• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Wilde Hilde (Roller Ball Coaster, RES Rides) @ Schwaben Park

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Auf Facebook wurde ein Themingobjekt von der Wilden Hilde gepostet. Ich glaube wir können uns auf eine Schöne Thematisierung freuen :
Unsere neue Achterbahn, die Wilde Hilde - der total verrückte Hühnerstall bekommt natürlich auch die passende Gestaltung. Wusstest Ihr das der Gründer des Schwaben Parks , Sieghard Hudelmaier, damals seine Hühnerzucht aufgab um Menschen mit einem Tier- / Freizeitpark glücklich zu machen?
FB_IMG_1527968878819.jpg


Quelle
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Gibt es eigentlich schon einen angepeilten Termin für die Eröffnung.
Sommer, schon gelesen, klar.
Aber wenn jetzt erst die Fundamente gegossen werden, danach noch Aufbau, TÜV, Testfahrten, dauert das bestimmt locker bis Ende August rum befürchte ich. Schade Schade!
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Also Ronny hätte in seiner Zeit das Ding wohl an einem Tag hochgezogen. Es sind ja keine 100 Meter Schiene und der Kran müsste nie umgesetzt werden. Ich glaube wenn in der Produktion alles soweit nach Plan läuft, kann das ganz schnell gehen... ich sehe eher als "gefährlich" den Faktor Prototyp.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Gibt es eigentlich schon einen angepeilten Termin für die Eröffnung.
Sommer, schon gelesen, klar.
Aber wenn jetzt erst die Fundamente gegossen werden, danach noch Aufbau, TÜV, Testfahrten, dauert das bestimmt locker bis Ende August rum befürchte ich. Schade Schade!

Also im Radio habe ich gehört das man hofft das sie zu den Sommerferien eröffnen kann. Denke auch das der Aufbau auch ohne Ronny zügig vorangehen wird.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Wie bereits angekündigt haben heute die Beton arbeiten begonnen:

Nachdem vor einiger Zeit die Erdarbeiten begonnen haben, wird es jetzt spannend. Heute werden rund 300 Tonnen Beton , das sind mehr als 15 Betonmischer, für die Bodenplatte verarbeitet. Nach einer gewissen Trockenzeit kann also bald mit dem Aufbau der "Wilden Hilde" begonnen werden.

FB_IMG_1528368186938.jpg

FB_IMG_1528368189759.jpg

FB_IMG_1528368192141.jpg

FB_IMG_1528368194222.jpg

FB_IMG_1528368196490.jpg

20180607_130516.jpg

IMG-20180607-WA0016.jpg


Quelle ist die Facebook Seite des Parks und das letzte Bild habe ich selbst gemacht
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Auf Facebook wurde heute eine Hörprobe des Soundtracks hochgeladen Hier der LINK

ACHTUNG FÜR OHRWÜRMER ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG :D
 

RuhrMetalPaar

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
65
Eine Ohrwurm-Gefahr besteht dabei wirklich! :D

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum Baufortschritt oder möglicher Fertigstellung?

Wir sind Ende August im Skyline Park und würden den Schwaben Park mit der neuen Bahn gerne mitnehmen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Folgende Bilder hat der Park eben veröffentlicht:
E2515311-427B-4A3C-A965-EC441492C0D9.jpg
A673CD71-8E48-42C2-B24B-E34B82C46E93.jpg
8D0EC1B4-900F-4EA8-A0F8-85F8E661A2B2.jpg


Facebook Schwaben Park schrieb:
Im Januar 2018 haben die Schwaben Park Geschäftsführer, Thomas & Guido Hudelmaier, den Bau einer weltweit einmaligen Achterbahn bekannt gegeben. Nun ist es soweit, die Baustelle ist hergerichtet, die Fundamente und Bodenplatten sind gegossen und ausgehärtet. Die LKWs liefern im "Minutentakt" Schienen, Stützen und Schrauben. Mit Hochdruck wird das Puzzle, aus vielen tausenden Teilen, zusammen gesetzt und der Aufbau kann beginnen.

Sie werden zwar bald mit der Montage beginnen, aber bis Ende August glaube ich noch nicht an eine Eröffnung. Da es ein Prototyp ist, sind die Tests sicher besonders umfangreich :)

Quelle
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Es wurde ein Video bei Facebook veröffentlicht:
Jubel und Applaus im Schwaben Park. Die "Wilde Hilde " ist im Stall. Heute konnte unser großartiges Team Schienenschluss feiern. Jetzt beginnt die nächste spannende Phase, die Gondeln werden eingesetzt, die ganze Technik für den Lift und die Bremsen werden eingebaut. Bald können die ersten Testfahrten beginnen. Wilde Hilde - der total verrückte Hühnerstall. Bald , im Schwaben Park.

Hier das Video:


Link für Mobilgeräte


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben