes:
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Also ich würde den MP Express noch als weiteren großen Schwachpunkt im Park sehen, verstehe nicht mal warum sowas überhaupt betrieben werden darf, so heftig wie man dort auf den Nacken bekommt, das einzige was spaß macht ist dort der Lift und die erste Kurve. Hoffe immer die Bahn wird bald abgerissen um dort eine gute Achterbahn hinzubauen. Im gegensatz zu Bandit ist der SLC ja auch nicht erhaltenswert.

Für SLCs gehts hier entlang;)
https://www.coasterfriends.de/forum...nungen-und-kommentare-zum-standardlayout.html
 
Oben