• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Wilde Hilde (Roller Ball Coaster, RES Rides) @ Schwaben Park

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Ich wollte es gerade posten, da war aber jemand schneller.

Hersteller der Anlage, welche vom Typ Roller Ball sein wird, wird noch jungen Unternehmen Ride Engineers Switzerland sein.

Für mich sieht das ganze nach einem "Junior" Zac Spin aus, mit sehr geringer Kapazität. 4 Personen pro Fahrt bei einer Fahrtzeit 1:30 min, da wird die Kapazität pro Stunde aber unter 200 Personen liegen, glaube nicht die werden bei einer Streckenlänge von 100m mehr als 2 Gondeln einsetzen.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ich wollte es gerade posten, da war aber jemand schneller.

Hersteller der Anlage, welche vom Typ Roller Ball sein wird, wird noch jungen Unternehmen Ride Engineers Switzerland sein.

Für mich sieht das ganze nach einem "Junior" Zac Spin aus, mit sehr geringer Kapazität. 4 Personen pro Fahrt bei einer Fahrtzeit 1:30 min, da wird die Kapazität pro Stunde aber unter 200 Personen liegen, glaube nicht die werden bei einer Streckenlänge von 100m mehr als 2 Gondeln einsetzen.

Ich glaube das schon das sie mehr einsetzen werden es werden gerade alle Attraktionen auf höhere Kapazität Umgebaut warum sollte man sich dann eine niedrige Kapazität in den Park als Neuheit Stellen? Ich gehe von mehr als zwei Gondeln aus denke es werden vier
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Auch bei vier Gondeln käme ich bei meiner Berechnung nicht über 400 Personen pro Stunde.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Cool, mein zweiter Heimatpark bekommt eine echte Weltneuheit! Überraschung geglückt!
Es ist immer wieder spannend wenn es einen Prototypen von einem neuen Hersteller gibt - deren Zukunft wahrscheinlich an dieser Anlage hängt.

Ich denke die Kapazität dürfte für den Schwabenpark momentan noch ausreichen. Oder anders ausgedrückt: Die würden sich freuen, wenn die Kapazität nicht ausreicht.

Und Gratulation an die Auguren in diesem Forum, das war ein Treffer.
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Ist ja echt n tolles Ding, sobald das steht werd ich mich wohl auf den Weg dahin machen =)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Auch wenn ich schon damit gerechnet habe (da schon vorher im Forum das Video dazu aufgetaucht ist), freue ich mich über diese schöne Erweiterung, die sich bestimmt toll machen wird im Park :)
Allgemein gefällt mir die aktuelle Entwicklung des Parks sehr, wie man immer mehr das "alte" Image abgelegt und auch ältere Rides neu und ansprechend thematisiert werden :cool:

So einen ähnlichen Achterbahntyp gab es sogar früher in Rollercoaster Tycoon 3 Deluxe ("Schwindelfallbahn" hieß die glaube ich...), dazu habe ich keine Informationen gefunden, dafür aber den interessanten Fakt, dass so ein Coaster (damals von Interactive Rides) im Hershey Park geplant, aber nie eröffnet wurde :rolleyes:
Dieser Typ sieht der "Wilden Hilde" schon etwas ähnlich, jedoch bleiben hier die Gondeln stets aufrecht, wie beim Fliegenden Teppich ;)
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Das freut mich wirklich sehr für einen meiner beiden Homeparks!! Wird auch garantiert gut in den Park passen.

Wie LuckyCoasterLuke schon angesprochen hat, hatte der Park früher hier in der Region nicht unbedingt den besten Ruf. Die kontroversen Tiershows und die veralteten Gehege waren wohl der Hauptgrund da für. Aber jetzt investiert der Park immer mehr und ist auf dem besten Weg ein schöner, moderner Familienpark zu werden
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
so langsam macht sich der Park wirklich!
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ich komme gerade von der CMT Messe Stuttgart zurück und werde morgen von meinem Gespräch mit dem Pressesprecher über die Neuheiten in diesem Jahr berichten.
Der neue Flyer sei gesagt sieht echt gut gelungen aus.
Eventuell schaffe ich es auch heute Nacht noch.

Schöne Grüße
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
So als erstes möchte ich euch den neuen Flyer präsentieren:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg


Infos zur Hilde:
-Eröffnung zu den Sommerferien geplant
-Softopening geplant
-Lift ist 20m Hoch
-Es werden 3 gondeln und Theroretisch 360Personen die Stunde befördert
-Thematisch wird es an einen Hühnerstall angelehnt mit GFK Hühnern
- Stützen werden Braun
- Bahn wird in Deutschland Gebaut

Quelle ist mein Gespäch auf der CMT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Es ist ein Video aufgetaucht:


Sehr Interessant auch RES erklärt wie die Anlage Funktioniert
 

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Interessantes Video, nur das Affengeschrei im Hintergrund irritiert etwas. :D

Bin mal gespannt, ob wir Anlagen dieser Art oder des Typs Airloop dann wirklich bald auch in anderen Parks vorfinden,
anscheinend ist das Interesse ja da. :rolleyes:
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Es ist ein Bautagebuch für die Wilde Hilde Online gestellt worden:
  • Grundfläche: 18m x 7m
  • Gesamthöhe: rund 25 m
  • Fahrhöhe: 20 m
  • Liftgeschwindigkeit: 0,25 - 0,3 m/s
  • Gesamtstrecke: rund 100 m
  • Anzahl Gondeln: 3
  • Fahrzeit: rund 90 Sekunden
  • Kapazität: ca. 360 Personen / Stunde
  • Investition: 1,2 / 1,3 Millionen Euro
  • Eröffnung: Sommer 2018
  • Baubeginn: April 2018
  • Hersteller: RES - Ride Engineers Switzerland

Mehr Infos und Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Für die Investitionssumme echt ne tolle Attraktion mit hohem Werbefaktor. Ich hätte die Attraktion etwas teurer eingeschätzt. Sollte die Fahrt überzeugen, ist die Attraktion sicher eine gute Alternative für viele kleinere Parks.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Für die Investitionssumme echt ne tolle Attraktion mit hohem Werbefaktor. Ich hätte die Attraktion etwas teurer eingeschätzt. Sollte die Fahrt überzeugen, ist die Attraktion sicher eine gute Alternative für viele kleinere Parks.

Ich gehe mal davon aus, dass der Preis auch niedriger ist da es sich ja um einen Prototypen handelt. Und die Thematisierung ist dort ja denke ich auch noch nicht mit drin, was im Schwaben Park ja mittlerweile nicht nur einfach was hingeklatschtes ist, sondern echt schön ist. Ich freue mich jetzt schon auf die Wildwasserbahn. die sieht im Plan echt klasse aus mit dem Sägeblatt. Ich bin auch mal gespannt was bei Anno 1950 passiert und ob das Gebäude, das ja zum Bobcart gehört, auch ein neuen Anstrich so bekommt.
 
Oben