• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Wenn der Säbelzahntiger nicht so vorstehende Felsglubschaugen hätte, würde er mir noch besser gefallen :D

Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau. Wenn der komplette Bereich fertig überarbeitet ist, passt er sich sicherlich auch optisch besser ins Gesamtbild des Parks ein. Ich bin ja gespannt ob man in den nächsten Jahren auch Colorado Adventure und da vor allem die Indoorbereiche angeht. Wobei es da ja damals glaube ich auch brandschutztechnische Gründe gab, warum die Bahn nicht weiter gestaltet wurde. Bei CA gibt es noch einige unschöne Ecken!
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Das Thema "Brandschutz" würde mit den Materialien, die Universal Rocks benutzt, sicher anders bewertet, als mit ölhaltiger Farbe auf Styropor-Felsen.
Die Thematisierung bei Colorado Adventure ist im Innenbereich jedenfalls stark ausbaufähig.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Es ist nen Affenkopf ;) aber die Augen stehen mir auch etwas zu sehr hervor.

Das macht durchaus mehr Sinn... sieht aber trotzdem aus wie ein Säbelzahntiger lach:-)
Muss ich mir wohl einfach mal vor Ort anschauen, die Perspektive ist auch ungünstig, da man nicht den kompletten Felsen sieht.
 

Puzuzu

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
37
Nicht mehr lange und ich kann mir das mal in live angucken..
die Tage werden schon gezählt.
Hoffentlich sieht es auch vor Ort so gut aus ;)
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Eine kleine aber sehr sinnvolle Neuheit ist die neue App des Parks, die meines Wissens jetzt auf iOS und Android verfügbar ist...
Passend zum Saisonstart finden wir in der Anwendung wichtige Informationen aus dem Brühler Park, wie Wartezeiten, Showzeiten und andere Funktionen.
Die wichtigeste Funktion für mich ist allerdings der Shuttlebus Fahrplan :D

Die Screenshots der AppStore Seite:
IMG_1696.jpg
IMG_1702.jpg
IMG_1699.jpg
IMG_1701.jpg
IMG_1698.jpg
IMG_1700.jpg


AppStore

Ich habe bisher noch keinen Google Play Link gefunden...:confused:
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
ich bin mir sicher, dass der Park defintiv nicht so doof ist und nur einen Link für iOS rausbringt. ich denke mal das folgt noch heute oder die nächsten Tage
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Wirklich unglaublich! Direkt erstmal den Park boykottieren, das geht ja wirklich überhaupt nicht!


*facepalm*

Apps wie diese sind eine Art von Marketing.

Immer noch bringen große Unternehmen (nicht nur PHL) erst viel später ein Android Version aus.
Wo Android eigentlich die viel größere Zielgruppe ist.
Das ist der große FAIL (im allgemeine)

Ich bin davon überzeugt das PHL auch mit die Android Version beschäftigt ist. Und hoffentlich ist die dann bald fertig.
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Vielleicht ist die Android App auch schon fertig, die Apps müssen aber sowohl bei Apple als auch bei Google durch eine Prüfung, bevor sie in den Appstores freigegeben werden. Gut möglich, dass die Prüfung bei Google noch nicht durch ist
 

maxm97

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
128
Für Android ist die App nun im Google Play Store auch verfügbar.

Edit: Über die Suche ist sie noch nicht zu finden, daher hier der Link zum Play Store
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben