• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Excalibur - Rafting) @ Movie Park Germany

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
811
Gute Neuigkeiten ja. Dennoch habe ich Bedenken, dass 4 Monate doch ziemlich knapp bemessen sind, einen so großen Ride grundlegend zu erneuern.

Es wurde im Interview schon gesagt, dass thematisch das felsige Ambiente gut ins neue Thema passt. Ich hoffe daher auch, dass man nicht bloß Farbe und ein paar Figuren auswechselt. Das wäre einfach zu kurzfristig gedacht, wie einige hier schon treffend beschrieben haben.

Ich meine, wenn man z.b. nach Sevenum guckt, da will man bis zum Saisonstart einen ganzen neuen Themenbereich samt Eingang zimmern. Wenn der Movie Park also jetzt richtig "ranklotzt", sollte da schon was machbar sein. Ich hoffe es.
 

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Auf der Englischen Seite blooloop.com gibt es einen Artikel zum Mystery River:
Hier klicken

Dort gibt es auch folgende neue Artworks zu sehen:
MK-Illumination-bumper-boat-excalibur-movie-park-germany.jpg

Sieht jedenfalls besser aus als das schlichte Silber :D

MK-Illumination-rapid-river-excalibur-movie-park-germany.jpg



Außerdem steht im Artikel, dass insgesamt 12 neue Szenen durchfahren werden.
 

Alex

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
5
Ich meine, wenn man z.b. nach Sevenum guckt, da will man bis zum Saisonstart einen ganzen neuen Themenbereich samt Eingang zimmern. Wenn der Movie Park also jetzt richtig "ranklotzt", sollte da schon was machbar sein. Ich hoffe es.

Das Toverland plant die Eröffnung des neuen Eingangs- sowie Themenbereichs erst für den 7. Juli 2018, da hat man also noch etwas mehr Zeit. Bis zum Saisonstart würde man das auch gar nicht mehr schaffen. Nach der Arbeit in den letzten Jahren bin ich beim Movie Park aber recht zuversichtlich, dass man auch in der relativ kurzen Zeit eine gelungene Gestaltung erschaffen kann. :)
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
811
Nach der Arbeit in den letzten Jahren bin ich beim Movie Park aber recht zuversichtlich, dass man auch in der relativ kurzen Zeit eine gelungene Gestaltung erschaffen kann. :)

Ja sicher, aber eine Komplettsanierung und Entkernung der alten Bauschaumstrukturen (was eben nötig ist, damit nach 2 Jahren nicht wieder überall der Putz bröckelt) halte ich leider für nicht schaffbar. Und das letzte Bild der zwei neuen Artworks bestätigt irgendwie auch, dass die alten Felsen wohl bestehen bleiben. Aber lassen wir uns überraschen.
 

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
140
Eine Komplettsanierung der Felsen wird auch in meinen Augen nicht drin sein. Ich gehe nach wie vor davon aus das sie versuchen werden den größten Teil der Felsen mit Bäumen und anderen Objekten zu verdecken. Die dann noch sichtbaren Felsen werden Saniert, Allerdings glaube ich auch nicht daran das sie die Bauschaumfelsen durch Beton ersetzen werden. Leider.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Ich glaube auch nicht, dass man die Felsen durch neue ersetzt. Dafür ist die Anlage zu groß und dann hätte man damit denke ich schon viel früher überall Gerüste sehen müssen. Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus, aber vielleicht kommt man erst einmal damit aus, wenn man die Felsen neu streicht und dann in irgendeiner Form witterungsbeständig macht? Das Problem beim damaligen Neubau war ja glaube ich, dass man sich zu sehr an den Bauten in Australien orientiert hat und die falschen Materialien verwendet hat. Wenn man nur neu streicht, dann hat man spätestens bei starkem Frost wieder große Probleme. Letztendlich rechne ich mit einer Umthematisierung, wie wir sie damals zum Mystery River bekommen haben. Statt aber auf Plastikfiguren und "billig" Musik zu setzen, hat man sich eben diesmal dafür entschieden, zumindest die Warteschlange aufzuwerten, einen schönen Soundtrack zu verwenden und eben während der Fahrt hochwertige Deko zu ergänzen. Vielleicht erwarten uns ja auch einfache Animatronics, aber im wesentlichen wird denke ich die alte Thematisierung etwas aufgehübscht. Meine Erwartungshaltung ist nicht extrem hoch, ich freue mich aber natürlich umso mehr, wenn dann am Ende doch alles viel besser wird.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
900
Ich weiß nicht wie der unterbau unter den Felsen aussieht, aber wie schnell sich Felsen umgestalten lassen hat man ja im Phantasialand gesehen wo zwischen Sommersaison und Wintersaison auch einige Felsen komplett neu gestaltet wurden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Es wurde ja in einem Video gesagt, dass die Stahl-Unterkonstruktion weiter verwendet wird und man dort einige böse Überraschungen entdeckt hat. Von einer Komplettsanierung kann man bei dem Zeitrahmen wohl nicht sprechen, aber zumindest wird teilweise mit den Änderungen so tief eingegriffen, dass man bauliche Änderungen vornehmen muss.
 

