• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Durfte am Montag Colossos auch das erste Mal fahren, sprich ich kenne die "alte" Colossos nicht. Ich war leider etwas enttäuscht, da waren die Erwartungen wohl etwas zu hoch. Diese tolle Airtime von der soviele bei der Bahn reden, hab ich jetzt nicht wirklich gespürt auf meinen leider nur zwei Fahrten. Ich fand das ganz leider langweilig. Mich kicken dann doch eher GCI-Bahnen wie Troy oder El Toro (Plohn).
Es bleibt ne gute Bahn, aber nix besonderes. Somit gibt's erstmal nichts mehr, was mich nach Soltau lockt.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Mich hat's auch nicht per se umgehauen aber ich würde gern in näherer Zukunft mit mehr Zeit (=mehr Fahrten) nochmal hinwollen, und mit mehr vergleichbaren Credits...
 

Hamburger84

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
Mich hat's auch nicht per se umgehauen aber ich würde gern in näherer Zukunft mit mehr Zeit (=mehr Fahrten) nochmal hinwollen, und mit mehr vergleichbaren Credits...

Keine Ahnung in welchen Reihen du gesessen hast, aber die Reihen weiter hinten sind deutlich besser. Die Bahn macht auch nur Spaß. Wirklich heftig ist die nicht (mehr), dafür ist das Layout schon zu alt. Allerdings ist sie sehr lang und die Fahrzeit auch ordentlich. Weite Strecken würde ich für die Bahn aber nicht in kauf nehmen.
 

Wumbofan

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
212
Möchte jemand ein Stück alte Schiene
730CA239-0915-43E4-B94B-714174FB8E8E.jpg
 

Hamburger84

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
Was heisst den eigentlich limitiert? Sind die irgendwie nummeriert?
Bei der Streckenlänge sollte es doch ziemliche viele geben
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
War jemand die letzten Tage bzw. ist aktuell im Park und kann die Wartezeiten der APP bestätigen? Big loop 60+ und Flug 90+:eek:
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
War jemand die letzten Tage bzw. ist aktuell im Park und kann die Wartezeiten der APP bestätigen? Big loop 60+ und Flug 90+:eek:

Ich kann es zwar nicht bestätigen, kann in den Sommerferien aber gut sein.
Man muss die Wartezeiten in der App bzw. an den Anzeigen jedoch immer mit Vorsicht genießen. Als ich im Mai dort war stand bei Colossos teilweise 30+ Min. und man konnte fast in die Station laufen.
Auch bei Krake und FdD stimmen die Zeiten eigentlich nie. Ich habe oft die Vermutung das man die Leute dadurch davon abhalten will zu einer bestimmten Bahn zu gehen. So stand die Wartezeit bei Colossos vor allem Morgens immer etwas höher obwohl das nicht der Fall war, denke man wollte vermeiden das jeder sofort dort hin rennt.
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Das wäre nicht unwahrscheinlich. Heute morgen im Radio wurde um kurz nach elf durchgesagt, dass man bei der Anreise zum Heidepark eine halbe Stunde Wartezeit einplanen soll.
 

BastiCoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
33
Auch bei Krake und FdD stimmen die Zeiten eigentlich nie. Ich habe oft die Vermutung das man die Leute dadurch davon abhalten will zu einer bestimmten Bahn zu gehen. So stand die Wartezeit bei Colossos vor allem Morgens immer etwas höher obwohl das nicht der Fall war, denke man wollte vermeiden das jeder sofort dort hin rennt.
Merlin hat auch einen gewissen Track-Record darin, die Wartezeiten künstlich hoch zu halten (ggf. auch einfach durch überzogene Angaben), um den Verkauf von Fastpass-Systemen anzukurbeln. Könnte also auch ein Grund sein, warum man die Zeiten da manchmal großzügig annimmt... ;)
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Ich war vor gut 2 Monaten im Park und da waren 90 Minuten eher 45 :rolleyes:
 

fabs

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
107
Unterschiedlich! Zumeist ist es weniger. Neben dem Absatz von ExpressButtlern hat die höhere Angabe von Wartezeiten einen psychologischen Effekt: „Hey! Draußen stand 30 Minuten dran und wir haben nur 20 gebraucht.“ Solche positiven Erlebnisse führen zu besserer Stimmung und man geht mit dem Gedanken an die vorausgegangene Fahrt in Verbindung mit der kürzeren Wartezeit als erwartet in ganz anderer Stimmung durch den anschließenden Shop und kauft einmal mehr etwas.

Aber das es IMMER weniger Wartezeit als angegeben ist, kann pauschal leider nicht gesagt werden.
 

Hamburger84

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
die Geschichte wird jetzt nur noch durch das Video stumm erzählt. Den Sprecher hört man nicht mehr. Ob das der Geschichte gut tut, wage ich zu bezweifeln.
 
Oben