• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Halloween Horror FESTIVAL @ Moviepark Germany

G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Ride Review war im Park und hat einige Neuheiten sowie ein Video von Wrong Turn im Gepäck.

Edit: Achja, Achtung Spoiler! Es werden Ausschnitte aus der neuen Maze gezeigt sowie die Q-Line. Ansonsten aber auch sehr informativ, es wird allgemein gesagt was es dieses Jahr neues gibt mit entsprechenden Bildern dazu.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621

DEATHpital+

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
153
So ich war dann gestern auch mal bei Halloween Horror Festival da ich nach 2 Jahren wieder auf der Besucherseite zurück bin!

Es war wie denke ich mal zu erwarten war (Wochenende, Beginn des HHF, Jubiläums-HHF und das gute Wetter) sehr gut gefüllt was sich in den Wartezeiten wiederspeigelt hat, aber auch hier denke ich hat geholfen zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Bei Hostel haben wir nur 30 Minuten warten müssen, da war gefühlt wenig los während z.b. bei Insidious zwischenzeitlich die Leute bis draussen gestanden haben (Stunttribüne auf voller länge offen, sowie der ganze vorder Bereich) und Wrong Turn standen die Leute bis zur Dora und um 20.35 wurde man abgewiesen "voll", ob hier nochmal jemand reingelassen wurde kann ich nicht sagen!

Die Street wirkte etwas leer an Monstern was nicht nur an den Menschenmassen lag mit Sicherheit, am Fear Pear ist viel Potential während um 18.20 einmal sogar 3 auf einmal da waren, war es später einer oder auch keiner!

Die Musik am Plaza passt super zu einem Festival aber zu Halloween für mich absolut gar nicht (Ansichtssache).
Da es aber der erste Tag war werde ich mir am Freitag nochmal ein Bild machen!


Im Zusammenhang muss man sagen das es Schade ist das der Movie Park absolut Kritikunfähig ist, denn sämtliche Beiträge auf Facebook von gestern Abend bis heute Morgen bezüglich voller Park, lange Wartezeite zwecks Fastfood, zwecks Wrong Turn, wenig Monster, laute Musik, warum alles erst um 18:00 öffnet usw usw usw. sprich alles was Kritik (normal Formuliert, nicht abfällig, konstruktiv) wurden alle kommentarlos gelöscht.
 

DJMAG

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
21
Hallo, ich war gestern auch im Moviepark.

Es war extrem voll. Ich verstehe auch nicht warum der Moviepark die Mazes erst um 18 Uhr öffnet.

In den vier zur Verfügung stehenden Stunden kann man bei so einer Fülle nicht mehr alle Maze schaffen.
Ich habe gestern bei guter Planung 5 Maze geschafft. Ich war auch in Wrong Turn!

Das Maze ist die lange Wartezeit nicht wert! Es wurde sehr viel mögliches Potenzial links liegen gelassen.
Der Moviepark sollte wirklich darüber nachdenken, die Mazes spätestens um 16 Uhr zu öffnen, um enttäuschte Kunden zu vermeiden.
Die zusätzliche Personalkosten sollte der Moviepark in Kauf nehmen, um negative Werbung zu vermeiden.

Ich bin auch sehr enttäuscht von „Hostel“ in der Sex Scene am Anfang stand nur noch ein Typ. Auf den Monitoren war nichts anrüchiges mehr zu sehen.

Ich verstehe nicht warum „Hostel“ immer noch eine Freigabe ab 18 hat, da nichts andres gezeigt wird als bei „The Slaughterhouse“ oder „Deathpital“.
Die House und Techno Mucke zerstört die Atmosphäre. Zum Horror Erlebnis gehört bedrückende Angst einflößende Musik.


 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Thorsten und ich waren gestern auch da und ich muss hier auch leider negative Kritik wiedergeben.

Der Park war sehr voll, welches auf dem ersten HHF-Tag eigentlich sehr unüblich ist. Aber okay, war nun mal so.
Allerdings hat man gemerkt, dass der MP damit total überfordert war.
Alle Mazes wurden erst Punkt 18 Uhr geöffnet, Wrong Turn sogar fast eine halbe Stunde später.
Angeblich wegen technischen Problemen....
Vorab, nach dem Durchgang bei dieser Maze fragte ich mich wieso technische Probleme? Gingen die Lichtleisten nicht, oder wie?
Anscheint ja, war extrem dunkel...außer sone Funzel irgendwo vorne bei der Gruppe...

Die Actors irrten in der Maze nur desorientiert rum und es gab gar keine Scare-Effekte...
Lieber Movie Park, schult ihr euere Scare Actors vorher nicht, wie was in der Maze funktioniert?
Sah so aus, dass ihr es nicht tut! Rein in die Maze und sieht zu, wie ihr klar kommt...

Bevor es jemand falsch, ich gebe dem Scare-Actors oder auch dem Personal keine Schuld oder mache denen Vorwürfe. Das dumme ist nur, dass es eben die Unschuldigen die starke negative Kritik abbekommen, daher eben das Personal oder die Actors. Können die wirklich was dafür? Nein!

Die Szenen, die man schön in dem CF-Bericht von dem Presse-Event sehen kann, sieht man in der Maze gar nicht! Die scheinen wohl da zu sein, aber man sieht diese gar nicht!

Wir standen drei Stunden an und es wurden Gruppen bis zu 30 Personen hinein gelassen.
Schön!
Macht ja Sinn, wenn der erste aus der Gruppe die olle Lampe hat und der Rest der Gruppe teils im Dunkeln weiterstampft.

Man sollte sich nun auf der Zunge zergehen lassen, da Thorsten und ich am Ende der Gruppe waren und Thorsten Zeit hatte sich mit den Scare Actors zu unterhalten hat.
Öhm...glaube da lief was schief!

Ich gebe zu, vielleicht war es eine Fehlentscheidung sich gleich auf Wrong Turn zu stürzen, aber wir kennen eben die anderen Mazes, außer Hostel.

Kommen wir zu Hostel.
Da wurde die Queue weit vor 21.30 geschlossen und die Queue war so gut wie leer! Es steht dieses Jahr nirgends wann die Queues zu machen.
Wenn ja, würde es mich interessieren wo?!?! Vor den Mazes-Queues definitiv nicht!

Kommen wir mal zu den Street Actors.
Joa, da waren welche, aber nicht viele. Auch das Konzept mit dem Dj ist gut und gut geklaut aus dem Walibi Holland, nur da funktioniert es, hier nicht. Der DJ tat mir sehr Leid!
Es kam auch irgendwie kein Halloween Gefühl/Feeling auf, wie bei den letzten Jahren.

Thorsten und ich hatten vorletztes Jahr schon sehr schlechte Erfahrung mit dem HHF gemacht und dabei besuchen wir es zusammen seit 2013 regelmäßig und ich selbst seit 2008!
Letztes Jahr haben wir es daher auch ausgelassen.
Aber bei uns Beiden steht definitiv fest, dass wir das HHF nicht mehr besuchen werden.
Okay, Ausnahme wird nun auf die kommende CF-Tour sein. Aber da denken wir, da findet man uns eher an der Bier-Bude und Wurststand wieder, habe wir mehr davon. :D

So genug gemotzt, es kommen ja nun die besseren Halloween-Events! rock:-)

P.S.:
Ich glaube, ein Deekers dreht sich gerade im Grabe bei Slagharen um.
 

DEATHpital+

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
153
Täusche ich mich, aber bei den Mazes stand doch noch nie dabei wann die Q-Line schließt oder?
Da es ja immer vom Andrang abhängt, sie kann ja auch geschlossen werden um 20:30 z.B. und ist um 21:30 wieder Offen da die Abfertigung doch schneller ging durch z.B. zwischenzeitliche große Gruppen bzw. Congaline!

