• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Ich finde diese zeitliche Trennung auch voll in Ordnung. So hat man ebenfalls mehr Kapazität um Leute in den Park zu lassen zu den "Schaurigen Altweibernächten". Wen der Park etwas näher wäre würde ich mich auch für das Abendticket entscheiden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Unser Besuch ist zwar schon über einen Monat her, trotzdem will ich hier auch noch meine Meinung zu den beiden Bahnen loswerden :)

HüK: Definitiv die beste Bahn des Parks und überzeugt auf ganzer Linie. Die Bahn fährt sich vorne sehr ruhig und wirkt wie aus einem Guss. Hinten gab es ein ganz leichtes rütteln, aber das ist nicht wirklich erwähnenswert. Wie die anderen neuen Layouts von Vekoma (siehe z.B. Lech Coaster, Formula, Abyssus etc.) ist die Abfolge der Elemente sehr durchdacht und so schließen sich an Inversionen immer sehr flüssige Kurven/Umschwünge an.

Ich bin schon gespannt wie der ganze Bereich wirken wird, wenn die Station fertig thematisiert ist und die Gräben nicht mehr wie auf einer Baustelle aussehen.

Volldampf: Wie bisher alle von mir gefahrenen Family Boomerangs ist die Bahn ideal für die Zielgruppe geeignet und bietet auch für die größeren/ängstlicheren Parkbesucher eine aufregende Fahrt.

Fazit: Eine geniale Erweiterung, die Tripsdrill in Sachen Achterbahnen zu einem noch besseren Line-Up verholfen hat. Mit Mammut, Karacho & HüK gibt es drei Bahnen für Thrillseeker die aber trotzdem noch familientauglich sind. Die G'sengte Sau & Volldampf sind sowieso für die ganze Familie gedacht und mit dem rasenden Tausendfüßler gibt es auch was für die kleineren Parkgäste.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Mal ganz ehrlich: Wen interessierts? Ist doch der Jury-Award, welche Aussagekraft hat der denn?

Über Awards kann man immer streiten wie viel dahinter steckt oder wie viel eben nicht. Diese Diskussion hatten wir denke ich schon öfters hier im Forum. Letztlich freut sich ein Park immer wenn er Awards bekommt und ich kann auch nachvollziehen, dass dann damit Werbung gemacht wird. Nur die wenigsten der normalen Gäste werden hinterfragen wie der Award zustande kommt.

Es werden bestimmt auch nicht viele extra wegen dem Awards in den Park kommen aber es macht sich in der Werbung trotzdem ganz gut eine Bestätigung zu haben, dass die Bahn etwas kann.
 

Hagrid

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
35
Ist doch der Jury-Award, welche Aussagekraft hat der denn?

Also ehrlich gesagt hat für mich der Jury-Award die meiste Aussagekraft, auch wenn er nicht so beliebt ist :D Beim Publikum/Fan-Award steht das Ergebnis bereits im Vorhinein fest. Da geht es weniger um die Attraktionen selbst, sondern eigentlich immer um den Park im Hintergrund
 

Dersiebteschwabe

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
166
Also ehrlich gesagt hat für mich der Jury-Award die meiste Aussagekraft, auch wenn er nicht so beliebt ist :D Beim Publikum/Fan-Award steht das Ergebnis bereits im Vorhinein fest. Da geht es weniger um die Attraktionen selbst, sondern eigentlich immer um den Park im Hintergrund

sehe ich auch so

übrigens wurden im Volldampf "Bereich" schon Kürbise aufgestellt.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Die neuen Bahnen werden auch von oben gut in Beschlag genommen. Selbst von den Drohnenaufnahmen lässt er sich nicht abschrecken. :D
 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
98
Ich habe am Sonntag vor mit meiner Nichte und meinem Neffen den Park zu besuchen, wenn das Wetter nicht total schlecht wird.
Um wie viel Uhr öffnen denn die "Großattraktionen" wie HüK und Karacho, auch schon um 9 Uhr oder erst später?
 
Oben