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
140
Das Hauptproblem bei einer Kompletten Felsrenovierung ist meiner bescheidenen Meinung nach die Unterkonstruktion. Wirklich auf dauer haltbar wären in meinen Augen nur Betonfelsen. Die Unterkonstruktion ist aber auf den leichteren Bauschaum ausgelegt.
Daher hat der MP nur die Wahl zwischen ausbessern des Vorhandenen oder den kompletten Austausch.
Inwieweit sich die vorhandene Konstruktion verstärken lässt das sie auch Beton tragen könnte und ob sich das gegenüber einem kompletten Tausch überhaupt lohnt, ist halt auch noch die Frage.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
So wie sich das im Video angehört hat, mussten die wohl bereits die Konstruktion hinter den Kulissen verstärken weil man wahrscheinlich davon ausgegangen war dass die Konstruktion stärker ist und er von Überraschungen gesprochen hatte. Ich denke auch dass man nicht die gesamte Felslandschaft nun mit Beton oder grundsätzlich mit einen anderen Material angeht, wer die Anlage kennt weiss wie extrem viel das wäre, ich könnte mir aber gut vorstellen dass dort wo die Grundsubstanz zu Marode ist , dass dort direkt mit Beton gearbeitet wird. Der Rest wird sicherlich verdeckt durch Bäume oder etc..
 

Geschmeidig

Gesperrt
Mitglied seit
2017
Beiträge
55
Storyline der Attraktion:
Kirchhelle Online schrieb:
Die Gäste werden vom Zauberer Merlin auf die riskante Suche nach dem legendären Schwert Excalibur geschickt. Denn das wurde der Tafelrunde gestohlen und soll schnellstmöglich zu seinem Besitzer, König Artus, zurück. Nur durch zahlreiche gefährliche Manöver ist die Reise durch verzauberte Wälder und dunkle Höhlen überhaupt möglich.
Quelle: Kirchhellen Online
 

Randamaster

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
31
Ich kenne das Teil nur als Unendliche Geschichte und zu der Zeit war das wunderbar gemacht. Ich fühle mich irgendwie gerade sehr alt und es wäre eine Gelegenheit dort mal wieder hin zu fahren... irgendwann wenn es fertig ist.

Auf dem Papier klingt es zunächst einmal gut.
 

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Mal kurz nichts zu Excalibur:

Das Folco Team wird auch 2018 wieder im Moviepark die Stuntshow übernehmen. rock2:-)

Quelle sind die Jungs von MP Infos und auch der Park selbst, der dazu eine Instagram Story hochgeladen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Ride Review war im Park und hat drei Videos gedreht, das erste beschäftigt sich allgemein Winterwartung, das zweite mit dem Retracking von Bandit.

Auch wenn man von dem Typen halten kann was man will, die Videos sind durchaus interessant und bieten Einblicke hinter die Kulissen.



PS: Bei mir verweisen beide Links auf das gleiche Video, ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben