• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
In der Station von HüK wird doch ein Restaurant integriert.

Die Parkerweiterung gilt ja bis zur (Erlebnispark-Tripsdrill-) Straße hin. Also da ist noch ordentlich Fläche vorhanden, wie man auf dem Luftbild gut erkennen kann.

So wie die Station momentan gebaut wird, bzw. Wie die Betonteile dastehen ist eine Integration eines Restaurants zu 90 %nicht möglich. Hier fehlt es an allen Dingen die man brauchen würde. Man könnte es mit Sicherheit machen, aber dann hätte man das Erdgeschoss, in dem die Station untergebracht ist,besonderes Designen müssen.
 

Cgleichauf

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
1
So wie die Station momentan gebaut wird, bzw. Wie die Betonteile dastehen ist eine Integration eines Restaurants zu 90 %nicht möglich. Hier fehlt es an allen Dingen die man brauchen würde. Man könnte es mit Sicherheit machen, aber dann hätte man das Erdgeschoss, in dem die Station untergebracht ist,besonderes Designen müssen.



es reicht auch vom Platz her nicht , ebenerdig sind drei reihen fürs schlangestehen angesagt und vorne ist auch kein Platz , drüber fährt direkt Volldampf . Die Grundfläche der Station ist vielleicht gerade mal 100 Quadratmeter, ich frag mich schon wie sie das thematisieren wollen, aber derzeitiger Bereich zum anstehen ist auch nur provisorisch aufgebaut

die Bahn an sich ist genial und fährt sich extrem ruhig, von außen Denkst zunächst voll lahm, hat es aber echt in sich
 

Dersiebteschwabe

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
166
Ich gehe stark davon aus dass es einen 2. Stock geben wird, dann wird es schon genug Platz haben. Ich frag mich nur ob es für den single rider Eingang auch in den 2. Stock geht.
Sonst wäre der ziemlich kurz.
 

Shamba Star

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
74
Ich war heute vor Ort und durfte die beiden Bahnen testen.

Volldampf ist ein netter Family Boomerang. Nicht ganz so intensiv wie Raik, dafür hat man eine geringere Alters- und Größenfreigabe erhalten. Für Kinder, die ihre ersten Schritte in die Achterbahnwelt wagen wollen, ist die Bahn super geeignet. Aber auch ältere haben dabei ihren Spaß. Die Bügel sind auch nicht so restriktiv wie die von Raik, da man auf die Schienbeinbügel verzichtet hat. Dafür sind seitlich an den Oberschenkeln kleine Metallstreben, die sie fixieren. Die sind aber bei weitem nicht so störend.
Die Idee, das Stationsgebäude wie einen Bahnhof zu gestalten, finde ich genial. Was besseres hätte man sich nicht einfallen lassen können.

Hals über Kopf ist das neue absolute Highlight des Parks. Die Bahn ist ultra smooth und bietet ziemlich viel Spaß auf ihren 800m Strecke. Dabei drückt die Bahn an einigen Stellen echt ordentlich, wobei sie nicht an die Intensität von B&M Inverts, wie zum Beispiel Black Mamba, herankommt. Das muss die Bahn aber auch nicht, denn dafür kann sie mit solider Airtime aufwarten, die vor allem in der vordersten und der hintersten Reihe besser ist als erwartet. Auch die Inversionen machen ziemlichen Spaß. Die Zero G Roll über die Station von Volldampf ist einfach nur geil. Ob man den Immelmann als Inversion zählen kann ist durchaus streitbar, er fährt sich aber definitiv wie eine. Auch die restlichen Elemente machen echt Spaß und es wirkt keines fehl am Platz.
Was mich ziemlich überrascht hat, waren die Sitze und Bügel. Sie sind sehr geräumig und bieten auch etwas fülligeren Menschen guten Halt. Außerdem fühlen sie sich nicht eng an, auch wenn die Mitarbeiter den Bügel ein wenig fester andrücken. Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Bahn mit der fertigen Thematisierung fährt.

Zusammenfassen kann man sagen, dass der Erlebnispark Tripsdrill sich mit der Doppelanlage eine sehr gute Erweiterung des Portfolios gebaut hat. Die Bahnen sind nicht allzu intensiv und passen sich perfekt dem Stil der anderen Attraktionen von Tripsdrill an. Zudem bin ich echt positiv von den Next Gen Vekomas überrascht. Ich bin zuvor nur deren Boomerangs, SLCs und Mine Trains gefahren, aber das Comeback, das Vekoma in den letzten Jahren hingelegt hat, ist einfach nur unglaublich! Hut ab!
 

Dersiebteschwabe

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
166
Kleine Vermutung:

Ich denke dass sich der Park dafür entschieden hat Volldampf mit Maske fahren zu lassen, dafür aber voll besetzt, um die Bahn etwas schneller zu machen.
Bei der Presseöffnung beispielsweise sah der Rückweg aus der HüK Station etwas lahm aus.
 

SierksdorferJung

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
59
Kleine Vermutung:

Ich denke dass sich der Park dafür entschieden hat Volldampf mit Maske fahren zu lassen, dafür aber voll besetzt, um die Bahn etwas schneller zu machen.
Bei der Presseöffnung beispielsweise sah der Rückweg aus der HüK Station etwas lahm aus.

...vielleicht auch ne Frage der Kapazität, mit nur einem Zug. Komm erst Dienstag dahin, darum nur gemutmaßt :)
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Die Kapazität war diesen Dienstag mit nur jeder zweiten Reihe besetzt richtig mies. Beim Jahreskarten Event am Abend war dort bis weit nach dem Ende noch eine Warteschlange.
 

Dersiebteschwabe

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
166
Es wurden nun Baustellenzäune aufgestellt!

20200628_010219.png


Quelle: https://youtu.be/1dxyYQVsQhI
 
Oben