• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Excalibur - Rafting) @ Movie Park Germany

Palli

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
89
Ich kenne das Teil nur als Unendliche Geschichte und zu der Zeit war das wunderbar gemacht. Ich fühle mich irgendwie gerade sehr alt und es wäre eine Gelegenheit dort mal wieder hin zu fahren... irgendwann wenn es fertig ist.

Ich muss ja grad mal lachen. Genau die selben Gedanken sind mit durch den Kopf gegangen.
„Das war doch als ich das letzte mal gefahren bin die unendliche Geschichte“, „Uff, lange her. Ich werde alt.“
 

Randamaster

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
31
Ja, da müssen die sich auch irren. Da ist bestimmt eine Null zu viel reingerutscht, das kann keine 20 Jahre her sein, höchstens zwei. So alt fühle ich mich gar nicht... :p
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Passend zu dem Video hat der Park folgendes auf Facebook gepostet:

Movie Park Facebook schrieb:
Liebe ist Grenzenlos

Das bewies auch der Mystery River Fanclub, als seine Mitglieder feierlich das prägnante Mystery River Eingangsschild übergeben wurde.
Der Abschied von der alten Liebe wurde mit einem Video festgehalten, welches ihr euch auf dem Facebookaccount vom Mystery River Fanclub anschauen könnt (Und der erste Kontakt zu der neuen Liebe wurde auch schon aufgenommen).

Wir wünschen euch von einen romantischen und filmreifen Valentinstag!
Euer MPG Team

27751888_1766363436742236_666786479505621528_n.jpg


Eine tolle Aktion den Fanclub da mit ins Boot zu holen und das Logo zu verschenken :)

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Ich frage mich gerade, wann sie das gedreht haben... aber eine Wasserattraktion muss ja nicht zwingend zum Saisonstart laufen; reicht wenns dann langsam warm wird :D
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Ich frage mich gerade, wann sie das gedreht haben... aber eine Wasserattraktion muss ja nicht zwingend zum Saisonstart laufen; reicht wenns dann langsam warm wird :D

Der Park hat ja auch schon bestätigt, dass Excalibur erst im Laufe der Saison öffnen wird. Es kann ja auch sein, dass die erst im Innenbereichen arbeiten. Jedenfalls bis es bessere Witterungsbedingungen gibt.
 

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Hier sind nochmal die 3 neuen Artworks aus dem Video des Mystery River Fanclub:
Quelle ist ein Beitrag auf mpfun.de indem auch die Artworks zu sehen sind.

A3666F74-F968-49B8-A3BB-87DA0C779CEA.jpg

Die Pilze scheinen teilweise zu bleiben und ich hoffe die kleinen Bäume werden Animatronics.

5BCE2A1C-FB22-4ED8-85C7-7A823034660D.jpg

Wenn sich das Ding dann noch bewegt anb:-)

FD6D553F-6A82-4965-81ED-932B4BC8B2BF.jpg

Hängt dann vermutlich in der Bibliothek.
 

Geschmeidig

Gesperrt
Mitglied seit
2017
Beiträge
55
Und nochmal ein kleiner Bericht auf Moviepark-Infos über die involvierten Unternehmen:

[...] Die Thematisierung der Attraktion wird sich im wesentlichen in fünf zentrale Stationen im Wartebereich dadurch auszeichnen, dass sie den Besuchern die Wartezeit mit einer Geschichte und verzaubernden Details aus der Welt von König Artus versüßen. Hiermit besinnt sich der Movie Park konzeptionell zurück auf die Anfänge der Attraktion, die früher unter Name und Lizenz des Films „Die unendliche Geschichte“ betrieben wurde und bereits zur damaligen Zeit mit einer aufwändig gestalteten, mehrstufigen „Preshow“ während der Wartezeit für Unterhaltung sorgte. Nach der Umgestaltung im Jahr 2005 wurde dieses Konzept nicht weiterverfolgt, der Movie Park setzt jedoch im Rahmen der anhaltenden Qualitätsoffensive bereits seit einigen Jahren wieder vermehrt auf das Konzept der Preshows.

In der Attraktion wird Tema Design für 12 neu gestaltete Szenen sorgen, welche die spannende Reise der Besucher durch den dunklen Wald begleiten wird: Stets auf der Suche nach dem legendären Schwert Excalibur. [...]

Quelle: https://moviepark-infos.de/excalibur-secrets-of-the-dark-forest-wer-steckt-dahinter
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
714
Ich erinnere mich noch ganz ganz leicht daran dass der erste große Pre-Show Raum damals eine Rüttelfunktion hatte und bereits ein Jahr nach Eröffnung wieder abgeschafft worden war. Vielleicht funktioniert das sogar noch? Wäre doch mal nen Highlight :D
 

Seregon

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
172
Preshow Räume hört sich doch schon einmal sehr gut an! Beim Lost Temple und Star Trek hat man ja schon bewiesen, dass man das sehr gut kann und letztendlich hebt man sich damit auch von der direkten Konkurrenz aus Brühl ab, für die Preshows ja eher ein Unding sind.

Halloooo??? Die Tekken Pre-Show im Brühler Madhouse ist ja wohl sensationell gut :D
 

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Eine wie ich finde große und ziemlich geile Neuheit für 2018:

Die Walk Act Company kümmert sich dieses Jahr um Shows und Street Entertainment im Moviepark.
>Dafür sucht die Truppe aktuell Verstärkung<

Außerdem gibt es zum Thema einen neuen Beitrag auf MpFun.de.

Das heißt dann wohl das Dick und Doof, Marilyn Monroe oder die Blues Brothers sich unter die Gäste mischen und für Unterhaltung sorgen. Wieder ein gutes Stück Richtung Hollywood in Germany.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
714
Nein hatten wir noch nicht , jedes Bild macht definitiv Lust auf mehr ! :D
 

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
123
Nur nebenbei: ich wurde beim Planen einer Gruppentour darauf hingewiesen, dass der Preis für die „The Walking Dead“-Maze nach aktuellem Stand auf 6€ angehoben wird.
 
Oben