Zu dem was du sagtest mit dem Schulen der Scareactors .... ich weis nicht was hier erlaubt ist was als intern zählt aber man begeht die Maze im Vorfeld und am 1.Tag geht man zudem auch frühzeitig und es gibt Probedurchgänge durch den Teamleiter. Begehung ist ja auch zwangsläufig notwendig Stichwort Evakuierung, Notaus, Feuerlösche, Notausgang usw!
(Es wird auf jeden Fall nicht Tage vorher oder Stundenweise geübt falls du das meinst sondern 10-20 Minuten!)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Es gab mal eine Zeit, da stand es dran. Dieses kann aber vielleicht schon etwas länger her.

10-20 Minuten, das ist ja ne Menge Zeit...
 

DJMAG

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
21
Die technischen Probleme bei Wrong Turn wurden durch einen Scare Actor ausgelöst, der ein Not aus Schalter gedrückt hat anstatt den Effekt Schalter zu drücken. Dadurch geht das Evakuierung Licht an und ein Techniker muss dass System neu starten. Der Restart dauert leider sehr lange.
 

Kev50

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
139
Auch ich war gestern nach fast 2 Stunden Wartezeit (Schlange bis weit hinter die Wildwasserbahn) in Wrong Turn.
An sich muss ich sagen fand ich die Maze echt gar nicht schlecht. Das lag wohl auch daran, dass ich 1. ein größerer Fan von mehr Dunkelheit bin, 2. man das Maze im Gegensatz zu den anderen noch nicht kannte und ich 3. ganz vorne mit der Lampe unterwegs war (hatte das Gefühl mit Lampe sieht man sogar noch weniger, da diese irgendwie immer im Blickfeld ist und so leichter blenden kann und sich die Augen weniger an die Dunkelheit gewöhnen können).
Einen sehr negativen Beigeschmack hat es jedoch wenn man dort ewig an steht und dann sehen muss wie vorne von der Seite aus von den Mitarbeitern immer mal wieder einzelne Leute bzw. einmal auch eine Gruppe ohne sich an zu stellen vorher rein gelassen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. auch Mitarbeiter oder andere Bekannte der Mitarbeiter waren welche dort jedoch offensichtlich gerade als Besucher unterwegs waren und bei solchen eh schon hohen Wartezeiten gehört sich sowas meiner Meinung nach nicht...
 

LaW1990

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
39
Auch ich war am Sonntag beim HHF und muss festhalten, dass ich zwiegespalten bin: Es hatte seine besseren und seine schlechteren Punkte. Aber der Reihe nach:
Ich hab zwar nicht ganz die 20 Jahre, welche das HHF jetzt auf dem Buckel hat, aber das 17. Event war es für mich dann doch schon (damals krähte noch niemand nach Jugendschutz :D ).

Der Park war jedenfalls gut besucht, auch wenn es Samstag wohl voller war, aber es lag noch in einem annehmbaren Rahmen: 30-45 min Wartezeit für "Star Trek" ist nicht kurz, aber hatte ich auch schon schlimmer. Wir haben bis auf Campout (und Walking Dead, aber das gehört für mich eh nicht richtig dazu) jedenfalls alle Mazes besuchen können.

18 Uhr geht es los, etwas früher wurde die wartende Meute Richtung Deathpital-Gebäude gelassen

  • Deathpital: Wie bereits die letzten Jahre grundsolide und mit den richtigen Leuten in der Gruppe ein netter Spaß.

  • The Slaughterhouse: Ebenfalls gut, auch wenn ich mir am Ende immer wieder die Menge Nebel von früher zurückwünsche, in welchem ich mich verirrt habe :p

  • Insidous: Lebt halt mehr von den Requisiten, kann man meiner Meinung nach gerne mitnehmen, wenn die Schlange nicht zu lang ist.
Erster Abstecher Richtung "Wrong Turn": Fast voller Wartebereich, also erstmal weiter Richtung Hostel

  • Hostel: Hier muss ich sagen "das war nichts"! Ich war auch letztes Jahr relativ früh beim HHF als das Niveau der Maze (laut Berichten hier) noch höher lag und dieses Jahr war es für mich meilenweit von diesem Besuch entfernt. Viel zu wenige Actors, die Maze war unfassbar leer, keine tanzenden Frauen mehr, keine anrüchigen Szenen, etc. Der einzige Unterschied zu den 16er-Mazes lag nur noch darin, dass ich hier auch mal von den Darstellern angefasst wurde. Insgesamt aber echt enttäuschend, daran änderte auch die sehr kurze Warteschlange nichts.

