• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Excalibur - Rafting) @ Movie Park Germany

Geschmeidig

Gesperrt
Mitglied seit
2017
Beiträge
55
Klingt sehr interessant und da wird dann sicherlich einiges auf links gedreht...

Das letzte Artwork mit dem Schwert im Felsen passt ja gut in den dunklen Teil am Ende, wo früher der Palast der kindlichen Kaiserin und zuletzt die vielen bunten Lichtpünktchen waren...



(Nun muss ich aber doof fragen: Ist das eine direkte Filmlizenz? Oder frei irgendwie auf Bücher, Sagen, etc. bezogen!?)
-> Wird im unten dazueditierten Video beantwortet. Es ist ein allgemeines Thema und wurde gewählt, weil es gut zur vorhandenen Struktur der Attraktion (Felsen, etc.) passt und bereits oft verfilmt wurde.



Edith sagt: Jetzt kommt auch frisch das Video von moviepark-infos rein:

neue Infos:
Öffnung vorraussichtlich Ende April - vielleicht auch früher
Neue Soundanlage und Lichttechnik- hier wurde bereits im November angefangen
Thematische Elemente werden vorproduziert und in Ride eingesetzt
"sehr aufwändige Thematisierung" (Prossotowicz, Director Marketing & Sales)
kreatives Konzept von Leisure Expert Group, die auch schon für The Walking Dead verantwortlich ware
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
365
Hier kann man schon gut den Pre-Show Raum erkennen,oben links im Bild ist der Monitor zu finden.

Foto: Movie Park Germany
IMG_7896.jpg
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
715
Geniales Thema , ich hatte mit einer Reaktivierung von "Unendliche Geschichte" gerechnet aufgrund des möglicherweise geringen Budget nach StarTrek im letzten Jahr aber mit so etwas großen hatte ich nicht gerechnet. Mystery River ist meiner Meinung nach auch die letzte große Dauerbaustelle im Park nach Übernahme durch PR. Also die Mängelliste hat der Park gründlich Stück für Stück abgearbeitet. Der Zustand der Kulissen das man im Video sieht , sieht auch sehr stark mitgenommen aus und es lässt sich nur erahnen wie teuer so eine Umthematisierung wird.
 

LaW1990

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
39
wow, ich muss ehrlich sagen, dass mich das Thema jetzt a) überrascht hat und b) fasziniert :) da gibt es echt genügend Potential um was cooles draus zu machen! Zusätzlich ist es eine "Filmlizenz ohne Lizenz" :D die Thematik sollte schließlich jedem bekannt sein und wurde oft genug filmisch umgesetzt und gleichzeitig spart man Kosten, welche hoffentlich in die Thematisierung fließen (auch wenn ich allgemein auch ein Fan von Lizenzen in Filmparks bin ;) hier wäre es meiner Meinung nach aber überflüssig).
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
wow, ich muss ehrlich sagen, dass mich das Thema jetzt a) überrascht hat und b) fasziniert :) da gibt es echt genügend Potential um was cooles draus zu machen! Zusätzlich ist es eine "Filmlizenz ohne Lizenz" :D die Thematik sollte schließlich jedem bekannt sein und wurde oft genug filmisch umgesetzt und gleichzeitig spart man Kosten, welche hoffentlich in die Thematisierung fließen (auch wenn ich allgemein auch ein Fan von Lizenzen in Filmparks bin ;) hier wäre es meiner Meinung nach aber überflüssig).

Man hat bei Van Helsings ja schon gesehen wie gut das klappen kann...
 

Geschmeidig

Gesperrt
Mitglied seit
2017
Beiträge
55
Jetzt bin ich verwirrt... VHF hat doch die Lizenz von dem 2004er-Film oder irre ich? Der Schriftzug ist praktisch der gleiche, das Konterfei, usw. Das können die doch nicht lizenzfrei "anlehnen"?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Echt Klasse, dass der Movie Park weiter kräftig investiert und auch die Gelder vom Konzern freigegeben bekommt, denn das Rafting war mir bei den letzten Beuchen immer ein Dorn im Auge. Der Zustand war fast schon erschreckend!

Die Bilder die im Video zu sehen sind, sahen aus, als wären sie bei einer Attraktion aus einem verlassenen Park entstanden z:-)

Hier ein paar Screenshots:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg


Ich bin ja mal gespannt, was die da in 4 Monaten draus machen können. Mal sehen ob da alle Felsen überarbeitet/renoviert werden. Nötig wäre es auf jeden Fall, denn das sieht alles sehr heruntergekommen und moderig aus, vor allem mit dem Moosbewuchs.

Wie im Video oben zu hören ist, übernimmt die Leisure Expert Group die neue Thematisierung, dahinter verbirgt sich übrigens die umfirmierte "Jora Entertainment", die auch schon den Djengu River im Toverland oder diverse Attraktionen im Djurs Sommerland gestaltet hat.

Video zur Umfirmierung:

Hoffentlich wird da langfristig gedacht und auch entsprechend renoviert, denn ich hoffe da schon auf ein bisschen mehr als sauber machen, nen neuen Soundtrack, ein bisschen Farbe und ein paar Figuren.

Ich bin echt gespannt wie die Attraktion aussieht wenn Sie wiedereröffnet wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
140
Wobei ich gerade den Moosbewuchs toll fand :D
Er machte die Felsen so schön Realistisch.

Wenn der Rest des Rivers nicht so abgerockt gewesen wäre hätte das Moos sicher gut gepasst.
Aber mit den ganzen Beschädigungen in den Felsen, der geflickten Fahrrinne und den Figuren die immer irgendwie unpassend und billig wirkten, machte der River tatsächlich einen üblen Eindruck...
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Ich finde es toll, dass der Movie Park, den Mystery River endlich mal einen neuen Anstrich verpasst. Bin mal gespannt wie die Bahn dann aussieht, wenn sie fertig ist. Die letzten Thematisierungen (Van Helsing, Temple und Star Trek) gefielen mir gut.
Die Raftingbahn an sich finde schön rasant. Macht eigentlich Spaß die zu fahren:).
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
"Nur ein Anstrich" ist aber zu wenig. Grundsätzlich aber mehr als erfreulich und notwendig, dass jenes Rafting rehabilitiert wird, zählt es mit seinen Indoor und Outdoorpassagen und dem klasse Layout, zu den besten Anlagen überhaupt...alleine der gigantische Lift...wüsste jetzt nicht, welches Rafting diese Höhe nutzt, echt genial.
Nur hilft etwas "Pinsel" schwingen eben nicht, wenn man das Ganze nicht "substanziell" angeht, also von "Kern" auf saniert.
Wie das nämlich aussieht, wenn man alles "nur" sauber macht und neue Farbe drüberlegt, hat man vor vielen Jahren ja bereits in Walibi Belgien sehen können. Das sah zwar alles wieder schön aus, doch wenn man nicht im Kern saniert, schimmelt das alte Zeusgs irgendwann wieder raus...und das sah dann auch entsprechend aus......und diesen Kostenapparat in Folge bei einem Park, der Konzern-zugehörig ist....wir kennen die Antwort. Das wird dann so schnell nicht erneut bewerkstelligt, daher wäre etwas "substanzielles" zwingend erforderlich.

Aber Thematik "Excalibur" passt super, dazu neue Thenming Elemente und neuer Score...viell. neue Pre-Shows und man hat wieder ne Top Attraktion. Schön, wenn der Park jetzt auf "langfristiger" Basis denkt und auch andere Altbestände wieder substansziell aufarbeitet, das macht ihn mir dann doch wieder sympathisch, was lange Zeit nicht der Fall war. Bin gespannt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Wobei ich gerade den Moosbewuchs toll fand :D
Er machte die Felsen so schön Realistisch.

Wenn der Rest des Rivers nicht so abgerockt gewesen wäre hätte das Moos sicher gut gepasst.
Aber mit den ganzen Beschädigungen in den Felsen, der geflickten Fahrrinne und den Figuren die immer irgendwie unpassend und billig wirkten, machte der River tatsächlich einen üblen Eindruck...

Wenn es gewollt ist sieht das tatsächlich realistischer dadurch aus, hier wirkte es aber wie du auch schon angemerkt hast sehr vergammelt.

Ich bin ja auch gespannt was im Wartebereich passiert. Die ersten großen Räume fand ich auch bei der bisherigen Version noch in Ordnung. Was mich dann aber immer gestört hat, war der lange hässliche Gang bis hin zur Station, damit hat man den ganzen Wartebereich abgewertet, dieser lässt sich aber sicherlich auch nur schwer thematisieren oder abändern :rolleyes:

Ich bin gespannt ob in 4 Monaten wirklich große, wie Pinhead es nannte, "substanzielle" Renovierungen möglich sind. Bei der Anlage gibt es ja wirklich sehr viele künstliche Felsen, die man renovieren oder komplett neu machen müsste.
 

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
140
Auf den Gang bin ich auch gespannt. Bisher konnte mir keiner erklären warum die den damals so hässlich gemacht haben.
Vor allem weil der erste Teil des Wartebereichs durchaus immer noch richtig schön ist.

IMG_4441.jpg


Was die Felsen angeht... Da Excalibur den Untertitel "Secrets of the Dark Forest" trägt gehe ich davon aus das die Kulisse aus vielen Bäumen und Sträuchern besteht. Wenn der River zum größten Teil von einem Wald gesäumt ist, wird man von den Felsen nicht mehr viel sehen. Also müssen die zumindest nicht alle aufwändig renoviert werden. ;)

PS: Wie dreht man Bilder? Bei mir ist es richtig gepeichert. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
PS: Wie dreht man Bilder? Bei mir ist es richtig gepeichert. :confused:

Ne, bei dir ist lokal am Pc hinterlegt, dass das Bild gedreht angezeigt werden muss. Die Datei selbst ist allerdings noch die selbe. Das ist bei Windows (10) recht blöd gelöst. Ich drehe die Bilder wenns schnell gehen muss einfach mit Paint...

Ich habe deinen Beitrag mal schnell für dich editiert ;)
 
Oben