• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

ben17

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
24
Erst drehte Herr Fischer eine Runde die beiden waren in der zweiten Reihe und danach saßen die beiden vorne weiß aber selber nicht wer die zwei sind. schon cool wenn man einfach testen kann^^ wie man lust und Laune hat
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Ich verstehe ja dass man testen muss und dies auch als Parkbetreiber selbst machen will. Wird ja in anderen Parks nicht anders gehandhabt. Es gibt ja von Fischer Junior auf seinem Instagram Account auch ein kurzes Onridevideo vom (wahrscheinlich) selben Tag. Dass soetwas allerdings passiert wenn der Park mit Besuchern gefüllt ist, hinterlässt bei den Besuchern immer ein kleines "gschmackerl".

Testen ja, versteh ich. Aber muss das nachmittags bei vollem Park sein. Schwierig...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Da der Park jetzt jeden Tag aufhat gibt es wenig Auswahl wann man testet. Da die Mitarbeiter normale Arbeitszeiten haben werden kann ich sowas auch nicht mal eben in die Nacht verlegen.
Und wenn ich mir die Bilder aus der Schließzeit hier ansehe: Wenn immer jemand an der Baustelle rumlungert wäre eh jede bemannte Testfahrt hier im Forum Thema gewesen.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Da der Park jetzt jeden Tag aufhat gibt es wenig Auswahl wann man testet. Da die Mitarbeiter normale Arbeitszeiten haben werden kann ich sowas auch nicht mal eben in die Nacht verlegen.
Und wenn ich mir die Bilder aus der Schließzeit hier ansehe: Wenn immer jemand an der Baustelle rumlungert wäre eh jede bemannte Testfahrt hier im Forum Thema gewesen.

Ich gebe dir recht Sven, es ist schwierig.
Bilder von ausserhalb der Saison und da fährt jemand ( Haben die Fischers ja auch gepostet) ist nicht so schlimm. Da sind auch keine Gäste im Park. Und ja man muss irgendwann testen. Gerade aber bemannte Testfahrten könnte man in die frühen Morgenstunden verlegen. Zwischen 8 und 9 Uhr wenn nicht unbedingt schon Familien unter der Bahn herlaufen und sehen wie jemand Jubelschreie ausstösst.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Ich gebe dir recht Sven, es ist schwierig.
Bilder von ausserhalb der Saison und da fährt jemand ( Haben die Fischers ja auch gepostet) ist nicht so schlimm. Da sind auch keine Gäste im Park. Und ja man muss irgendwann testen. Gerade aber bemannte Testfahrten könnte man in die frühen Morgenstunden verlegen. Zwischen 8 und 9 Uhr wenn nicht unbedingt schon Familien unter der Bahn herlaufen und sehen wie jemand Jubelschreie ausstösst.

Nuja, das steigert obendrein (vielleicht) - für die Besucher - auch ein wenig die Vorfreude, als wenn einfach nichts passiert und zu sehen ist. Auch wenn es vielleicht etwas "unfair" ist. ;)

Ich denke auch, dass die normalen Mitarbeiter (oder auch TÜV-Prüfer), die am Ende das Ding bedienen sollen, 'nur' für eine Testfahrt nicht gerne 2 Stunden eher zum Dienst erscheinen wollen. Ergo testet man halt auch in der Zeit, in der der Park geöffnet hat.
 

PixelToast

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
36
Man muss glaub ich auch beachten, dass die Test am besten laufen, wenn die Bahn warmgefahren ist und es draußen heiß ist, damit man die exakten Daten hat. Und meiner Meinung nach haben wir zurzeit keine 25° am morgen um 8/9 Uhr ^^
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Und ein weiterer Aspekt ist eventuell auch, dass die Bahn nicht durchgehend für bemannte Fahrten verfügbar ist. Lass es andere Arbeiten auf der Baustelle z.B. in der Station sein, die den Betrieb verhindern, oder Einstellungen die an der Anlage selbst getätigt werden. Da muss man dann schon die verfügbaren Zeiträume nutzen.
 

Dersiebteschwabe

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
166
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Bei dem 8. Bild sieht man, wie bei den Scheiben mit der verkleidung durch Sandstein begonnen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
227
Gab gestern auch noch einige Testfahren bei beiden Bahnen, evt. komm ich heute noch dazu etwas mehr Bildmaterial hier zu posten. ^^

wHNOaab.jpg
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Ich war gestern auch dort, hab gegen 17:15 Uhr Testfahrten auf HüK von Mammut aus gesehen :)
 
Oben