Ich hab es gestern auch endlich mal wieder in den Heidepark geschafft und muss zugeben, dass ich trotz vorheriger Angst vor zu hohen Wartezeiten positiv überrascht war!
Auch wenn in der App fast konstant bei Colossos und Krake 90 Minuten angegeben waren, zum Teil auch 90 Minuten bei Limit, so waren die längsten Zeiten die wir angestanden haben 50 Minuten bei Limit und 45 bei Krake. Für Colossos haben wir glaube ich nie länger angestanden als 20 Minuten, außer vielleicht für unsere letzte Fahrt des Tages. Hier standen zwar nicht mehr allzu viele Leute an, allerdings gab es einen kleinen Defekt (meines Wissens nach den einzigen des Tages) und der Zug blieb für ein paar Minuten oben am Lifthill stehen. Ich hab das Gespräch zwischen ein paar Besuchern und einem Mitarbeiter leider nur mit halbem Ohr mithören können, aber wenn ich es richtig verstanden habe gab es einen Systemfehler und ein Rad musste ausgetauscht werden!?
Alles in allem war es jedenfalls ein erfolgreicher und schöner Besuch, auch wenn gerade in der Queue für Limit nach der x-ten Wiederholung der „Liebe Abenteurer, wir möchten euch darauf hinweisen, dass im gesamten Wartebereich inklusive Bahnhof sowie während der kompletten Fahrt Maskenpflicht herrscht! ...“ Ansprache, die gefühlt jede Minute ertönte, die allgemein schöne Freizeitpark-Stimmung ein wenig gedämpft wurde. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass man oft genug Besucher mit abgenommenen Masken in den Wartebereichen sehen konnte und auch der Mindestabstand nicht selten missachtet wurde, somit hatte die Ansprache durchaus ihre Berechtigung.
Noch ein kleiner Tipp an alle, die den Park während der Corona-Zeit besuchen wollen, wobei dieser auch für jedes Einkaufszentrum gültig ist: Nehmt euer eigenes Desinfektionsmittel mit! Ich weiß nicht, was genau in den im Park stehenden Spendern war, aber oft klebten die Hände nach der Benutzung und rochen auch sehr unangenehm
Meines Erachtens wurde aber sonst sehr gut vonseiten des Parks auf die Hygiene geachtet! Die meisten Bügel wurden nach jeder Fahrt desinfiziert und dank des Zwei-Zug-Betriebs bei allen Achterbahnen dauerte die Abwicklung trotzdem nicht allzu lange.
So, jetzt aber erstmal genug zu meiner gestrigen Erfahrung. Bei weiteren Fragen natürlich immer gerne fragen
Zu guter Letzt aber noch liebe Grüße an alle, die man gestern kurz getroffen hat! Wer nicht weiß wer ich bin, ich bin mit einer selbst gedruckten Wildfire-Maske durch den Park gelaufen
Lieber hätte ich auch ein originales Shirt von der Bahn getragen, allerdings hatte bei meinem Kolmarden Besuch 2018 erst Wildfire geschlossen und am nächsten Tag, an dem Wildfire zum Glück wieder fuhr, musste ich den Park wegen Zeitdruck verlassen, bevor der Shop von Wildfire geöffnet hat und leider konnte mir Kolmarden im Nachhinein kein T-Shirt postalisch zukommen lassen