• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Wie das mit Karacho aussieht weiß ich nicht, aber Hals über Kopf und Volldampf drehen ab neun Uhr zur Parköffnung ihre Runden. Viel Spaß im Park:).
 

E.L.E.C.T.R.O

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
23
Kann ich so bestätigen, zur Parkeröffnung laufen in der Regel alle Fahrgeschäfte, bis auf eventuell Wasch Zuber Rafting und Die Fahrt zum Jungbrunnen, die öffnen oft erst um 10 Uhr.
Werde morgen dort sein obwohl das Wetter nicht so toll sein soll.
 

celo

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Im hinteren Parkteil öffnen die Attraktionen G'sengte Sau, Mammut, Karacho i.d.R. erst um 10, Waschzuber und Badewannenfahrt z. Zt. um 11. Bin selbst gerade aus Tripsdrill zurückgekommen, JK verlängern. HüK & Volldampf fahren wie alles im alten Parkbereich um 9. Mittags ist bei Hals über Kopf i.d.R. nix los, weil alle, die es fahren dürfen, auf der anderen Seite des Parks sind. Heute war auch morgens nix los und man musste auf ausreichend MitfahrerInnen warten, weil generell nicht viel los war.

Aber Vorsicht: Bei Regen steht das Wasser mangels Dach auf der Betonplatte der HüK-Station. Gummistiefel sind von Vorteil ;-)
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Die Toiletten im ehemaligen Ziegenstall sind jetzt geöffnet. Sie wurden passend zu "Volldampf" im Eisenbahnstil gestaltet und haben auch den selben Soundtrack erhalten.

TWC1.jpg
TWC2.jpg


Die Bilder wurden mir von Thomas Purkert und Ricky Remmele zugesendet.​
 

SierksdorferJung

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
65
Die Bilder über den Schüsseln zeigen passend zum Ziegenstall die Strophen aus dem Eisenbahnlied über den unglücklichen Geißbock. Ansonsten sind mir gestern ein paar Metallspitzen auf einigen HüK Stützen aufgefallen, um die Störche am Nestbau und der Nutzung als Toilette zu hindern.
 

Dersiebteschwabe

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
166
Die Toiletten im ehemaligen Ziegenstall sind jetzt geöffnet. Sie wurden passend zu "Volldampf" im Eisenbahnstil gestaltet und haben auch den selben Soundtrack erhalten.



Die Bilder wurden mir von Thomas Purkert und Ricky Remmele zugesendet.​


Finde die Toiletten sehr gelungen!

Ich bin auch sehr gespannt wie es ab 3. November weitergeht. Hoffentlich wird außer dem Stationsgebäude (welches echt Klasse wird) auch noch im Bereich weiter gestaltet und Thematisiert.

Ob es auf der "Baustelle" neben dem HüK Eingang in der Wintersaison auch weitergeht?!
 

Hagrid

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
35
Dieses leicht nostalgische Thema ist ja voll im Trend... Phantasialand, Tripsdrill. Zwei Parks, die im Themenbereichen mit bewusst "veraltetem" Theming arbeiten (rein optisch). Kann aber auch nur Zufall sein, gefällt mir jedenfalls sehr gut!
 

Dersiebteschwabe

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
166
Hallo,

weiß zufällig jemand was es damit auf sich hat?
Ist heut Abend etwas besonderes?
Oder ist es einfach nur etwas "unwichtiges"
 

Shamba Star

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
74
Das ist doch Ronny Schäfer, wenn ich mich nicht täusche. Der uns viele prägnante Aussagen über den Achterbahnbau geliefert hat.
Bspw: „Krankplätze müssen verdichtet sein!“
 

Dersiebteschwabe

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
166
Es gibt ein neues Bild!!!
Da ich mir aber nicht sicher war ob der Instagramm Acc von Benjamin Fischer öffentlich ist oder privat lade ich das Bild nicht hoch.

Ich weiß nicht wie ihr das seht aber sonst gäbe es ja keinen Grund seinen Acc privat zu machen.

Bin mir unschlüssig...
...aber das Gebäude ist auf jeden Fall sehr vorangekommen!!!
Ich freu mich seeehr :D
 

Dersiebteschwabe

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
166
Ich bin mir wirklich sehr unsicher ob es einen ersten Stock geben wird.

Denn als das Gebäude während der Saison im Rohbau da stand, habe ich keine Stelle für einen möglichen Aufgang erkennen können.

Bei der SWR Doku "Made in Südwest" haben wir ja schon einen Raum gesehen, bzw. wie er einmal aussehen soll... (2.Bild)

Und Anhand der Skizze von Tripsdrill (1.Bild) erkennt man, dass dieser Raum zu hoher Wahrscheinlichkeit der erste nach dem (Single-Rider) Eingang sein wird (z.B. wegen den besonderen Fenstern und der Tür.

Da aber an dem Plakat stand: ein Multimedialer, durchthematisierter Wartebereich, hätte ich einen 2. Stock für ein muss gehalten.

Ich bin mir aber sehr unsicher ob dieser noch kommt, aber da heißt es wohl abwarten auf neue Bilder :)
Screenshot_20200624-224806.png

Screenshot_20200708-185459.png
 
Oben