• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
157
Ich war gestern auch vor Ort und finde Hals-über-Kopf klasse. Mir machen aber die vielen nistenden Störche rund um den Coaster Gedanken. Teilweise kommen diese bei ihren Flugkünsten und beim Starten und Landen von der Schiene dem Zug schon gefährlich nahe.
 

Dersiebteschwabe

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
166
Mir ist gerade beim schauen dieses Videos aufgefallen, dass rechts neben der Hals über Kopf Station absichtlich Platz gelassen wurde.

Ich vermute mal hier kommen Toiletten hin, kann natürlich aber auch ein Cafè werden.

Vielleicht ja auch gar nichts.geheim:-)
Screenshot_20200624-171322.png
Quelle: https://youtu.be/cjQTxxaK4Dk
 

Sam123

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
69
Ich durfte als Jahreskartenbesitzer gestern Abend Hük 4x und Volldampf 1x testen und mir gefallen beide Bahnen sehr gut, passen einfach perfekt nach Tripsdrill :) Ich finde es auch richtig gut das man die alten Bäume neben dem Donnerbalken stehen gelassen und integriert hat, richtig toll wenn man da mittendurch fährt. app:-)

Bei Volldampf habe ich mich auch noch in der Warteschlange mit einem netten Ehepaar mit Coasterfriends Shirt an unterhalten :)
 

Sam123

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
69
Mir ist gerade beim schauen dieses Videos aufgefallen, dass rechts neben der Hals über Kopf Station absichtlich Platz gelassen wurde.

Ich vermute mal hier kommen Toiletten hin, kann natürlich aber auch ein Cafè werden.

Vielleicht ja auch gar nichts.geheim:-) Quelle: https://youtu.be/cjQTxxaK4Dk

Oder es kommt in den nächsten Jahren noch ein Flatride oder ähnliches hin. :)
 

Alessio

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
129
Konnte auch beide Coaster während des Presseevents gestern fahren und wurde, wie die Meisten, positiv überrascht. Eine sehr gelungene Fahrt und auch bereits teilweise eine gute Eingliederung. Hals-über-Kopf fährt sich wirklich sehr dynamisch und die Inversionen sind spitze. Auch wenn die Bahn keine sehr starken positiven oder negativen G Kräfte hat, sind beide spürbar vorhanden und werten die Fahrt sehr auf. Dass die beiden Coaster sich oft duellieren spielt natürlich auch noch dazu. Auch Volldampf ist wirklich eine super Familienachterbahn und im Gesamtpaket eine phänomenale Erweiterung für Tripsdrill.
Die Artworks für die Station von HüK sehen auch echt vielversprechend aus.

Danke Dersiebteschwabe für das Teilen von meinem ausführlichen Review :)

 
Mitglied seit
2019
Beiträge
151
Mir ist gerade beim schauen dieses Videos aufgefallen, dass rechts neben der Hals über Kopf Station absichtlich Platz gelassen wurde.

Ich vermute mal hier kommen Toiletten hin, kann natürlich aber auch ein Cafè werden.

Vielleicht ja auch gar nichts.geheim:-) Quelle: https://youtu.be/cjQTxxaK4Dk

Ich glaube die Sanitäranlage kommt in den alten Ziegenstall. Da wird ja aktuell auch sehr fleißig gewerkelt:)
 

Dersiebteschwabe

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
166
Ich glaube die Sanitäranlage kommt in den alten Ziegenstall. Da wird ja aktuell auch sehr fleißig gewerkelt:)

Stimmt! Habe ich ganz vergessen.

Wer weiß, vielleicht können wir uns ja wirklich auf ein Restaurant oder sogar einen Flatride freuen, mit passender Thematisierung wäre es bestimmt eine perfekte Ergänzung. Somit hätte man nicht nur 2 Achterbahnen dort stehen sondern auch einen weiteren Anlaufpunkt.

(Aber die 2 Achterbahnen würden natürlich auch schon locker ausreichen :) )
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Wir haben uns mal an einem Coaster Review zu "Hals-über-Kopf" versucht - es ist unser erstes Review. Ich bin auf eure Meinung gespannt, im Video seht ihr viele Aufnahmen von der Bahn von der gestrigen Pressekonferenz.

Liebe Grüße

Marc

Ich finde Ihr habt das TOP gemacht. War sehr interessiert daran, was ihr zu sagen habt.
Auch super erklärt, vor allem hab ich auf den Immelmann gewartet, der in dieser Bahn für mich keine wirkliche Inversion ist. Und das habt ihr auch gesagt.
Ich hatte immer nach einer 4. Inversion gesucht, bis ich dann auch einsah, dass dieser für mich "Halbimmelmann, weil nicht wirklich kopfüber" auch als Inversion gerechnet wird.

Also ANDI und MARC weiter so!
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Teil Des Parkplatzes ja noch weiter bebaut, da wird in Zukunft bestimmt noch mehr entstehen .


Also nach dem Plan geht es auch noch deutlich weiter an die K2069 heran. Ich schätze mal das die Station von HüK maximal bei 3/4 eher sogar noch weniger in dem Eingezeichneten bereich steht. Warten wir einfach mal ab , da es ja im Park noch die Große Wiese gibt welche eventuell dann dort hin gelegt wird (für spätere Veranstaltungen Praktischer da man die Gäste schneller aus dem Park hat)
 

Des Renéle

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
71
Ich vermute dass man hier auf alle Fälle noch irgendeine Art Gastronomie unterbringen wird.

In der Station von HüK wird doch ein Restaurant integriert.

Die Parkerweiterung gilt ja bis zur (Erlebnispark-Tripsdrill-) Straße hin. Also da ist noch ordentlich Fläche vorhanden, wie man auf dem Luftbild gut erkennen kann.
 
Oben