• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Wilde Hilde (Roller Ball Coaster, RES Rides) @ Schwaben Park

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Der kann schneller nur bringt es nichts, da dann die Strecke nicht frei wäre und du oben warten musst
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass die Strecke belegt ist. Man muss den nächsten Wagen ja nicht sofort starten, wenn der Lift frei ist. ;)

Ich wüsste aber auch nicht, was ein schnellerer Lift bringt. Ich denke gerade für die unerfahrenen Mitfahrer ist das doch eine enorme Spannungssteigerung, wenn man gaaanz langsam immer höher steigt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Schaut witzig aus. Einzig den Kettenlift finde ich noch etwas langsam.

Das ist übrigens kein Kettenlift sonder ein Zahnradlift. Entlang der Steigung befindet sich eine Zahnstange und am Wagen befindet sich ein angetriebenes Zahnrad. Mit so Antrieben sind je nach Anwendung krasse beschleunigungen möglich. Der Antrieb der Sky Dragster von Maurer funktioniert ja auch ähnlich. In der Industrie werden häufig Regalbediengeräte damit bewegt. Da kommt es auf hohe Beschleunigungs- und Bremswerte an. Hier würde eine höhere Geschwindigkeit aber wie schon gesagt wenig bringen.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Hier eine sehr interessante Backstage Reportage und ein paar Infos wie noch weiter thematisiert wird:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Es gibt schon verrückte Schwaben Park Fans. �� Das Wilde Hilde Aufbau-, und Techniker Team wird sich darüber freuen. Vielen Dank

FB_IMG_1547897397224.jpg


Wer das wohl war :D

Quelle ist die Facebook Seite des Parks
 
Oben