• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Habe heute schon ein Video von der fahrenden Bahn gesehen. Colossos läuft.... wer hätte es gedacht, das der Park schon nach 4 Tagen in der Saison die Bahn wieder am laufen hat...
 

Nordstern

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
92
35748CBB-48B4-469B-B9E2-85CB73E2FF68.jpeg
BEE0792A-8796-40E2-8080-8FCC7E0DDE21.jpeg
Das kann ich bestätigen. Stehe gerade in der Warteschlange.
 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
Hey Nordstern, läuft die Krake heute? (Sorry PM geht irgendwie bei mir im neuen Forum noch nicht...)
 

Nordstern

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
92
Die Krake läuft ganz normal. Bei allen Achterbahnen ist die Wartezeit relativ hoch, da die Züge nicht voll besetzt werden dürfen. Auch die Abfertigung dauert etwas länger. Im Schnitt liegt sie bei etwa einer Stunde. Einzige Ausnahme ist der Flug der Dämonen. Der wird voll besetzt. Bei allen anderen Attraktionen ist die Wartezeit eher gering. Ach ja, Scream läuft leider nicht.
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
545
Scream läuft. Bin eben am Park vorbeigefahren als die Gondel oben war ;-)
 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
Gestern wei ein Kumpel im Park: Gestern war dann mal Desert Race zu, Colossos hat erst am Nachmittag gestartet... So langsam fragt man sich echt, ob die anderen Coaster jenseits von Colossos gerade obwohl Colossos ja weiterhin Ausfälle hat extra vom Park abwechselnd mal zu gelassen werden, um Kosten zu sparen (in den letzten Tagen war immer mal die Krake, mal Desert Race, mal Limit zu) - also entweder es ist der mega schlechteste Park in Sachen Wartung oder die wollen Betriebskosten sparen :(
 

Dresi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2019
Beiträge
153
Ich fasse auf diesem Thread die Erfahrungen der vergangenen Woche zusammen, da ich dass Vergnügen hatte, gleich 2 Tage unter den aktuellen Bedingungen dort zu verbringen, und versuche es entsprechend straff (was nicht gelingen wird).

Die Vorreservierung im Internet klappt problemlos und schnell, kostet 1€. Vor Ort ist es völlig entspannt, ganz gleich welche genaue Uhrzeit man gebucht hat, es ist nur ein Richtwert. Es geht fix rein in den Park. Auch dann, wenn man erst glaubt...oha....die Schlange ist aber lang...es funktioniert wirklich gut.

Im Park ist es sehr ernüchternd. Die Abstandsregelungen und Maskenpflichten sind klar erkennbar und werden, so weit es geht, auch von den Parkbesuchern eingehalten. Da muss man manchmal auch die Kirche im Dorf lassen.

Kulinarische "Köstlichkeiten" sind mau und rar. Die beiden großen "Admiral" und "Pizza Place" Restaurants sind mit ihren grossen und schönen Aussenterassen ebenfalls geschlossen. Klar geht Selbstbedienung zur Zeit nicht, aber das hätten die Merlin Schnarchnasen recht einfach und anders lösen können.

Die Coaster werden i.d.R. von den verfügbaren zwei Zügen nur mit einem besetzt, einige davon sind erstmal down, dann wieder up. Die angegebenen Wartezeiten sind immer fehlerhaft (man rechne 2x oder auch 3x). Es ist einfach extrem nervig.

Zurück zu den Schnarchmasken dieses Parks. Nach nunmehr 3 Monaten der gottverdammten Pandemie, ist im Heidepark Soltau tatsächlich kein Mensch auf die Idee gekommen Merchandise Masken anzubieten. Ich bin fassungslos, gerade angesichts des immer noch aktuellen Umsatzverlusts der Ride Fotos, die man damit wohl locker einigermassen hätte kompensieren können. Ich nähe mir jetzt selber eine:)

Fazit: Trotzdem, an beiden Tagen viel Spass gehabt, aber mich sieht der Soltau Park frühestens erst nach der Sommerferien Saison wieder. Soviel ist sicher.



An die Admis: Wäre schön, wenn man hier einen offiziellen Thread bzgl. der aktuellen Erfahrungen in den Parks eröffnen könnte. Ich habe es jetzt hier einsortiert, da ich keinen anderen passenden gefunden habe.
 
G

Gast

Guest
Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich mir die aktuellen Wartezeiten antun möchte. Ich besitze einen Saisonpass, den ich gewöhnlich in der Nebensaison nutze. Ich glaube aber, dass der Park die aktuellen Wartezeiten nicht wert ist. Da gibt es einfach attraktivere Parks mit teilweise sogar kürzeren Wartezeiten.
 