  • Circus of Freaks: Seit Jahren in dieser Form vertreten, macht die Maze durchaus immer noch Spaß, leicht geänderte Wegführung, mehr Vorhänge überall, was vermutlich aufgrund des Outdoor-Bereichs vor allem im Hellen von Vorteil ist, aber lustiger ist es im Dunkeln sowieso.
Zweiter Abstecher zu "Wrong Turn": Warteschlange mehr als halbiert, es ist 21:15 und nach einer halben Stunde waren wir schon wieder draußen


  • Wrong Turn: Das hat wirklich Spaß gemacht! Ich habe mir vorab nichts angeschaut, nur von den Lampen gehört und ich fand es cool. Es passt durchaus gut zur ehemaligen Wasserbahn und so bekam man noch mal einen ganz neuen Blick auf die Attraktion.
Wir wurden in einer Gruppe von ~30 Leuten in das Gebäude gelassen und nach den echt nett gemachten Szenen in der Tankstelle und beim Ranger, dann in 10er Gruppen mit je einer Lampe in die Dunkelheit "des Waldes" und damit die ehemalige Fahrrinne geschickt. Das war echt mal was neues und wenn plötzlich die Lampe flackert, die Farbe wechselt oder ganz ausgeht, spürt man die Anspannung in der Gruppe förmlich. Das Timing dieser Effekte ist sehr gut, vor allem im Tunnel absolut fantastisch (wenn auch zu erwarten :D ). Ich fand toll, wie mit so einer technischen Spielerei der Maze ein ganz neuer Aspekt gegeben wurde.
Allgemein war mir auch auf den Straßen zu wenig los, was Scare-Actors angeht. Da hätte etwas mehr gut getan, dieses Gefühl beschleicht mich auch im Nachgang immer noch. Der ein oder andere zusätzliche Darsteller hätte mit Sicherheit allgemein (auf den Straßen und in den Mazes) mehr Halloween-Gefühl aufkommen lassen. Es hat insgesamt Spaß gemacht, aber es ging schon mal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Ich konnte mir die Maze ja auch schon am Donnerstag ganz in Ruhe anschauen. Wir hatten Gruppen um etwa 10 Personen würde ich schätzen, auch wir haben aber nur jeweils eine Lampe pro Gruppe bekommen. Später wurde uns auch gesagt, dass man mehr als eine Laterne pro Gruppe mitgeben würde aber das scheint ja aktuell noch nicht der Fall zu sein.

Ich finde die Maze in ihrer Idee nicht schlecht aber nach dem ersten Durchlauf haben wir eigentlich von allen mit denen wir gesprochen haben ähnliche Kritik gehört wie man sie auch hier lesen kann.

Die Laternen sind mal was schönes neues (...da die meisten wohl noch nicht in Alton Towers waren) aber eben nicht so wie es jetzt umgesetzt wurde. Man bräuchte kleinere Gruppen oder mehr Laternen. Bei uns war es eigentlich immer so, dass die Person mit der Laterne so weit weg war, dass wir sie nicht gesehen haben. Somit war es bei uns eigentlich einfach nur dunkel und die durchaus gut gemachten Szenen konnten wir erst sehen als wir die "Fotorunde" hatten und uns alles Hell geblitzt haben.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Wrong Turn sehr viel Spaß macht wenn man die Laterne in der Hand hat und sich dann damit die einzelnen Szenen anschauen kann. Die Größe der Maze ist auch sicher noch beeindruckender wenn man wegen dem Licht dann eigentlich nochmal weniger sehen kann.

Letzten Donnerstag gab es noch Probleme mit den Bildschirmen in der zweiten Pre-Show. Wurden die mittlerweile gelöst?
 
Oben