Heavy Coaster

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
51
Ich hab es gestern auch endlich mal wieder in den Heidepark geschafft und muss zugeben, dass ich trotz vorheriger Angst vor zu hohen Wartezeiten positiv überrascht war!
Auch wenn in der App fast konstant bei Colossos und Krake 90 Minuten angegeben waren, zum Teil auch 90 Minuten bei Limit, so waren die längsten Zeiten die wir angestanden haben 50 Minuten bei Limit und 45 bei Krake. Für Colossos haben wir glaube ich nie länger angestanden als 20 Minuten, außer vielleicht für unsere letzte Fahrt des Tages. Hier standen zwar nicht mehr allzu viele Leute an, allerdings gab es einen kleinen Defekt (meines Wissens nach den einzigen des Tages) und der Zug blieb für ein paar Minuten oben am Lifthill stehen. Ich hab das Gespräch zwischen ein paar Besuchern und einem Mitarbeiter leider nur mit halbem Ohr mithören können, aber wenn ich es richtig verstanden habe gab es einen Systemfehler und ein Rad musste ausgetauscht werden!?
Alles in allem war es jedenfalls ein erfolgreicher und schöner Besuch, auch wenn gerade in der Queue für Limit nach der x-ten Wiederholung der „Liebe Abenteurer, wir möchten euch darauf hinweisen, dass im gesamten Wartebereich inklusive Bahnhof sowie während der kompletten Fahrt Maskenpflicht herrscht! ...“ Ansprache, die gefühlt jede Minute ertönte, die allgemein schöne Freizeitpark-Stimmung ein wenig gedämpft wurde. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass man oft genug Besucher mit abgenommenen Masken in den Wartebereichen sehen konnte und auch der Mindestabstand nicht selten missachtet wurde, somit hatte die Ansprache durchaus ihre Berechtigung.
Noch ein kleiner Tipp an alle, die den Park während der Corona-Zeit besuchen wollen, wobei dieser auch für jedes Einkaufszentrum gültig ist: Nehmt euer eigenes Desinfektionsmittel mit! Ich weiß nicht, was genau in den im Park stehenden Spendern war, aber oft klebten die Hände nach der Benutzung und rochen auch sehr unangenehm :(
Meines Erachtens wurde aber sonst sehr gut vonseiten des Parks auf die Hygiene geachtet! Die meisten Bügel wurden nach jeder Fahrt desinfiziert und dank des Zwei-Zug-Betriebs bei allen Achterbahnen dauerte die Abwicklung trotzdem nicht allzu lange.

So, jetzt aber erstmal genug zu meiner gestrigen Erfahrung. Bei weiteren Fragen natürlich immer gerne fragen :)
Zu guter Letzt aber noch liebe Grüße an alle, die man gestern kurz getroffen hat! Wer nicht weiß wer ich bin, ich bin mit einer selbst gedruckten Wildfire-Maske durch den Park gelaufen hallo:-) Lieber hätte ich auch ein originales Shirt von der Bahn getragen, allerdings hatte bei meinem Kolmarden Besuch 2018 erst Wildfire geschlossen und am nächsten Tag, an dem Wildfire zum Glück wieder fuhr, musste ich den Park wegen Zeitdruck verlassen, bevor der Shop von Wildfire geöffnet hat und leider konnte mir Kolmarden im Nachhinein kein T-Shirt postalisch zukommen lassen seufz:-)
 

8-erbahn

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
11
Dazu muss aber auch gesagt werden, dass man oft genug Besucher mit abgenommenen Masken in den Wartebereichen sehen konnte und auch der Mindestabstand nicht selten missachtet wurde, somit hatte die Ansprache durchaus ihre Berechtigung.

Sind vielleicht die gleichen Leute die auch in den Wartebereichen munter rauchen und die Kippen irgendwo hin schnippen.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
602
Moin,

ich war neulich auch mal wieder im Heide-Park, das erste Mal seit Jahren.
Die Wartezeiten hielten sich im Rahmen, meist so um die 10 Minuten, Limit nicht ausprobiert, Colossos anfänglich ca. 45 Minuten, gegen Nachmittag noch ca. 10 bis 15 Minuten.
Das aber nur am Rande.
Der eigentliche Grund, weshalb ich in diesem Thema schreibe, ist, dass ich positiv vom Wartebereich überrascht bin. Einige wenige Kritikpunkte gibt es immer, aber besonders im vorderen Teil gefällt mir der zugewuscherte Zustand extrem gut. Die Vegetation auf der Rampe darf da gerne nachziehen.
Auch unerwartet für mich war, dass eine Zugreparatur im laufenden Betrieb vorgenommen wurde. Dieser fuhr dann zwar mehrere Runden leer, aber zumindes wurde der Betrieb nicht in Gänze unterbrochen.
 
G

Gast

Guest
An dieser Bergdurchfahrt des Rapid River hängen kleine gelbe Scheiben mit Zielkreuzen. Sehen neu aus und mir sind sie bislang noch nicht aufgefallen.

Wenn sie neu sind bedeutet das für den Berg nichts gutes. Ich denke die dienen dazu Absenkungen des Bergs zu messen
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Hallo zusammen,

es gibt im Heide-Park Shop jetzt wieder Nachschub vom aktuellen Colossos-Puzzle .... wenn man gerade schon nicht fahren kann ist das vielleicht ganz nett .... :)
 
Oben